RE: Minolta Dimaga Xt um 60 Euro - fairer Preis?

#1 von st0ne ( gelöscht ) , 02.06.2007 20:07

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, kostengünstigen Kompaktkamera für den Urlaub. Da ich auch öfters in etwas ärmeren und unsichereren Ländern unterwegs bin, möchte ich auf keinen Fall meine teure und auch schwere DSLR mit mir rumschleppen.

Der Fotofachhändler meines Vertrauens hat mir nun eine gebrauchte Minolta Dimage XT in guten Zustand mit zwei Reserverakkus um 60¤ angeboten.

Ich denke die Kamera ist für meine Zwecke gut geeignet - würd mich aber über eure Meinung freuen.

Die Hauptfrage ist, ob der Preis von 60¤ fair und gerechtfertigt ist?


st0ne

RE: Minolta Dimaga Xt um 60 Euro - fairer Preis?

#2 von u. kulick , 02.06.2007 21:48

ZITAt (st0ne @ 2007-06-02, 20:07) Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, kostengünstigen Kompaktkamera für den Urlaub. Da ich auch öfters in etwas ärmeren und unsichereren Ländern unterwegs bin, möchte ich auf keinen Fall meine teure und auch schwere DSLR mit mir rumschleppen.

Der Fotofachhändler meines Vertrauens hat mir nun eine gebrauchte Minolta Dimage XT in guten Zustand mit zwei Reserverakkus um 60¤ angeboten.

Ich denke die Kamera ist für meine Zwecke gut geeignet - würd mich aber über eure Meinung freuen.

Die Hauptfrage ist, ob der Preis von 60¤ fair und gerechtfertigt ist?[/quote]

Ich hatte, bevor ich sie verschenkt hatte, eine Dimage X21 und wr damit zufrieden, lediglich den optischen Sucher hab ich vermisst, den hat aber die XT. Für die XT laufen gerade zwei Versteigerungen bis morgen Mittag, bei denen das vom Fotohändler angegebene Preisniveau offenbar angepeilt wird, aber das ohne Zweitakku. Eine dritte etwas später endende strebt ebenfalls in diese Preisregion, eine vierte ist erst bei 2.50, aber auf die weichen nachher die Auktionsverlierer aus. Für einen Fotohändler ist das Angebot IMHO nicht schlecht.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz