RE: Es darf spekuliert werden ...

#1 von *mb* , 20.02.2006 14:00

Wie gefällt dieser Text?

In a pre-PMA press release, Sony have announced that they intend to market a digital SLR compatible
with Konica Minolta's Dynax/Maxxum lenses much sooner than many thought they would
.

The transfer of Konica Minolta's lens mount patents and technology will be completed on March 31st 2006.
Sony aim to have their own digital SLR ready for announcement by the end of summer this year.

The camera will probably take the form of a re-badged Konica Minolta camera, but this will still be the first
important step towards Sony becoming a major player in the digital SLR marketplace.

Gefunden bei ePHOTOzine.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#2 von Michael H , 20.02.2006 14:03

Ist das nicht genau das, was Sony gleich nach der Pressemeldung vom 19.1. gesagt hat?



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Es darf spekuliert werden ...

#3 von ausgeburt ( gelöscht ) , 20.02.2006 14:12

The camera will probably take the form of a re-badged Konica Minolta camera
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



ausgeburt

RE: Es darf spekuliert werden ...

#4 von *mb* , 20.02.2006 14:13

ZITAt (Michael H @ 20.02.2006 - 14:03) Ist das nicht genau das, was Sony gleich nach der Pressemeldung vom 19.1. gesagt hat?[/quote]Wenn ich mich recht erinnere, ist es jetzt ein "Hauch" mehr ( " ... much sooner than many thought they would."
Natürlich entzieht es sich meiner Kenntnis, ob die Meldung wirklich aus Sony-Quellen stammt.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#5 von ingobohn , 20.02.2006 14:17

Auf den ersten Blick ist das wirklich das, was schon in der Presseerklärung im Januar gesagt wurde (neuer Wein in alten Schläuchen, um die PMA-Pressemeute bei Laune zu halten). Vielleicht ist es ein Hauch konkreter - wenn man "much sooner than many thought" überhaupt als konkret bezeichnen kann.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#6 von *mb* , 20.02.2006 14:30

ZITAt (ingobohn @ 20.02.2006 - 14:17) ... neuer Wein in alten Schläuchen, um die PMA-Pressemeute bei Laune zu halten ...[/quote]Genau umgekehrt lautet die Redensart: alter Wein in neuen Schläuchen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#7 von optical , 20.02.2006 14:32

ZITAt (*mb* @ 20.02.2006 - 14:00) Gefunden bei ePHOTOzine.[/quote]

Nicht zuerst bei dpreview? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Zum Thema: Sony wäre schon blöd, wenn sie nicht zur PMA eine konkrete Ankündigung mit Details zur neuen DSLR bringen. Sony muss schliesslich die KoMi-Leute bei der Stange halten.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Es darf spekuliert werden ...

#8 von Dynax 79 , 20.02.2006 14:37

ZITATThe camera will probably take the form of a re-badged Konica Minolta camera, but this will still be the first
important step towards Sony becoming a major player in the digital SLR marketplace.[/quote]

Juhu, die erste Sonax S7D! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Es darf spekuliert werden ...

#9 von *mb* , 20.02.2006 14:37

ZITAt (optical @ 20.02.2006 - 14:32) Nicht zuerst bei dpreview? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote] Entscheidend ist es doch, möglichst den Ursprung einer Nachricht zu nennen! /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#10 von ingobohn , 20.02.2006 14:37

ZITAt (*mb* @ 20.02.2006 - 14:30) Genau umgekehrt lautet die Redensart: alter Wein in neuen Schläuchen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Meinte ich doch...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#11 von *mb* , 20.02.2006 14:44

ZITAt (ingobohn @ 20.02.2006 - 14:37) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Meinte ich doch...[/quote]Ahnte ich es doch! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#12 von Rhamsis , 20.02.2006 15:02

Ahaaa!
Alter Wein ... = KoMi DSLR AS A-Bajonett
neuer Schlauch ... = Sony

Spekulieren tun sooo viele im Moment. Erwartet jemand, dass sich dadurch ein Insider aus der Reserve locken läßt und konkret wird? Wohl eher nicht.
Ich habe nur die Hoffnung, dass Sony eine bessere und offenere Informationspolitik und ein offensiveres Marketing an den Tag legt. Tüchtig klappern und auf die Pauke hauen - so muss das!

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#13 von binbald , 20.02.2006 15:10

Bin kein Kaffeetrinker, deswegen betätige ich mich als Nuschelorakel:

Ich glaube es auch (wie war das noch mit dem Wunsch, dem Vater und dem Gedanken?), dass wir bald was hören.

Da von Massenentlassungen bei den Minolta-Schmieden noch nichts zu hören war, aber die Produktion eingestellt ist (siehe japan. Homepage), und die gewiss nicht nur Kaffee trinken und Däumchen drehen, hoffe ich, dass die schon fleißig was Neues produzieren.

Wie schnell das allerdings geht, ein Objektiv zusammenzukleben und zu -schrauben oder wie viel Ausstoß die am Tag produzieren können, weiß ich nicht.

Kommen wird was, aber ich hasse die Warterei (bei Weihnachten weiß man wenigstens das Datum!



binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Es darf spekuliert werden ...

#14 von Michael H , 20.02.2006 15:18

ZITAt (ingobohn @ 20.02.2006 - 14:37) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Meinte ich doch...[/quote]
Heißt das nicht "reinen Wein in neue Schläuche eingeschenkt"? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Es darf spekuliert werden ...

#15 von *mb* , 20.02.2006 15:18

ZITAt (binbald @ 20.02.2006 - 15:10) Kommen wird was, aber ich hasse die Warterei (bei Weihnachten weiß man wenigstens das Datum![/quote]Mit Datumsinformationen kann ich behilflich sein:
- PMA in Orlando ... 26.02. - 01.03.06
- Photokina in Köln ... 26.09. - 01.10.06

Bis Weihnachten dauert es noch viel länger! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz