RE: Es ist vollbracht !

#1 von Krawallo ( gelöscht ) , 30.03.2006 14:29

Hi...

Nach langem hin und her, einer Canon 5D mit einem schrottreifen Kit- L-Objektiv ist es nun so weit. Habe heute eine Nikon D 200 mit reichlich Zubehör bestellt. Werde noch einige Zeit parallel mit zwei Systemen weiter arbeiten bis ich in etwa das Nikon Equipment beisammen habe was ich z.Z. von KoMi nutzen kann. Makroobjektiv, 2 Blitzgeräte und ein VR 2,8 70-200mm sind schon unterwegs. Mal sehen ob ich glücklich werde. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Krawallo

RE: Es ist vollbracht !

#2 von thobo ( Gast ) , 30.03.2006 14:41

ZITAt (Krawallo @ 30.03.2006 - 14:29) Nach langem hin und her, einer Canon 5D mit einem schrottreifen Kit- L-Objektiv ist es nun so weit.[/quote]
24-105 L USM? Was war nicht OK?

ZITATHabe heute eine Nikon D 200 mit reichlich Zubehör bestellt. Werde noch einige Zeit parallel mit zwei Systemen weiter arbeiten bis ich in etwa das Nikon Equipment beisammen habe was ich z.Z. von KoMi nutzen kann. Makroobjektiv, 2 Blitzgeräte und ein VR 2,8 70-200mm sind schon unterwegs. Mal sehen ob ich glücklich werde. B)[/quote]
Hast Du das neue VR 105 IF bestellt? Erfahrungsberichte sind erwünscht...



thobo

RE: Es ist vollbracht !

#3 von SaschaGL , 30.03.2006 14:45

ZITAt (Krawallo @ 30.03.2006 - 14:29) Werde noch einige Zeit parallel mit zwei Systemen weiter arbeiten bis ich in etwa das Nikon Equipment beisammen habe was ich z.Z. von KoMi nutzen kann.[/quote]

D.h., daß Du die C5D wieder verkauft bzw. anderweitig abgestossen hast? Und nur wegen dem schlechten Objektiv oder gab es noch andere Gründe? Und wie kommt man an ein VR 2.8/70-200? Ein Verwandter von mir will das auch haben und hat mir vor ein paar Monaten berichtet, daß es kaum zu bekommen ist.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Es ist vollbracht !

#4 von ingobohn , 30.03.2006 16:17

Wohl dem, der soviel Geld flüssig hat, 2 Systeme dieser Güte parallel betreiben zu können... B) /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Es ist vollbracht !

#5 von klaga , 30.03.2006 17:01

ZITAt (ingobohn @ 30.03.2006 - 16:17) Wohl dem, der soviel Geld flüssig hat, 2 Systeme dieser Güte parallel betreiben zu können... B) /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Hast Du denn keine 2 Systeme /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Es ist vollbracht !

#6 von co2 , 30.03.2006 17:11

ZITATMal sehen ob ich glücklich werde.[/quote]
Ist dir zu wünschen.

Ach ja, da du dich vom sterbenden System verabschiedest, könntest du doch den armen Zurückbleibenden deine Linsensammlung günstig vermachen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Es ist vollbracht !

#7 von klaga , 30.03.2006 17:35

ZITAt (co2 @ 30.03.2006 - 17:11) Ach ja, da du dich vom sterbenden System verabschiedest, könntest du doch den armen Zurückbleibenden deine Linsensammlung günstig vermachen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
und die Leichenfledderer sind schon wieder da. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Es ist vollbracht !

#8 von Dennis , 31.03.2006 00:21

ZITAt (Krawallo @ 30.03.2006 - 14:29) Habe heute eine Nikon D 200 mit reichlich Zubehör bestellt.[/quote]Das ist schön. Worum ich Dich auf jeden Fall "beneide", ist die Möglichkeit, schönes altes Nikkor-Glas zu verwenden. Viel Spaß, und berichte mal fleißig hier, gelle?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Es ist vollbracht !

#9 von matthiaspaul , 31.03.2006 01:00

ZITAt (klaga @ 30.03.2006 - 17:01) ZITAt (ingobohn @ 30.03.2006 - 16:17)
Wohl dem, der soviel Geld flüssig hat, 2 Systeme dieser Güte parallel betreiben zu können... B) /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Hast Du denn keine 2 Systeme B)
[/quote]
Ich vermute, Ingo meinte das eher so:

"Wohl dem, der noch so viel Geld flüssig hat, weil er es irgendwie doch schafft, nur 2 Systeme dieser Güte parallel zu betreiben..." ;->

SCNR - viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Es ist vollbracht !

#10 von matthiaspaul , 31.03.2006 01:11

ZITAt (Dennis @ 31.03.2006 - 0:21) Worum ich Dich auf jeden Fall "beneide", ist die Möglichkeit, schönes altes Nikkor-Glas zu verwenden. Viel Spaß, und berichte mal fleißig hier, gelle?[/quote]
Ja, das geht mir auch so. Diese unglaubliche Fülle an Spezialobjektiven... Etwas, das mich schon lange immer wieder fast dazu verleitet, mir noch eine Nikon F4, F6 oder FM3a zu besorgen. Bisher konnte ich immer noch standhalten - spätestens beim Blick auf den Kontostand - aber bei den derzeitig so trüben Aussichten in Sachen Minolta-Sony ist es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auch bei Nikon einsteige... Wenn Nikon dann noch Kameras mit einer Haptik und Usability wie bei der Dynax 7 oder 9 rausbringen würde, wär's wohl um mich geschehen...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Es ist vollbracht !

#11 von thobo ( Gast ) , 31.03.2006 02:15

ZITAt (matthiaspaul @ 31.03.2006 - 1:11) Wenn Nikon dann noch Kameras mit einer Haptik und Usability wie bei der Dynax 7 oder 9 rausbringen würde, wär's wohl um mich geschehen...[/quote]
Wenn Du auf Dinge wie DMF stehst, bist Du bei Canon mit USM besser aufgehoben.

Viele Grüsse, Thomas, der sich schon auf "Canon vs. Nikon"-Threads freut... ;-)



thobo

RE: Es ist vollbracht !

#12 von Krawallo ( gelöscht ) , 31.03.2006 07:43

ZITAt (SaschaGL @ 30.03.2006 - 14:45) D.h., daß Du die C5D wieder verkauft bzw. anderweitig abgestossen hast? Und nur wegen dem schlechten Objektiv oder gab es noch andere Gründe? Und wie kommt man an ein VR 2.8/70-200? Ein Verwandter von mir will das auch haben und hat mir vor ein paar Monaten berichtet, daß es kaum zu bekommen ist.[/quote]

Die C5D habe ich nach rund 10 Tagen zurückgegeben weil das Setobjektiv fritte war und ich nicht bereit war einige Wochen (lt. Canon) zu warten bis eine neu Lieferung für Europa zu erwarten war. Der Seriennummer nach zu urteilen war das Teil auch nicht auf die Schnelle nachzubessern, da die entsprechenden Teile (noch) nicht lieferbar waren. Also zurück zum Händler. Mal so eben 4 Mille im Schrank, die man (ich) nicht nutzen kann machten mir dann doch ein wenig Bauchschmerzen.

Mitentscheidend für die D200 war mein Fotografischer Freundeskreis, in dem "alle" mit Nikon fotografieren. Von daher habe ich eine große Auswahl an Equipment. Angefangen bei einem 14mm bis hin zum 2,8 400 ist alles vertreten was das Fotografenherz begehrt. Von daher kann ich meine Minoltas auch noch etwas länger behalten, weil ich sie nicht verkaufen muss um mir neue Nikonzubehörteile zu kaufen. Die Trennung fällt eh sehr schwer, weil ich hänge dran. 30 Jahre Minolta gehen nicht so einfach an einem vorüber.

Habe mich selber ein wenig gewundert, aber das VR 70-200 Objektiv wird heute schon geliefert. Lt. UPS ist das "Päcken" schon auf dem Wagen :-). Habe gestern alle möglichen Händler, die es bei Geizhals anbieten angerufen. Der Preis liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Günstigsten und dem Listenpreis. Die Kamera kommt aber erst nächste Woche. Wenigstens habe ich den Vertikalgriff und den SB-800 schon.



Krawallo

RE: Es ist vollbracht !

#13 von Krawallo ( gelöscht ) , 31.03.2006 08:19

Noch mal Hi...

Natürlich werde ich mein Equipment den Forums-Leichenflederern anbieten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Die Wesentlichen Teile gehen jetzt noch mal zum KoMi Service, so lange es Diesen noch gibt. Das 400ér Apo ist aber schon einem Vorumsmitglied versprochen. Sozusagen Auge in Das Auge /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



Krawallo

RE: Es ist vollbracht !

#14 von klaga , 31.03.2006 14:08

ZITAt (Krawallo @ 31.03.2006 - 8:19) Noch mal Hi...

Natürlich werde ich mein Equipment den Forums-Leichenflederern anbieten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Die Wesentlichen Teile gehen jetzt noch mal zum KoMi Service, so lange es Diesen noch gibt. Das 400ér Apo ist aber schon einem Vorumsmitglied versprochen. Sozusagen Auge in Das Auge 8)[/quote]
Hi Ralf,
dann könnte ich mich ja auch als Leichenfledderer betätigen.
Da das 400er ja schon fürs Auge reserviert ist,kannst Du mich ja bei dem 80-200mm (G) berücksichtigen./good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Schick mir wenn's so weit ist eine PM



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Es ist vollbracht !

#15 von IEHH ( gelöscht ) , 01.04.2006 20:52

Stört Dich das schlechte Rauschverhalten gar nicht? Ab ISO 800 aufwärts wird es schon ziemlich gruselig. Die Nikon Foren sind ja voller Diskussionen darüber, auch die Profitester geben das als bittere Pille im Fazit mit auf den Weg. Die 30D ist da doch wohl um Klassen besser...

Grüße
Ingo



IEHH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz