RE: Alex Dragon gegen Pleimhof

#1 von rtrechow , 20.01.2007 16:56

Hallo,
die Kommentare zu Alex Dragons erstem Selbstbildnis: (http://mi-fo.de/forum/4homepages/d?image_id=14951) fordern eine Diskussion auch im Forum - finde ich. Oder fände ich zumindest spannend.
Also zuerst ICH:
ein gute Foto (oder besser: BILD; oder anderes Kunstwerk, wie Musikstück/Skulptur/...) soll mich ansprechen, ich möchte etwas von MEINEM Leben darin finden - oder einem Leben, das ich mir erträume (manchmal bei mullar...) oder vor dem ich Respekt - oder sogar Angst habe (Alex'selbstbildnis, - auch das zweite, in dem ich Ruhe und Gelassenheit, aber auch Traurigkeit oder sogar Resignation - und Verletzung finde). Dafür dürfen, ja SOLLEN sogar die Haare NICHT perfekt sein, der Hintergund leer/weiß - in diesem Fall lenkt nichts vom Gesicht und dem schwer fassbaren Ausdruck ab... Das Bild ist in beiden Versionen unterdurchschnittlich DUNKKEL - aber nur SO ist es richtig: traurig, geheimnisvoll. Damn Ed hat das zweite - in meinen Augen - "entzaubert", geglättet - und geleert...
Wären diese Selbstbilnisse in allen Belangen technisch perfekt, dann wären sie zu glatt, wirkten zu arrangiert - und unecht.
Ohne allzusehr den "Bildungsbürger" herauszuholen: Noftetete fehlt ein Auge, Schuberts 8. Sinfonie und Beethovens letzte Klaviersonate enden ohne letzten Satz - oft ist es gerade die Unvollendetheit, die ein Kunstwerk besonders macht, die dazu beiträgt, uns zu berühren.
So. Dass soll MEINEN anspruch an ein "gutes" Bild beschreiben - wenn ich auch gegen technische Perfektion NICHTS habe z.B. bei Postern,... - z.B. beim tollen Singapur-Foto (http://mi-fo.de/forum/4homepages/d?image_id=14947)! -
Und jetzt zu Pleimhof, in 4 Abteilungen:
1. Formal zu den Bildern: bist anscheinend technisch besser geworden und beherschst die Bildverarbeitung gut und schnell. Da hast Du vielen was voraus. Mir sind Deine Werke formal oft zu gewollt "sensationell"...
2. Inhaltlich sind die meisten Deiner Fotos in meinen Augen LEER. Luft. Oder besser: Lachgas, denn ich freu mich eigentlich immer über den kleinen "Pleimhof"-Schriftzug, wenn ich mal wieder eine der Oberflächen (Username noch verdeckt) entdecke, die Du produzierst und als Kunst (?) anbietest...- oft lach ich mir eins und fühle mich bestätigt: die Werke eines Kindes. Manchmal überraschst Du mich aber auch positiv...
Warsdt Du schon einmal in einem Musum? Kennst Du große Maler - oder berühmte Fotokünstler - der Vergangenheit?
Deine Fotos gefallen sicher vielen 12-16jährigen besser als Fotos in Alex`Stil. Denen gefällt Modern Talking (na gut, das war meine Generation. Also Tokio Hotel) auch besser als Beethoven. Und in die Bravo kommen Fotos DEINER Art sicher ehr als Alex, der da doh reichlich trurig aufgenommen würde .- Hähähä...).
Aber wer zum Schluss in Erinnerung bleibt, wessen Fotos Herz und Verstand berühren, steht woanders. Etwas gewgrt:
wenn Alex Beethoven ist, bist Du Bohlen. Und schreibst auch so... - siehe Punkt 3 und 4!
Und damit gleich zu
3. Inhaltlich zu Deinen Kommentaren: die STROTZEN vor kritikloser Selbstgefälligkeit (darüber lache ich gern und ärgere mich nur manchmal), aber auch - leider - vor Respektlosigkeit und - hart ausgedruckt - Verachtung für die Werke anderer (siehe die zu Alex'selbstbildnis), über die ich lachen würde, die aber andere- z. B. Alex - verletzen können. Und darüber lache ich NICHT!
Dein Vorbild scheint wirklich Bohlen zu sein.
4. Formal zu Deinen Kommentaren: LERN DEUTSCH. Oder lies EIN MAL durch, was Du geschrieben hast, BEVOR Du es postest. Damit würdest Du Deinen Kommunikationspartnern ein wenig RESPEKT erweisen...

So. Und nun können wir uns die Köpfe einschlagen - und die Moderatoren werden wohl dafür sorgen müssen, dass nicht jede Beleidigung auch gedruckt erscheint...
Grüße an alle, ich freu mich schon auf Action!
Rüdiger

Hier noch die Foto-Links:

Alex'2. Selbstbildnis: http://mi-fo.de/forum/4homepages/d?image_id=14961

Pleimhofs von ihm selbst zum Vergleich gepostete "bessere" Bilder:
http://img160.imageshack.us/img160/5940/peter123wu1.jpg UND
http://img441.imageshack.us/img441/624/pict39630tt.jpg

[EDIT: Links repariert durch Moderator.]
Anmerkungen: Damit Links automatisch erkannt werden, muß ihnen ein "http://" vorangestellt werden.



rtrechow  
rtrechow
Beiträge: 142
Registriert am: 27.05.2006


RE: Alex Dragon gegen Pleimhof

#2 von tatatu , 20.01.2007 17:03

ZITAt (rtrechow @ 2007-01-20, 16:56) ...[/quote] Finde ich unglaublich schwachsinnig, zu diesem gerade heißen Thema auch noch einen Thread zu eröffnen.
Alles, was Du hier schreibst, könntest Du 'pleimhof' unter seinen Bildern erzählen.
Spannend wäre gewesen, einen Ansatz bzw. eine Ansprache zu finden, die vermittelt. Dazu scheinst Du nicht in der Lage zu sein.
Völlig blutleer...



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Alex Dragon gegen Pleimhof

#3 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 20.01.2007 17:03

@rtechow

Vorsicht! Wahrscheinlich kriegst Du gleich obszöne eMails von ihm, so wie ich gestern abend!
Ist halt tatsächlich ein Bübchen. Hatte es hier gepostet, aber der Inhalt war wohl nicht Forum-geeignet.
Aber zu seiner Orthografie: das geht nicht auf die deutsche PISA-Studie xxx.xxx@xxx.at
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Nachdem er aber nach seiner Ankündigung, sich hier nicht mehr blicken zu lassen, schon wieder mitmischt,
sollte man hier einen Ausschluß in Erwägung ziehen. Die Mods kennen die eMail - so hat sich Alex z.B. nie geäußert!
Und der wurde ausgeschlossen!



Sonnenkind

RE: Alex Dragon gegen Pleimhof

#4 von huibuh , 20.01.2007 17:11

?
geht's noch gut?

Sollte man vielleicht einfach gleich schließen diesesn thread!
Der vertößt doch sicherlich gegen die Regeln.
Die beiden haben sich nie bekriegt, und ich finde einen thread zu eröffnen um Meinung gegen Pleimhof zu sammeln ist
ja das niedrigste was hier überhaupt je geschrieben wurde.

Stell doch mal ein paar Bilder ein die deine Ansicht zur Fotografie deutlich machen.
Die diskutieren hier dann sicherlich viele gerne, das ist dann auch ein angemessener Rahmen.

Sebastian



huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Alex Dragon gegen Pleimhof

#5 von Mark , 20.01.2007 17:13

ZITAt (rtrechow @ 2007-01-20, 16:56) die Kommentare zu Alex Dragons erstem Selbstbildnis fordern eine Diskussion auch im Forum - finde ich. Oder fände ich zumindest spannend.[/quote]

Wir haben da Gestern Abend schon einen Thread zu dem Thema geschlossen. Flames a la Hinz vs Kunz wird es in der Form hier nicht geben, auch wenn das so manchem "spannend" erscheinen mag.

Dem zur Folge werde wir etwaigen Versuchen auch keine Plattform bieten. Ich schliesse damit (auch) diesen Thread. Wenn ihr der Meinung seid das ein Mitglied gegen die Forenregeln oder die Regeln des guten Geschmacks/Anstands verstoßen hat, ist der Weg zu einem Moderator/Administrator der richtige, nicht der öffentliche Pranger.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

OT: Suche in View Fotocommunity
Erinnerung, dass ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz