RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#1 von joe , 29.03.2006 11:46

Hallo zusammen,

ich überlege mir seit ein paar Tagen, evtl. mein o.g. Objektiv zu verkaufen, abhängig natürlich davon, was man so ungefähr als Preis dafür erlangen kann.

Was könnte man so ca. als Erlös dafür erwarten (persönlich würde ich so mit ca. 280,-- Euro rechnen, kann aber auch gut sein, daß ich da völlig daneben liege...)

**Edit** Ach ja, den Zustand würde ich eigentlich mit 'a (+)' kennzeichnen, weil ich damit immer sehr vorsichtig umgegangen bin...

Würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Meinungen zu sagen könntet.

Vielen Dank!

Gruss,
Joe.



joe  
joe
Beiträge: 39
Registriert am: 26.01.2006


RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#2 von wwjdo ( gelöscht ) , 29.03.2006 14:31

Hallo,

der Preis orientiert sich an Angebot und Nachfrage. Im Moment sind die Teile gesucht, so dass du mit 280 euro ziemlich gut liegen solltest.

Matthias



wwjdo

RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#3 von optical , 29.03.2006 15:01

Kommt hin, neulich ist ein neues Exemplar mit Garantie bei ebay für rund 400€ weggegangen. Vor etwa 12-18 Monaten gingen sie in der Regel für unter 200€ weg. Zur Zeit haben wohl viele Bieter bei ebay Torschußpanik in Sachen Minolta und denken, bald ist mit Sony "alles vorbei"... Ich würde zur Zeit einfach nichts gebraucht kaufen, sondern warten, bis Sony Objektive rausbringt, damit die "Käufermeute" was neues hat zum draufstürzen. Und dann sinken eventuell auch wieder die Gebrauchtpreise.

Edit: Du wolltest ja verkaufen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> .. denke die Zeit ist gut, s.o.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#4 von Lenni , 29.03.2006 20:04

ZITAt (wwjdo @ 29.03.2006 - 14:31) der Preis orientiert sich an Angebot und Nachfrage. Im Moment sind die Teile gesucht, so dass du mit 280 euro ziemlich gut liegen solltest.[/quote]

Hallo,

ihr seid gemein, ich suche schon lange eins, aber wollte nur < 200,00 ausgeben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Aber es ist richtig, ich kaufe mir zur Zeit keins, da die Teile wirklich zwischen 280 und zum Teil über 300 Euronen weggehen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich habe meins schon abgeschrieben, aber meine Zeit kommt noch, ich brauche es erst im Juli /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gut Licht



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#5 von joe , 29.03.2006 22:28

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten, dann lag ich ja gar nicht so verkehrt. Wenn ich mich endgültig dazu entschlossen habe (weil, schwer fällt es allemal! dann kommt es erst einmal hier ins Forum, bevor es dann in der Bucht verschwindet.

Vielen Dank noch einmal!

Gruss,
Joe.

@Lenni
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> tut mir leid, aber für den Preis, würd' ich es gar nicht hergeben wollen, aber Dir wünsche ich trotzdem viel Glück!



joe  
joe
Beiträge: 39
Registriert am: 26.01.2006


RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 30.03.2006 00:50

Also ich will ja nicht stänkern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber ich hab mir letzte Woche bei ebay oben genanntes Objektiv für Nikon inklusive OVP, Köcher und Bestzustand für 225 Euro geschossen. Bin ganz zufrieden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Tolles Teil...

Preise für Minolta sind derzeit wirklich hoch, deswegen jetzt verkaufen!



Kwashiorkor

RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#7 von Dynax 79 , 30.03.2006 19:27

ZITAt (Kwashiorkor @ 30.03.2006 - 0:50) Also ich will ja nicht stänkern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber ich hab mir letzte Woche bei ebay oben genanntes Objektiv für Nikon inklusive OVP, Köcher und Bestzustand für 225 Euro geschossen. Bin ganz zufrieden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Tolles Teil...

Preise für Minolta sind derzeit wirklich hoch, deswegen jetzt verkaufen![/quote]

Naja, für die Billigmarke Nikon ist das der angemessene Preis. Aber fürs A-Bajonett wirds halt momentan etwas teurer. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hast du dir ein D200-Steifenhörnchen gekauft?



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#8 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 30.03.2006 22:54

ZITAt (Dynax 79 @ 30.03.2006 - 19:27) Naja, für die Billigmarke Nikon ist das der angemessene Preis. Aber fürs A-Bajonett wirds halt momentan etwas teurer. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hast du dir ein D200-Steifenhörnchen gekauft?[/quote]

Ja, ich weiß, deswegen bin ich ja zu Nikon, Minolta konnte ich mir auf Dauer nicht leisten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.

Das Streifenhörnchen hab ich noch nicht, momentan ziehe ich mit einer geliehenen D100 und F4 durch die Lande. Vor allem die F4 begeistert mich total /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Das ist mal richtig "Hart"ware!



Kwashiorkor

RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#9 von Dynax 79 , 31.03.2006 06:37

ZITATDas Streifenhörnchen hab ich noch nicht, momentan ziehe ich mit einer geliehenen D100 und F4 durch die Lande. Vor allem die F4 begeistert mich total[/quote]

Mit einer D100 und einer F4 bist du ja gut ausgestattet. Die F4 dürfte wohl in Augehöhe der D9 liegen.
Wäre schön wenn wir einen Erfahrungsbericht zum Streifenhörnchen erhalten sobald du sie hast. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Schließlich ist sie ein möglicher Umstiegskandidat. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#10 von ingobohn , 31.03.2006 10:34

ZITAt (Dynax 79 @ 31.03.2006 - 6:37) Die F4 dürfte wohl in Augehöhe der D9 liegen.[/quote]
Um im Bild zu bleiben: Nix Augenhöhe! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Die F4 kann ein "bißchen" von oben herab auf die Dynax 9 kucken...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preis für ein Tokina 2,6-2,8 / 28-70 ATX-PRO II

#11 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 31.03.2006 11:20

ZITAt (Dynax 79 @ 31.03.2006 - 6:37) Mit einer D100 und einer F4 bist du ja gut ausgestattet. Die F4 dürfte wohl in Augehöhe der D9 liegen.
Wäre schön wenn wir einen Erfahrungsbericht zum Streifenhörnchen erhalten sobald du sie hast. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Schließlich ist sie ein möglicher Umstiegskandidat. 8)[/quote]

Werd ich machen. Kann allerdings noch dauern, da ich nicht weiß, ob ich nicht doch lieber noch ein wenig warte, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Mit Kinderkrankheiten hab ich ja so meine Erfahrungen... Hatte sie aber Mittwoch mal zum Testen in der Hand und würde sie der Dynax 7D vorziehen.

ZITAt (ingobohn @ 31.03.2006 - 10:34) Um im Bild zu bleiben: Nix Augenhöhe! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Die F4 kann ein "bißchen" von oben herab auf die Dynax 9 kucken...[/quote]

Das denke ich auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ist schon ein klasse Gerät. Bedenkt man das Alter, ist die AF-Geschwindigkeit phänomenal! Fühlt sich schneller an, als bei meiner D7 und ich denke, das wird sich bei größeren Objektiven eher bestätigen. Denn es hört sich so an, als wär da ein richtig fieser Motor verbaut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz