RE: Es darf spekuliert werden ...

#31 von *mb* , 21.02.2006 10:11

ZITAt (SterbenderSchwan @ 21.02.2006 - 9:40) SONY TDGRCFKA KM Dynax 7D

(The Digital Reflex Camera formerly known as Konica-Minolta Dynax 7D)[/quote]
Sorry, aber dieser Vorschlag ist - unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet - nicht umsetzbar, da der
wesentliche Einspareffekt von 9 Buchstaben (SONY statt KONICA MINOLTA) zunichte gemacht wird. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Hinzu kommen eventuell Urheberrechtsprobleme wegen "formerly":
Die offizielle völkerrechtliche Bezeichnung der seit 1991 unabhängigen ehemaligen jugoslawischen Teilrepublik Makedonien lautet
aufgrund des griechischen Einspruchs gegen die Bezeichnung "Republik Makedonien": Former Yugoslav Republic of Macedonia (F.Y.R.O.M)



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#32 von acoustic_soma , 21.02.2006 12:11

ZITAt (Dynax 79 @ 21.02.2006 - 9:52) Wenn das der große Sony-Einstieg in die DSLR-Klasse ist dann wirds lustig! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]


Das wäre nicht nur lustig, sondern einfach klasse! Denn somit würde Sony sich (wenn auch vielleicht nur aus Zeitdruck) wohl auch festlegen, das Bedienkonzept der 7D, was von den meisten hier ja ausdrücklich gelobt wird und einige weitere Kleinigkeiten, wie den Blitzschuh und den Remote-Anschluss weiterzuführen.

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#33 von eggett ( gelöscht ) , 21.02.2006 12:30

Nenene ...

Da müssen mindestens irgendwelche Klingelglöckchen ertönen und lustige Bildchen/Farbspielereien auf dem Display auftauchen. Drunter lässt Sony das nicht auf die Menschheit los.

Notfalls so als mitgeliefertes Zubehör: klingeling



eggett

RE: Es darf spekuliert werden ...

#34 von toomuchpix ( gelöscht ) , 21.02.2006 13:01

Ja, die alten Moogs waren wohl der Vorläufer des KoMi Bedienkonzepts ...



toomuchpix

RE: Es darf spekuliert werden ...

#35 von Ernst-Dieter aus Apelern , 21.02.2006 14:09

ZITAt (acoustic_soma @ 21.02.2006 - 12:11) Das wäre nicht nur lustig, sondern einfach klasse! Denn somit würde Sony sich (wenn auch vielleicht nur aus Zeitdruck) wohl auch festlegen, das Bedienkonzept der 7D, was von den meisten hier ja ausdrücklich gelobt wird und einige weitere Kleinigkeiten, wie den Blitzschuh und den Remote-Anschluss weiterzuführen.

Gruss Alex[/quote]
Canon hat nun mit der neuen 30D quasi eine 20Di vorgestellt . Eine Art 7Di erwarte ich auch von Sony,
einen neuen Sensor und kein Backfocus und einen besseren Monitor. Dann trete ich ab Mai bei meiner Inge an
/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> und schildere Ihr die neue DSLR. Wahrscheinlich bekomme ich diese Antwort /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />,aber ich habe schon 250 Euro beiseite gelegt!
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Es darf spekuliert werden ...

#36 von ausgeburt ( gelöscht ) , 22.02.2006 19:29

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 21.02.2006 - 14:09) Canon hat nun mit der neuen 30D quasi eine 20Di vorgestellt . Eine Art 7Di erwarte ich auch von Sony,
einen neuen Sensor und kein Backfocus und einen besseren Monitor. Dann trete ich ab Mai bei meiner Inge an
/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> und schildere Ihr die neue DSLR. Wahrscheinlich bekomme ich diese Antwort /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />,aber ich habe schon 250 Euro beiseite gelegt!
Ernst-Dieter[/quote]
Schön wäre, wenn sie für die Besitzer der 7D eine Upgrademöglichkeit anbieten würden. Meinethalb auch gegen Bares.



ausgeburt

RE: Es darf spekuliert werden ...

#37 von Dynax 79 , 22.02.2006 19:42

ZITAt (ausgeburt @ 22.02.2006 - 19:29) Schön wäre, wenn sie für die Besitzer der 7D eine Upgrademöglichkeit anbieten würden. Meinethalb auch gegen Bares.[/quote]


Wenn dann nur gegen Bares. Ernst-Dieter wollte einen neuen Sensor.
Bei Fuji upgraden sie gerade bei der S3 Pro den internen Speicher. Kostet 390€. Für 256MB mehr Speicherplatz recht happig. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Es darf spekuliert werden ...

#38 von ausgeburt ( gelöscht ) , 22.02.2006 19:45

ZITAt (Dynax 79 @ 22.02.2006 - 19:42) Wenn dann nur gegen Bares. Ernst-Dieter wollte einen neuen Sensor.
Bei Fuji upgraden sie gerade bei der S3 Pro den internen Speicher. Kostet 390€. Für 256MB mehr Speicherplatz recht happig. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Naja, sagen wir es mal so: ich glaub, dass wirklich eher eine verbesserte 7d kommen wird. Wenn man den anderen Verlautbarungen glauben darf, wird scheinbar als Basis auch ein bekanntes Gehäuse genutzt. Vllt. stünden die Chancen nicht schlecht, dass es das der 7d ist. Mir wäre das schon was wert.



ausgeburt

RE: Es darf spekuliert werden ...

#39 von Dynax 79 , 22.02.2006 19:53

ZITATNaja, sagen wir es mal so: ich glaub, dass wirklich eher eine verbesserte 7d kommen wird. Wenn man den anderen Verlautbarungen glauben darf, wird scheinbar als Basis auch ein bekanntes Gehäuse genutzt. Vllt. stünden die Chancen nicht schlecht, dass es das der 7d ist. Mir wäre das schon was wert.[/quote]

Haptisch gibts es wohl an dem Dynax 7D-Gehäuse kaum was zu verbessern, vielleicht die Schaltwippe. Selbst die D200 muß da zurückstehen, da kommt sie nicht mit. Allerdings würde mir der 10MP-Chip gut gefallen, der in der D200 verbaut wird. Nur sollte er die Macken nicht haben wie in der Nikon. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz