Hallo werte Forenbetreiber, Seit gestern Abend funktioniert die Funktion 'Neue" /> Forum Übersicht - Fotogalerie » Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#1 von Marsi , 28.03.2006 18:14

/hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> Hallo werte Forenbetreiber,

Seit gestern Abend funktioniert die Funktion 'Neue Bilder' bei mir gar nicht mehr. Weder unter Linux mit Firefox oder Konquerer, noch unter WinXP mit Firefox oder Opera. In der Statuszeile erscheint die Meldung 'Warten auf http://www.mi-fo.de...'.
Das Forum sowie das Portal sind dabei problemlos zu erreichen. Einzelne Bilder der Galerie können ebenfalls über das Portal aufgerufen werden, aber das wars dann. Auch beim Aufruf der Startseite der Galerie kommt nach einiger Zeit ein Time-Out.

Liebe Grüße
Wolfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#2 von ingobohn , 28.03.2006 21:20

Ist bei mir auch so. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Die Forumsprobleme scheinen sich nun auch auf die Galerie auszuweiten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich kann aus der Portalseite raus ein Bild anklicken, die Galerie geht in einem separaten Fenster auf, das Bild wird angezeigt... und das war's dann... D.h. ein Klick auf "Neue Bilder" endet schlußendlich nach langem Warten in einem Timeout. Ebenso verhält es sich, wenn ich statt auf "Neue Bilder" z.B. auf den Link "Home" klicke.
Uncool.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#3 von Zardoz ( gelöscht ) , 28.03.2006 21:21

Bei mir gleiches Problem mit "zur Galerie" und "neue Bilder".
Getestet mit Firefox und IE6 auf 2 verschiedenen Rechnern.
Weiter fehlt in der Galerievorschau das Bild "us 2 waiting for the postman"
Anstelle des Bildes ist der Link als Text.

"Neue Kommentare" funktioniert allerdings.

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#4 von Marsi , 28.03.2006 21:29

Uff, dann ist hier bei mir ja wohl nix kaputt.
Dann scheint wohl 'nur' der MySQL-Server hoffnungslos überlastet zu sein, wenn Anfragen von der Galerie und dem Forum kommen.
Allerdings wäre es schon schön, wenn die Admins dieses Problem auch noch in den Griff bekommen könnten.



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#5 von matthiaspaul , 29.03.2006 00:14

ZITAt (Zardoz @ 28.03.2006 - 21:21) Bei mir gleiches Problem mit "zur Galerie" und "neue Bilder".
Getestet mit Firefox und IE6 auf 2 verschiedenen Rechnern.
Weiter fehlt in der Galerievorschau das Bild "us 2 waiting for the postman"
Anstelle des Bildes ist der Link als Text.[/quote]
Und im Portal ist momentan direkt zweimal hintereinander Dein Thread "Weltweiter Tag der Lochkamera-Fotografie" zu sehen, aber in beiden Fällen funktioniert der Link nicht. In der Rubrik "Foto-Lehrgänge" etc. ist er noch gar nicht zu sehen:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13252

Alles sehr seltsam...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#6 von Anna Christians , 29.03.2006 00:25

ZITAt (Zardoz @ 28.03.2006 - 21:21) Bei mir gleiches Problem mit "zur Galerie" und "neue Bilder".
Getestet mit Firefox und IE6 auf 2 verschiedenen Rechnern.
Weiter fehlt in der Galerievorschau das Bild "us 2 waiting for the postman"
Anstelle des Bildes ist der Link als Text.

"Neue Kommentare" funktioniert allerdings.

Gruß Zardoz[/quote]
dito!
Na, da bin ich ja geradezu beruhigt... dachte schon, mein PC spinnt mal wieder...
Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#7 von optical , 29.03.2006 07:16

Wenn "Biete"-Threads noch nicht vom Moderator/Admin freigeschaltet sind, erscheinen sie dennoch bereits in der Liste auf dem Portal, sind aber nicht zu öffnen.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#8 von volcan , 29.03.2006 08:13

Hallo,
und ich kann im "Biete Kamera.." nichts mehr hinzufügen;
der Button "Thema hinzufügen" funzt nicht!
ciao
Dieter



volcan  
volcan
Beiträge: 34
Registriert am: 05.08.2005


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#9 von ingobohn , 29.03.2006 08:14

Seltsam ist jedoch, daß längst nicht alle z.B. Probleme mit der Galerie haben, denn es tauchen ja immer wieder neue Bilder auf. Ich habe aktuell gerade probiert, ein Bild hochzuladen. Sinnlos. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich komme nach Hochpoppen des Galerie-Browserfensters gar nicht mehr dazu, irgendeine andere Page aufzurufen. Ich kriege nach einer Weile immer nur "timeout".

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#10 von Seppel , 29.03.2006 08:24

ZITAt (ingobohn @ 29.03.2006 - 8:14) Seltsam ist jedoch, daß längst nicht alle z.B. Probleme mit der Galerie haben, denn es tauchen ja immer wieder neue Bilder auf. Ich habe aktuell gerade probiert, ein Bild hochzuladen. Sinnlos. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich komme nach Hochpoppen des Galerie-Browserfensters gar nicht mehr dazu, irgendeine andere Page aufzurufen. Ich kriege nach einer Weile immer nur "timeout".

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

dito /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#11 von Zardoz ( gelöscht ) , 29.03.2006 08:27

ZITAt (matthiaspaul @ 29.03.2006 - 0:14) Und im Portal ist momentan direkt zweimal hintereinander Dein Thread "Weltweiter Tag der Lochkamera-Fotografie" zu sehen, aber in beiden Fällen funktioniert der Link nicht. In der Rubrik "Foto-Lehrgänge" etc. ist er noch gar nicht zu sehen:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13252

Alles sehr seltsam...

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Das er 2x erscheint kann meine Dusseligkeit gewesen sein /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> In einem Beitrag fehlt der Link. Allerdings kann ich den Beitrag auch nicht erreichen, geschweige editieren.
Es kam kurz die Meldung das der Beitrag "freigeschaltet" werden muß. Deshalb Bitte an die Admins:
Den Beitrag ohne Link auf den WorldPinholeDay 2006 zu löschen.

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#12 von Itscha , 29.03.2006 08:31

ZITAt (ingobohn @ 29.03.2006 - 8:14) Seltsam ist jedoch, daß längst nicht alle z.B. Probleme mit der Galerie haben, denn es tauchen ja immer wieder neue Bilder auf. Ich habe aktuell gerade probiert, ein Bild hochzuladen. Sinnlos. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich komme nach Hochpoppen des Galerie-Browserfensters gar nicht mehr dazu, irgendeine andere Page aufzurufen. Ich kriege nach einer Weile immer nur "timeout".

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

Is doch klar: Der "Zentralrechner" hat sich das ganze jetzt lange genung angeschaut und trifft jetzt eine Vorauswahl, wer hier noch Bilder veröffentlichen oder komentieren darf. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Leider hab ich die Probleme auch... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß,
Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#13 von Bernd , 29.03.2006 08:45

ZITATDas er 2x erscheint kann meine Dusseligkeit gewesen sein In einem Beitrag fehlt der Link. Allerdings kann ich den Beitrag auch nicht erreichen, geschweige editieren.
Es kam kurz die Meldung das der Beitrag "freigeschaltet" werden muß. Deshalb Bitte an die Admins:
Den Beitrag ohne Link auf den WorldPinholeDay 2006 zu löschen.[/quote]

Wenigstens das Problem konnte ich jetzt mal lösen. Nun dürfte nur noch der richtige Beitrag mit Link vorhanden sein.

Was die Galerie betrifft, so kann ich Euch leider momentan nicht weiterhelfen, weil jeglicher Versuch, mich im Verwaltungsbereich anzumelden, mit einem Timeout endet...



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#14 von ingobohn , 29.03.2006 09:04

ZITAt (Bernd @ 29.03.2006 - 8:45) Was die Galerie betrifft, so kann ich Euch leider momentan nicht weiterhelfen, weil jeglicher Versuch, mich im Verwaltungsbereich anzumelden, mit einem Timeout endet...[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Warum soll's Dir besser geh'n als uns? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Diverse Funktionen funktionieren momentan nicht

#15 von ingobohn , 29.03.2006 09:35

Noch was: Wenn ich das Portal mit Firefox aufrufe, kommt ein Popup, daß eine andere Website ein Coockie setzen will. Leider habe ich das Popup so schnell mit "deny" weggeklickt, daß ich jetzt nicht mehr sagen kann, wie die Adresse lautete. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Desweiteren wird bei "us 2 waiting for the postman" beim alten Bild ein rotes X und beim neuen die Meldung wie im beigefügten Screenshot angezeigt.

Kann es sein, daß jemand in der Galerie ein Bild hochgeladen hat, welches eigentlich ein Cross-Link auf einen anderen Webserver ist - der derzeit vielleicht Verbindungsprobleme hat und dadurch in der Galerie zu einem Timeout führt? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> just guessing

Kann ein Admin mal testweise auf Filesystemebene diese beiden "postman waiting" Bilder mal löschen oder verschieben?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Gustaff Foto
Schöne Galerie!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz