RE: Z6 und 1 GB SD-Card geht?

#1 von fanatik1 ( gelöscht ) , 10.04.2006 22:03

hi

Unterstützt die Z6 eine 1GB sd card wollte mal wissen



fanatik1

RE: Z6 und 1 GB SD-Card geht?

#2 von klaga , 10.04.2006 22:36

ZITAt (fanatik1 @ 10.04.2006 - 22:03) hi

Unterstützt die Z6 eine 1GB sd card wollte mal wissen[/quote]
Ich habe mir heute eine 1GB karte für die X1 gekauft, die funktioniert prima.
Meiner Meinung sollte eine 1 GB Karte auch in der Z6 problemlos funktionieren. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Z6 und 1 GB SD-Card geht?

#3 von Horschtl ( gelöscht ) , 11.04.2006 15:39

Hallo,

na klar! Ich habe in meiner Z6 eine 1GB Karte drin.
Achte auf die Geschwindigkeit, die von KM empfohlenen
10MB / s schaffen nur die schnelleren, also die aus dem Angebot
vom Elektromarkt sind meist deutlich langsamer.
Bei voller Auflösung und mittlerer Kompression gehen über
500 Bilder drauf.

Viele Grüße

gerhard



Horschtl

RE: Z6 und 1 GB SD-Card geht?

#4 von Hugo Highsticking ( gelöscht ) , 24.04.2006 12:21

Hallo! Habe mich zwar eigentlich hier angemeldet, um Hilfe bei meinen Problemen zu bekommen, aber wenn ich schon mal helfen kann, will ich das natürlich auch tun.

Hier findet ihr eine Auflistung aller durch Minolta getesteten und empfohlenen Speicherkarten für die Dimage Z6.

Ich selber nutze jetzt eine 1GB Highspeed SD-Karte der Marke RAM components und sie funktioniert tadellos.



Hugo Highsticking

RE: Z6 und 1 GB SD-Card geht?

#5 von fwiesenberg , 24.04.2006 12:28

ZITAt (Hugo Highsticking @ 24.04.2006 - 12:21) Hallo! Habe mich zwar eigentlich hier angemeldet, um Hilfe bei meinen Problemen zu bekommen, aber wenn ich schon mal helfen kann, will ich das natürlich auch tun.

Hier findet ihr eine Auflistung aller durch Minolta getesteten und empfohlenen Speicherkarten für die Dimage Z6.

Ich selber nutze jetzt eine 1GB Highspeed SD-Karte der Marke RAM components und sie funktioniert tadellos.[/quote]

Damit wir das nochmal wiederfinden, wenn die Websites der KoMi-Fotosparte ins virtuelle Nirwana gewandert sind, hier der Auszug der verlinkten Seite:

ZITATKompatibilität - Sonstiges -
Getestete
SD-Speicherkarten (*4)

Panasonic RP-SD Serie 16/32/64/128/256/512MB
RP-SDQ Serie 1GB
RP-SDH Serie 256/512MB, 1GB
RP-SDK Serie 512MB, 1/2GB


Toshiba SD-M (SD-FN) Serie 16/32/64/128/256/512MB, 1GB
SD-F (SD-FA) Serie 128/256/512MB

SanDisk SDSDB Serie 16/32/64/128/256/512MB, 1/2GB
SDSDH Serie 256/512MB

Getestete
MultiMedia-Karten
(*4)

Renesas (ehem.
Hitachi) MM2 Serie 16/32/64/128MB

SanDisk SDMB Serie 32/64MB

.
*4: Anmerkung zur Videoaufzeichnung:
Abhängig von den Modellen der verwendeten MultiMedia Karten / SD-Karten, kann die Kamera die Aufzeichnung eines vollständigen Videos verhindern, unabhängig davon, ob noch ausreichend Speicherplatz auf der Karte zur Verfügung steht. Dies liegt an einer eingeschränkten Schreibgeschwindigkeit, mit der die Kamera die Daten auf die Speicherkarte aufzeichnen kann. Wir empfehlen die Verwendung von Speicherkarten mit einer Schreibgeschwindigkeit von 10MB/sek oder höher.[/quote]



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz