RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#1 von powderoli ( gelöscht ) , 01.03.2006 13:25

Hallo,

ich habe zwar bereits eine Dynax 7D erstanden und bin auch hochzufrieden, suche aber für meinen Vater noch eine. Leider finde ich keinen Laden mehr, der noch eine Dynax 7D liefern kann. Trotz Zusagen dass sie vorrätig seien, wird nur noch behauptet, dass Minolta nicht mehr liefert. Ich hatte das Glück über Topvision noch eine für 524,- € zu bekommen - der Preis dürfte aber mittlerweile kaum noch zu bekommen sein.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

Besten Dank und viele Grüße

Oliver



powderoli

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#2 von matthiaspaul , 01.03.2006 13:33

ZITAt (powderoli @ 1.03.2006 - 13:25) Kann mir jemand noch einen Tipp geben?[/quote]
Schon mal auf die Idee gekommen, die Läden in Deiner Umgebung abzuklappern? Die Dynax 7D
gibt es durchaus noch zu kaufen, wenn auch nicht mehr zu einem Preis von 530 Euro. Ich bin
überzeugt davon, daß Du selbst in einigen Monaten noch vereinzelte neue Exemplare auftreiben
wirst können.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#3 von Ulis_Piercingparadies ( gelöscht ) , 01.03.2006 13:33

Ich habe heute noch eine im Mediamarkt Deggendorf für 599,- Euro gekauft



Ulis_Piercingparadies

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#4 von powderoli ( gelöscht ) , 01.03.2006 13:44

Danke für den Tipp. Habe auch schon die Geschäfte abgeklappert. Selbst Oehling in Mainz der sie noch vor ein paar Tagen für 599,- € anbot ist ausverkauft. Bei Mundus hatten wir sie vor zwei Wochen bestellt und es wurde auch zugesagt, dass sie die noch da haben. Bis heute kam keine Lieferung und der Vertrieb sagt es läge an Minolta die sie versetzt hätten...



powderoli

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#5 von PetraB ( gelöscht ) , 01.03.2006 13:48

Hallo,

zufällig weiß ich, dass folgender Händler noch welche bekommen hat:

http://www.tekade.de

Viel Glück!



PetraB

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#6 von powderoli ( gelöscht ) , 01.03.2006 13:54

Ok danke. Habe eben angerufen, die verkaufen aber nur noch im Set mit genau den Objektiven, die schon vorhanden sind. Aber trotzdem vielen vielen Dank!



powderoli

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#7 von Dynax 79 , 01.03.2006 13:58

ZITATdie verkaufen aber nur noch im Set mit genau den Objektiven, die schon vorhanden sind.[/quote]

Nimm doch das Set um verkauf die Objektive weiter. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#8 von powderoli ( gelöscht ) , 01.03.2006 14:05

ok wäre natürlich auch eine Option. Das Gehäuse kostet allerdings 700,- € wenn ich das Objektiv, das ich für 99,- bekam abziehe. Ich denke, dass man das mittlerweile wohl wieder hinlegen muss um noch eine zu bekommen. Oder sollte man bei Mundus-Foto noch Geduld haben und abwarten. Das Geld haben die schließlich schon bekommen.
Hat vielleicht jemand positive Erfahrungen mit diesem Laden gemacht?



powderoli

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#9 von Dynax 79 , 01.03.2006 14:12

Foto Mundus?

Hier ist der passende thread dazu. Wenn du die kaputte Dynax 7D des anderen Forumsmitgiedes ohne Orginal-Akku und Betriebsanleitung willst nur zu! Bestellen! /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" /> /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#10 von klaga , 01.03.2006 14:16

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (powderoli @ 1.03.2006 - 14:05) ok wäre natürlich auch eine Option. Das Gehäuse kostet allerdings 700,- € wenn ich das Objektiv, das ich für 99,- bekam abziehe. Ich denke, dass man das mittlerweile wohl wieder hinlegen muss um noch eine zu bekommen. Oder sollte man bei Mundus-Foto noch Geduld haben und abwarten. Das Geld haben die schließlich schon bekommen.
Hat vielleicht jemand positive Erfahrungen mit diesem Laden gemacht?[/quote]
ich habe schon ein paarmal gute Erfahrungen mit Foto Mundus gemacht.Das war allerdings vor Ebay.
ein paar kleinere Teile habe ich auch ohne Probleme über Ebay bei denen gekauft.
Trotz der negativen Kritik hier im Forum habe ich mir vor ein paar Tagen einen Handgriff für die 7D gekauft.
Vorgestern kam von Mundus eine Mail,KoMi hätte die zugesicherten VC-7D in teurere Ausland verschachert.
Sie würden aber wohl bis zur Wochenmitte neue bekommen.
Ich habe daraufhin dankend verzichtet.
Bin malgespannt,wie sie sich weiter verhalten.
Meiner Meinung nach ist es ein Unding bei Ebay Waren anzubieten,die man nicht Vorrätig hat.
Zur Zeit hat Mundus wieder welche im Angebot,wie will er die denn liefern wenn die andern Angebote noch nichtmal ausgeliefert wurden?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#11 von BeHo , 01.03.2006 14:24

ZITAt (klaga @ 1.03.2006 - 14:16) ...Vorgestern kam von Mundus eine Mail,KoMi hätte die zugesicherten VC-7D in teurere Ausland verschachert...[/quote]
Woher will denn das Mundus wissen? Ich glaube kaum, dass KoMi denen mitteilt, dass sie zugesicherte Ware zu einem höheren Preis an andere Kunden verkauft hat. Sehr seltsame Aussage... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#12 von powderoli ( gelöscht ) , 01.03.2006 15:22

Danke für die Infos. Ich denke mittlerweile, dass es wirklich das Beste sein wird bei Mundus mal noch ein bis zwei Wochen abzuwarten. Bei Oehling habe ich jetzt ein Set mit dem 18-70 Objektiv reserviert für 699,- ist zwar teurer als gedacht und auch nicht sofort lieferbar aber wenigstens ist der Laden seriös und die Reservierung unverbindlich. Es scheint wirklich so, als würden die Geier über Minolta kreisen.



powderoli

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#13 von Dynax 79 , 01.03.2006 15:27

ZITATEs scheint wirklich so, als würden die Geier über Minolta kreisen.[/quote]

Über Minolta weniger, aber über der Dynax 7D!
Aber wenigstens kristallisieren sich jetzt einige der schwarzen Online-Händler-Schafe raus. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#14 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 01.03.2006 15:32

Ich sag ja, im letzten Monat, vor sein Abtreten, hat es Minolta warscheinlich
geschaft im DSLR Markt, temporärer Marktführer zu sein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


ZITAt (Dynax 79 @ 1.03.2006 - 15:27) Über Minolta weniger, aber über der Dynax 7D!
Aber wenigstens kristallisieren sich jetzt einige der schwarzen Online-Händler-Schafe raus. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]



SterbenderSchwan

RE: Wo bekomme ich noch eine Dynax 7D zum fairen Preis

#15 von ingobohn , 01.03.2006 15:47

Das erinnert mich an die sogenannten "Tageszulassungen" bei den Autohändlern. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz