RE: Diskussionskultur und Respekt

#16 von ausgeburt ( gelöscht ) , 22.03.2006 22:37

ZITAt (u. kulick @ 21.03.2006 - 22:18) Aber da kommst du mit solchem Ansinnen, und garnierst es mit dem nachfolgenden Satz "In überwiegend anonymen Diskussionen ...". Du bist hier bei all deinem Engagement ziemlich anonym geblieben.[/quote]

Ich lass die Antworten insgesamt so stehen, bei einigen ist leider die Intention der Zeilen nicht angekommen. Das hier mag ich jedoch korrigieren, weil ich möglicherweise falsch verstanden wurde. Die "Anonymität" sollte kein Vorwurf oder eine Herabwürdigung sein, sondern eine reine Feststellung die kennzeichnet, dass man sich i.d.R. nicht wirklich kennt, nicht die Intonation der Worte gesprochener Sprache (die ja beim Empfänger nochmal ein anderes Bild als die reinen Zeilen ergeben), keine Gestik, nicht den Lebenslauf, die allgemeine Lebenseinstellung, schlicht fast nichts, dass zu einem persönlichen Angriff (Beispiel:"hört sich gern reden" substantiell berechtigt. Nada mas.



ausgeburt

RE: Diskussionskultur und Respekt

#17 von Dennis , 23.03.2006 00:05

ZITAt (ausgeburt @ 22.03.2006 - 22:37) ...schlicht fast nichts, dass zu einem persönlichen Angriff (Beispiel:"hört sich gern reden" substantiell berechtigt.[/quote]Das ist wirklich lächerlich. Ich bin in der ersten größeren Diskussion, wo neben Dir auch Rudi und Olaf beteiligt waren, ausgestiegen, weil Du zunehmend einen Diskussionstil entwickelt hast, wo jeder Absatz erst mal mit einer kleinen persönlichen Harke begann. Das ausgerechnet Du meine Aussage als persönlichen Angriff wertest, ist wirklich skuril. Wer so ellenlange Beiträge verfasst, die - gelinde gesagt - sehr weit ausholen und recht langatmig sind, der muss sich soetwas auch fragen lassen. Und selbst wenn es ein Angriff wäre, wärst Du bestimmt nicht derjenige hier, der laut aufheulen dürfte. Außerdem gilt hier im Forum eines viel mehr, als alle Dinge in Deiner Aufzählung: Dein geschriebenes Wort. Substanziell berechtigt wird etwas nur durch Dein geschriebenes Wort, durch Dein Auftreten hier. Weiterhin finde ich es auch etwas albern, dass Du hier ins Forum reingeschneit kommst, und nach ein paar Wochen meinst, uns den Spiegel vorhalten zu müssen. Schalt einfach mal einen Gang zurück und mach Dich locker.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz