RE: Stativ für Minolta Dynax 7

#16 von tvnie ( gelöscht ) , 27.11.2003 09:02

Hallo,

bei meinem Händler gibt es heute ein Angebot: Manfrotto MA 055 Pro B incl. MA 141 RC Basic Neigekopf für 159,- ¤. Da werde ich zuschlagen, wenn mir nicht jemand abrät /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Zitat von Stefan E. Breit
Zum Thema zurück. Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: bei Ebay auf ein Gitzo warten. Das lohnt sich!

Guckst Du hier



Ein Gitzo bei eBay zu ersteigern ist um einiges teurer...

Gruß

Torsten



tvnie

RE: Stativ für Minolta Dynax 7

#17 von PD-Pat ( gelöscht ) , 27.11.2003 09:44

Hallo zusammen,

zum Thema Stativ und Kosten:
Nach einigem Suchen und Vergleichen habe ich mir das Manfrotto 390 Junior gekauft. Ist deutlich stabiler und besser verarbeitet als die Hama-Stative, die ich gesehen habe und meines Erachtens für Digitalkameras und leichte SLRs gut geeignet. Lt. Manfrotto bis 5 kg belastbar, wobei ich solche Aussagen immer recht amüsant finde. Was passiert bei 10 kg direkt auf dem Kopf? Nichts, würde ich sagen. Wenn die 5 kg jedoch ein lang ausladendes Objektiv sind, sieht die Welt schon wieder anders aus. Da braucht man dann schon andere Stativkaliber bzw. besser eigentlich eine Abstützung. Andreas Feiniger hat in einem seiner Bücher da mal eine coole Eigenkonstruktion gezeigt. Ein Fünfbein, wobei sich, glaube ich die zwei Beine, die das Tele hielten, am Dreibein abstützten. Wenn ich lange schwere Teles hätte, würde ich mir das nachbauen.

Kosten des Manfrotto 390 Junior: Mit 3-Wegekopf 90 Eur damals im Angebot bei Saturn.

Patrick



PD-Pat

RE: Stativ für Minolta Dynax 7

#18 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 27.11.2003 11:44

Zitat von tvnie
Hallo,

bei meinem Händler gibt es heute ein Angebot: Manfrotto MA 055 Pro B incl. MA 141 RC Basic Neigekopf für 159,- ¤. Da werde ich zuschlagen, wenn mir nicht jemand abrät /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Zitat von Stefan E. Breit
Zum Thema zurück. Auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole: bei Ebay auf ein Gitzo warten. Das lohnt sich!

Guckst Du hier



Ein Gitzo bei eBay zu ersteigern ist um einiges teurer...



Na ja: meines hab ich für knapp € 40.- mehr (189.- plus Versand) geschossen.

Ich hab mir vorher das Manfrotto 055 auch angeschaut, aber DYNAY 9 plus VC9 plus Tele kommt auf dem Gitzo einfach besser.

Im Neupreis hätte mein Gitzo mit Kugelkopf über € 500.- gekostet. Ich hab allerdings auch rund 3 Monate gewartet.

LG

Stefan



Stefan E. Breit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz