Hallo, habe die Bilder von der Kamera auf meine Festplatte überspielt. Pl" /> Forum Übersicht - DiMAGE 5- und 7-Reihe » Fehlermeldung Card Error

RE: Fehlermeldung Card Error

#1 von heldu ( gelöscht ) , 31.07.2003 21:07

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Hallo,
habe die Bilder von der Kamera auf meine Festplatte überspielt.
Plötzlich war in der Kamera folgende Fehlermeldung. "CARD ERROR".
Nach einem Klick auf OK,geht die Kamera dann aus.

Auch bei der Original-Karte habe ich diese Problem.

Wer kann mir helfen?

Gruss

Helmuth



heldu

RE: Fehlermeldung Card Error

#2 von mm22mm ( gelöscht ) , 31.07.2003 21:42

Hallo Helmuth,

um welche Kamera handelt es sich denn? Wo wird die Karte formatiert, bezw. gelöscht?

Eine Fehlerquelle:
Manche Kameras mögen es überhaupt nicht, wenn man die Bilder mit "kopieren + löschen" in den Computer spielt oder gar von dort aus den Speicher löscht. Manchmal hilft es die Karte in der Kamera neu zu formatieren. Der Hintergrund: Das Dateiformat des Computers ist nicht abwärtskompatibel zum Dateiformat Deiner Kamera.

MfG
Dieter
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



mm22mm

RE: Fehlermeldung Card Error

#3 von Light ( gelöscht ) , 01.08.2003 09:48

Hi!

den Fehler hatte ich auch schon mal. Wahrscheinlich hast du die letzten Fotos mit zu wenig Saft gemacht.
Howto:

Karte raus aus der Kamera und rein in den CF-Card Reader deines Rechners.
Dort die CF-Card auf FAT16 (NICHT FAT32) formatieren.
Jetzt die Karte wieder in die Kamera und dort erneut formatieren.
Dann geht's wieder :-)

Beim Auslesen deiner Fotos musst darauf achten, dass du sie nur kopierst!
Nichts anderes machen. Löschen, Formatieren usw machst ab jetzt nur noch mit der Kamera.

cya
Light



Light

RE: Fehlermeldung Card Error

#4 von Mac , 04.08.2003 00:25

Hi,

gerade "schnelle" CF-Cards haben ein geschwindigkeitsoptimiertes Dateisystem. Dies würdes mit dem Formatieren über den PC "zerstören" und dann nur ein "normales" Dateisystem draufspielen/draufformatieren, Du hättst dann eine Datendurchsatz wie ganz normale CF-Karten (150kb/s). Darum am besten die Karte in der Kamera formatieren.

Gruß

Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz