RE: Dörr-Stativ?

#1 von Bohne , 10.04.2006 12:35

Hallo

war heute bei der Suche nach einem vernünfigen Dreibeinstativ bei einem regionalen Fotohändler und wollte mich nach dem Manfrotto 055PROB erkundigen.
Da hatte er es natürlich nicht, müsste bestellt werden 161,- Euros ohne Kopf
* uff * selbstbewusster Preis.

Da sah ich beim Stöbern ganz hinten in der Ecke ein Dreibein, ein Dörr Alustativ (ähnlich den Manfrottos) genaue Bezeichnung war nicht zu finden und darauf ein Manfrotto 308 RC (oder nur C) Kugelkopf für beides neu,und zusammen wollte er 99,- Euro . Das Stativ nachte auf mich einen sehr soliden und stabilen Eindruck und en Kügelkopf entfand ich als wahres Monster (sehr Stabil).

Ich zum Verkäufer "gut das überlege ich mir" und raus.

Jetz meine Frage: Was ist von den beiden Teilen zu halten? Eine Stunde googlen brachte überhaupt keine brauchbaren Ergebnisse. Weder zum Dörr Stativ (nie gehört) noch zum Kugelkopf.

Oder doch lieber das Manfrotto 055PROb?

Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Thomas


Ps. Es ist das "Dörr Profi PS 14" gefunden im Dörr Hauptkatalog



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Dörr-Stativ?

#2 von co2 , 10.04.2006 13:20

Über das Dörr weiss ich nichts, aber ich kann zu Vergleichszwecken kurz auflisten, was ich am 55 PRO (ob B oder nicht ist Geschmackssache) schätzeEs ist schwer (manche betrachten das als Nachteil) und stabilEs ist so hoch, dass man meist die Beine nicht ganz ausziehen muss, was der Stabilität förderlich istMan kann die Mittelsäule auch horizontal montierenMan kann die Mittelsäule auseinanderschrauben und kommt dann praktisch ganz auf den BodenDie Beine lassen sich in die Horizontale bringen, das kann am Hang nützlich sein



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz