RE: Es ist vollbracht!

#1 von Ced ( gelöscht ) , 13.02.2004 17:28

So, ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe es geschafft: ich bin frischgebackener A1-mit-Handgriff-Besitzer /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

gestern Kamera bei Brinker und Microdrive bei Ebug bestellt - heute Nachmittag ist nach einem sehr unruhigen Vormittag beides eingetroffen. (und morgen kommen noch Akkus + Ladegerät von Reichelt)

die ersten Eindrücke:
- GEIl! (wer sagte hier nochmal "rattenscharf" ? - dem kann ich nur zustimmen)
- ich muß mich mit der Bedienungsanleitung beschäftigen (denn der Umstieg von Canon AE-1 (die hat über 20 Jahre auf dem Buckel für die den der Name nichts sagt) auf Dimage A1 ist schon etwas brutal
- ich muß auf meine Sehnen aufpassen (-> Arm / Sehnenscheidenentzündung)

einziger Wermutstropfen: die Bildqualität vom EVF hat mich erstmal in Panik versetzt, aber man gewöhnt sich an alles /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Und gleich noch eine Frage: ist ein ganz leises "klackerndes" Laufgeräusch beim Microdrive (1Gb) normal?


Mit freudig-erregten Grüßen,
Ced


PS: Nochmal danke an alle die ich in der Vergangenheit mit meinem hin-und her genervt habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ced

RE: Es ist vollbracht!

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 13.02.2004 17:35

Glückwunsch!

Auch wenn Du jetzt im Digilager gelandet bist. Aber Du bist ja noch jung und kannst das andere wohl auch noch machen, wenn die A1 irgendwann mal nervt.


ZITATich muß auf meine Sehnen aufpassen[/quote]
na na na, wohl noch keine 7 oder 9 mit VC und was Weißem in der Hand gehabt ...

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Es ist vollbracht!

#3 von *mb* , 13.02.2004 17:40

Auch von mir "herzlichen Glückwunsch" und viel Freude mit der funkelnagelneuen DiMAGE A1! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.281
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es ist vollbracht!

#4 von Ced ( gelöscht ) , 13.02.2004 18:35

Zitat von toomuchpix
Glückwunsch!

Auch wenn Du jetzt im Digilager gelandet bist. Aber Du bist ja noch jung und kannst das andere wohl auch noch machen, wenn die A1 irgendwann mal nervt.


ZITAT
ich muß auf meine Sehnen aufpassen


na na na, wohl noch keine 7 oder 9 mit VC und was Weißem in der Hand gehabt ...

lg Wilfried [/quote]
zu den Sehnen-> die sind seit mitte September "vorgeschädigt", deshalb.

Und ich werde mich hüten "das andere" zu verlernen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> (z.B. für Langzeitaufnahmen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) aber das manuelle Fokussieren werd ich schon vermissen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


morgen werden erstmal Tasche + Filter gekauft... (und Kontoauszüge geholt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />)



Ced

RE: Es ist vollbracht!

#5 von fresch , 13.02.2004 18:43

Hallo Ced,

schon mal den AF/MF Umschalter an der A1 ausprobiert? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Es ist vollbracht!

#6 von PD-Pat ( gelöscht ) , 13.02.2004 18:44

Bezüglich "aber das manuelle Fokussieren werd ich schon vermissen":

freu Dich mal nicht zu früh. Es wird Situationen geben, wo Du besser von Hand scharf stellst.
Den Schock mit dem EVF kann ich nachvollziehen. Aber man gewöhnt sich schnell dran.

Viel Spaß mit der A1.

PD-Pat



PD-Pat

RE: Es ist vollbracht!

#7 von Frank , 13.02.2004 19:09

Hallo Ced,

Glückwunsch zur neuen A1! War eine sehr gute Wahl! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.183
Registriert am: 15.02.2002


RE: Es ist vollbracht!

#8 von D-Mage ( gelöscht ) , 13.02.2004 20:39

Das leise Rattern ist beim Microdrive normal, da arbeitet ja quasi ne Mini-Festplatte und das mit einer relativ hohen Drehzahl!

Und das mit "rattenscharf" war ich... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



D-Mage

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz