RE: Pixelfehler bei Minolta Dimaga F300

#1 von Tom1977 ( gelöscht ) , 14.10.2004 19:21

Hi Leute,

habe da mal eine Frage.
Habe mir letztes Jahr eine F 300 gekauft. Finde es ist eine gut Kamera für mich.
Nachdem ich die ersten Bilder gmacht habe, habe ich sie mir am PC angeschaut und mich gewundert warum dort ein Pixel so hervorsteht. Darauf hin ging die kamera zum Minolta service.
Bekamm sie dann nach geraumer Zeit zurück und der Fehler war behoben. Habe mir dann mal die Fehlerbeschreibung zugeführt und dort gelesen das die Kamera neu Justirt worden ist. Also würde ich sagen ein Problem der Einstellung.
Habe jetzt vor kurzem wieder feststellen müssen das gleiches Problem wieder da ist.
Kann mir jemand sagen ist das normal oder kommt das öfter vor, kann man das evtl. auch selbst beheben. Hoffe das mir jemand dazu was sagen kann oder auch ein paar Tips geben kann.
Werde sie dann als bald wieder zur Reparatur geben solange noch Garantie drauf ist.

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Thomas



Tom1977

RE: Pixelfehler bei Minolta Dimaga F300

#2 von !!wolf!! , 14.10.2004 20:38

Hallo Tom,

der Begriff "justiert" bedeutet wohl, das der Pixelfehler nur ausgemappt wurde, sprich das oder die entsprechende (n) Pixel werden jetzt einfach emuliert.
Falls der Fehler also jetzt erneut vorkommt, so ist dies wahrscheinlich ein anderes Pixel.

Ich würde die Kamera erneut einschicken und mit dem Hinweis auf den vorangegangenen Fehler um einen Tausch des Sensors bitten. (Nach meiner Erfahrung erreicht man beim Minolta Service mit Freundlichkeit mehr...)

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Pixelfehler bei Minolta Dimaga F300

#3 von Tom1977 ( gelöscht ) , 14.10.2004 20:54

@ !wolf!
könnte gut sein das du recht hast. aber was mich verwundert das es ziemlich in der gleichen Ecke ist wo es vorher auch schon war. Werde mir mal die arbeit machen und in einem alten Bild schauen wo der Fehler war und es mit dem neuen mal vergleichen. Würde mich doch mal interessieren wie weit die Pixel auseinander sind.

Thomas



Tom1977

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz