RE: Card Error

#1 von Cymru ( gelöscht ) , 20.10.2004 19:00

Hallo

Bei meiner S414 geht gar nicht mehr.
Beim Einschalten kommt die Fehlermeldung "card error", auch wenn gar keine Karte drin ist.
Nach ein paar Sekunden schaltet sich die Kamera von selbst aus und behauptet, die Akkus sind leer. Diese habe ich aber gerade frisch geladen und gemessen.
Ist so was auch schon mal jemandem passiert?

Gruss Walter /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Cymru

RE: Card Error

#2 von minomax ( gelöscht ) , 20.10.2004 19:59

Lass mal über Nacht die Akkus draussen und versuche es morgen noch mal. Ist der Kartenschacht frei? Nicht, dass sich da Stifte verbogen haben und miteinander Kontakt haben oder dass da Dreck drin ist.

Gruss
minomax



minomax

RE: Card Error

#3 von foxi54 ( gelöscht ) , 01.05.2005 13:08

Hallo,

ich habe mit meiner Dimage S414 genau dasselbe Problem wie Cymru.

Die Cam funktionierte immer einwandfrei und fing eines Tages an, sich ohne Grund abzuschalten. Erstmal ging ich von leeren Akkus aus, tauschte diese gegen neue, frisch geladene... kein Erfolg.
Von da an erschien beim Einschalten nur noch die Meldung "card error", egal welche Funktion ich auswählte. Ich habe dann die Speicherkarte gegen eine andere ausgetauscht und die Kamera auch ohne Karte versucht.. erfolglos. Egal was ich mache, ich bekomme immer einen "card error", es geht absolut nichts mehr.
Übrigens... es sind keine verbogenen Stifte im Schacht (mit Lupe kontrolliert) und die Cam funktionierte ja bisher auch einwandfrei. Der Fehler trat wie schon erwähnt während des Fotografierens ganz plötzlich auf. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte... vielen Dank schon mal.

foxi



foxi54

RE: Card Error

#4 von Yogibear ( gelöscht ) , 02.05.2005 14:05

Hallo Foxi,
unsere geliebte S414 hat so ihre Macken. In anderen Forums wurde schon sehr intensiv diskutiert über die Tatsache, dass in der Kamera bestimmte elektronische Komponente im Laufe der Zeit den Geist geben. Das äussert sich zuerst durch einen zunehmenden Durst auf Akkus und ganz allmählich tritt dann Totalausfall auf.
Ein zweites gemeldetes Manko ist das Bauteil mit den Stiften für die Speicherkarte, das die schlechte Angewohnheit hat sich zu lösen und etwas weiter ins Innere der Kamera zu verschwinden, wodurch kein Kontakt mehr hergestellt wird.
Ich behaupte nicht, dass das jetzt bei Dir der Fall ist, aber halte es mal im Hinterköpfchen.
Jedenfalls bin ich selbst bisher noch kein Opfer der 'Characterschwächen' der S414 und werde sie ziemlich zufrieden benutzen bis sie mich verlässt...
Grüsse Johan



Yogibear

RE: Card Error

#5 von Cymru ( gelöscht ) , 08.06.2005 17:21

Ich habe in der Zwischenzeit meine S414 wieder zu Laufen gebracht.
Mir ist allerding rätselhaft wieso der Fehler "Card Error" aufgetaucht ist und noch viel rätselhafter, wieso das Ding wieder tut.
Folgendes habe ich gemacht:
Unabhänig vom Ärger mit der Kamera habe ich mir ein Notebock gekauft.
Damit kann ich die Speicherkarte direkt einlesen. Und siehe da, irgend etwas stimmt mit der Karte nicht. Es ind mehrere Verzeichnisse vorhanden, welche vom PC nicht gelesen werden können.
Also mal die Karte Formatiert, dann rein in die Kamera.
Und...Fehler ist immer noch da.
Kamera aus, Kamera ein, kein Fehler mehr, und seit dem ist ruh.
Wie schon gesagt, sehr rätselhaft.

Cymru



Cymru

   

KoMi-Autofocus-Digitalkameras ohne Autofocus?
Sandisk Ultra III

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz