RE: MC ZOOM ROKKOR 2,8/40-80mm Reparatur notwendig

#1 von Polylux , 18.07.2016 16:47

Hallo,

ich habe hier ein MC ZOOM ROKKOR 2,8/40-80mm liegen, bei dem die Brennweite über die Kurbel anfangs etwas rauh/schwergängig lief und nach einiger Nutzung gar nicht mehr zu verstellen ist.
Hoffentlich ist es nur verharztes Fett. Ich schaue die Woche mal bei einer Werkstatt vorbei. Ich bezweifel aber, dass man das Objektiv hier schon mal in Händen hatte. Ist ja eher selten.

Habt ihr Erfahrung mit der Mechanik dieses Objektivs, ein Servicemanual oder schlicht eine Info, wie man die Kurbel entfernen kann?
Ich denke, man muss die "Belederung" auf der Kurbel entfernen und findet darunter eine Schraube.

Über Infos würde ich mich freuen.

Beste Grüße
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


   

Fokussierung wieder flott bekommen
Minolta MD 4,0/75-150mm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz