RE: Seagull D55

#16 von OliverN , 01.04.2006 08:52

... Colani!
Wußte ichs doch. Hab bei dem Bild sofort gedacht "mein Gott, wie häßlich - wie von Colani".
Hat der nicht auch mal für Canon in der Vergangenheit einen Body gestylt?

Gruß OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Seagull D55

#17 von SchoJo , 01.04.2006 10:02

... da schließe ich mich an. Dachte auch das da wieder mal Colani dran rumgelutscht hat. Soll
bestimmt als Rückfahrkamera für Autos dienen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... selbige sind ja in Japan bereits bei bestimmten
Karosseriedimensionen gesetzlich Pflicht.



SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Seagull D55

#18 von Dennis , 01.04.2006 15:23

ZITAt (OliverN @ 1.04.2006 - 8:52) Wußte ichs doch. Hab bei dem Bild sofort gedacht "mein Gott, wie häßlich - wie von Colani".[/quote] /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITAt (OliverN @ 1.04.2006 - 8:52) Hat der nicht auch mal für Canon in der Vergangenheit einen Body gestylt?[/quote]Ja, mehrere Prototypen. Der Meilenstein T-90 und somit die EOS-Serie geht auf ihn zurück.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Seagull D55

#19 von Paul Neubert ( gelöscht ) , 02.04.2006 09:45

Schade schade,

ich hätte das Ding gekauft, auch wenn sie mir wegen dem Design extrem peinlich gewesen wäre... Aber ein gut gemachter Scherz war's schon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße,

paul



Paul Neubert

RE: Seagull D55

#20 von Marsi , 02.04.2006 11:52

Das wäre auch sofort die DSLR meiner Wahl geworden. Das Aussehen ist mir egal, wenn nur die Bildqualität stimmt und ich meine MF-Schätzchen nutzen kann 8)
So ein 2/200 hätte schon was oder auch ein 2,8/300 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Lasst uns hoffen, dass die nicht nur ein Aprilscherz bleiben wird.



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Seagull D55

#21 von webschneckle ( gelöscht ) , 11.04.2006 16:02

Habt Ihr den Link noch weiter verfolgt?
Rockor@OlympusZITAt (opelgt @ 31.03.2006 - 19:59) Echt schade, ich hatte einen Moment geglaubt, dass es endlich eine digitale SLR für manuelle Minolta Linsen
gibt /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />
JEMAND SOLL ENDLICH SO EINE KAMERA BAUEn! B)

"From a positive viewpoint, 58mm f/1.2 owners would now have the equivalent of an 87mm f/1.2"[/quote]



webschneckle

RE: Seagull D55

#22 von mts , 11.04.2006 18:01

ZITAt (webschneckle @ 11.04.2006 - 16:02) Habt Ihr den Link noch weiter verfolgt?
Rockor@Olympus[/quote]
Ja. Der Autor liegt falsch, wenn er schreibt, es habe kein analoges Olympus-AF-SLR-System gegeben. Aber das nur am Rande.
Aber was habt ihr für SR-Objektive, dass ihr über einen derartigen Adapter nachdenkt? Gibt es Mattscheiben mit Schnittbild-Indikator für die Olympus-Kameras, so dass sich zumindest brauchbar fokussieren ließe? Eine Offenblendmessung gibt es ja nicht.
Mir scheint der Adapter sinnvoll, um ein vorrangig benutztes analoges Minolta-SR-System um eine digitale Zweit- oder Drittkamera zu ergänzen, ansonsten dürften Four-Thirds-Objektive vielfach die sinnvollere Wahl sein, oder? Zumindest, was das Gros der manuellen Minolta-Objektive betrifft.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz