RE: Es ist vollbracht !

#16 von Krawallo ( gelöscht ) , 03.04.2006 07:35

ZITAt (IEHH @ 1.04.2006 - 20:52) Stört Dich das schlechte Rauschverhalten gar nicht? Ab ISO 800 aufwärts wird es schon ziemlich gruselig. Die Nikon Foren sind ja voller Diskussionen darüber, auch die Profitester geben das als bittere Pille im Fazit mit auf den Weg. Die 30D ist da doch wohl um Klassen besser...

Grüße
Ingo[/quote]

Nö, eigentlich nicht. Zum einen ist das nicht meine ISO Welt und zum anderen wird es wohl nicht schlimmer sein "alz wies jezz schon". Warten wir doch einfach mal ab. Die Ergebnisse die ich am WE mit einer geliehenen unter Heimischen Bedingungen gesehen habe waren fantastisch.



Krawallo

RE: Es ist vollbracht !

#17 von IEHH ( gelöscht ) , 03.04.2006 19:12

Ich bin echt auf Deine Erfahrungen gespannt! Da ich ja aus dem analogen Nikon Lager komme und ich mir auch hin und wieder MF-Optiken von Freunden geliehen hatte, ist die D200 derzeit für mich schon so ziemlich die interessanteste Kamera - in jeder Hinsicht (wenn man vom Rauschen absieht).

Mein Verstand drängt mich seit einiger Zeit schon zur Canon, aber aus dem Bauch heraus fühle ich mich immer noch stärker zu Nikon als zu Canon hingezogen.

Ich hoffe, wir lesen dann einen Erfahrungsbericht von Dir.

Viele Grüße
Ingo



IEHH

RE: Es ist vollbracht !

#18 von IEHH ( gelöscht ) , 26.04.2006 09:30

Tja, weil ich sie so interessant fand, habe ich mir doch spontan eine D200 gekauft und bin genau so enttäuscht, wie ich es vorher zwar insgeheim befürchtet, aber doch nicht wirklich erwartet hatte.

Testberichten soll man wirklich nicht trauen, insbesondere Nikon wird eben schöngeredet, wo andere zerrissen werden.

FAZIT: Nettes Technikspielzeug für Leute, die gern Kameras einstellen - neudeutsch: "customizen".

Ich hingegen wollte eigentlich nur eine einzige Einstellung: die RICHTIGE. Sicher wird es die irgendwo geben, irgendwo zwischen den Einstellungen für matschige gesoftete Kaugummifarbenfotos.

Sicher bleiben nette Gimmicks und bei ISO 100 haben die Bilder eine ansehnliche Schärfe. Zweifellos habe ich auch nicht die Kompetenz so ein Spielzeug vollständig beurteilen zu können. Was ich aber sagen kann ist: Für mich ist sie nicht die richtige Kamera.

Was mich am meisten stört:
- Extrem hoher Stromverbrauch (1. Akkuladung reichte für Grundeinstellung + 30 Bilder, ohne Einstellung aber tlw. mit Blitz waren dann knapp 100 Bilder möglich)
- Extrem hohes Rauschen bei höheren ISO
- Standardeinstellung überzeugt nicht
- Zu knallige Farben bei allen Einstellungen auf Null
- Flaue Schärfe

Die Belichtung stimmt tlw. vorn und hinten nicht, aber das ist eine längeres Thema. Die Bilder mit dem neuen 18-200 VR sind z.B. alle recht düster, Bilder mit meinem alten 1,8/85 sind ok. Das hätte ich - wenn überhaupt - anders herum erwartet... das die alte Optik ggf. angegepasst werden muss und die neue ok ist.

Bezüglich Schärfe und Farben werde ich noch mehr ausprobieren - aber genau das stört mich auch schon: Ich möchte fotografieren und nicht ausprobieren und einstellen. Wenn man das Ding auspackt und anschaltet sollten bereits ordentliche Bilder rauskommen - kommen nur leider nicht.

Grüße
Ingo



IEHH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz