RE: Dynax 9D nun doch?!

#1 von koerperblicke , 16.02.2006 11:23

Nachdem nun die Gerüchte fast schon "halboffoziell" werden, dass von Sony schon sehr bald nun doch die 9D vorgestellt wird, weiß hier schon jemand näheres darüber?

Hier sind ja die "Insider" eigentlich versammelt...



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Dynax 9D nun doch?!

#2 von ingobohn , 16.02.2006 11:24

*gähn*

Digging a dead horse. Wie oft wird das Thema eigentlich noch durchgekaut? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 9D nun doch?!

#3 von koerperblicke , 16.02.2006 11:31

ZITAt (ingobohn @ 16.02.2006 - 11:24) *gähn*

Digging a dead horse. Wie oft wird das Thema eigentlich noch durchgekaut? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]


Sorry, diese Meldung als "halboffiziell" ist ja recht frisch (Verkaufsstart angeblich schon April) und ich hab hier trotz Suche nichts aktuelles darüber gefunden, sondern nur reine Spekulationen die alle auch schon älter sind.

Hab ich was übersehen?



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Dynax 9D nun doch?!

#4 von *mb* , 16.02.2006 11:40

ZITAt (ingobohn @ 16.02.2006 - 11:24) *gähn*[/quote]
Ich glaube, heute muss einer früher ins Bett! 8)

ZITAt (koerperblicke @ 16.02.2006 - 11:31) Sorry, diese Meldung als "halboffiziell" ist ja recht frisch (Verkaufsstart angeblich schon April) ...[/quote]
Verfrühter Aprilscherz? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 9D nun doch?!

#5 von Bohne , 16.02.2006 11:43

Welche "halbofizelle" Meldung meinst Du denn? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Dynax 9D nun doch?!

#6 von SirSalomon , 16.02.2006 11:48

ZITAt (Bohne @ 16.02.2006 - 11:43) Welche "halbofizelle" Meldung meinst Du denn? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]
Bitte, was ist eine "halbofizielle Meldung"? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

KoMi wird wohl nix mehr dazu sagen und Sony hat bisher nur Andeutungen dahingehend gemacht, dass sie 25% Marktanteil erreichen wollen.

Da is nix mit einer Dynax 9D... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Bin ich hierbei "wünsch Dir was"? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


RE: Dynax 9D nun doch?!

#7 von koerperblicke , 16.02.2006 11:54

ZITAt (Bohne @ 16.02.2006 - 11:43) Welche "halbofizelle" Meldung meinst Du denn? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />[/quote]
Z.B. jenne hier:
http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=298
...und wie schon in anderem Fred erwähnt sind solche Andeutungen dieses Händlers immer ziemlich verlässlich weil er nicht jedes dumme Geschwätz weitergibt sondern nur verlässliche Quellen! (im Pentax-Forum wird ihm da seit Jahren eine Trefferquote von weit über 90% bescheinigt).

Gäbs ne Pressemeldung dazu wärs "ganzoffiziell", aber in der Regel dringt so "halboffizielles" ja nicht nur zu einer Person durch und deswegen mein Interesse ob hier jemand ähnlich "verlässliches" weiss?



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Dynax 9D nun doch?!

#8 von homerjs_77 , 16.02.2006 13:06

...erwähnt... ...gäbe... ...hätte... ...wäre... ...wenn... ...hab gehört... ...könnte sein... ...who cares...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Dynax 9D nun doch?!

#9 von koerperblicke , 16.02.2006 13:31

ZITAt (homerjs_77 @ 16.02.2006 - 13:06) ...erwähnt... ...gäbe... ...hätte... ...wäre... ...wenn... ...hab gehört... ...könnte sein... ...who cares...[/quote]
Ich schrieb doch schon, dass es für mich einen riesen Unterschied macht, ob jemand schreibt dass sein Bekannter jemanden kennt, dessen Onkel eine geheiratet hat deren Bruder bei KoMi im Lager arbeitet und dort jemanden traf der erzählte...
...oder soetwas von jemandem stammt, der in anderen Foren seit Jahren als äußerst zuverlässige Quelle gilt und für gewöhnlich nur Informationen bzw. Gerüchte weitergibt, die er selbst aus erster Hand bekam!

Ich persönlich gehe daher fest davon aus, dass eine Sony-9D bis spätestens April vorgestellt wird und wollte eigentlich nur wissen, ob hier schon jemand näheres drüber weiss, z.B. Megapix, ob Body der analogen 9 etc., denn das Ding muss ja wohl bereits auf den Bändern liegen wenn's bis April was werden soll!



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Dynax 9D nun doch?!

#10 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 16.02.2006 13:34

ZITAt (koerperblicke @ 16.02.2006 - 13:31) Ich schrieb doch schon, dass es für mich einen riesen Unterschied macht, ob jemand schreibt dass sein Bekannter jemanden kennt, dessen Onkel eine geheiratet hat deren Bruder bei KoMi im Lager arbeitet und dort jemanden traf der erzählte...
...oder soetwas von jemandem stammt, der in anderen Foren seit Jahren als äußerst zuverlässige Quelle gilt und für gewöhnlich nur Informationen bzw. Gerüchte weitergibt, die er selbst aus erster Hand bekam![/quote]

Galt nicht KM_SEA immer als besonders zuverlässig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />?



Kwashiorkor

RE: Dynax 9D nun doch?!

#11 von RainerT , 16.02.2006 13:44

ZITAt (koerperblicke @ 16.02.2006 - 11:23) Nachdem nun die Gerüchte fast schon "halboffoziell" werden, dass von Sony schon sehr bald nun doch die 9D vorgestellt wird, weiß hier schon jemand näheres darüber?

Hier sind ja die "Insider" eigentlich versammelt...[/quote]


Ich bezweifle, dass hier auch nur ein Mitglied als Insider bei internen KoMi/Sony Dingen bezeichnet werden kann. Es mag ja sein, dass TeKaDe etwas "weiss" odre "ahnt", aber trotz allem ist es und bleibt ein Statement, dass einfach nur im Raum steht. Vielleicht kommt etwas im April. Vielleicht auch nicht. TeKaDe hat eine gute Reputation, das bedeutet aber nicht, das jedes Statement dieser Art auch stimmt.

Um SaschaGL zu zitieren: "Wo sind die "ZDF" Zahlen, Daten, Fakten!"



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 9D nun doch?!

#12 von ingobohn , 16.02.2006 13:46

ZITAt (koerperblicke @ 16.02.2006 - 13:31) Ich persönlich gehe daher fest davon aus, dass eine Sony-9D bis spätestens April vorgestellt wird und wollte eigentlich nur wissen, ob hier schon jemand näheres drüber weiss, z.B. Megapix, ob Body der analogen 9 etc., denn das Ding muss ja wohl bereits auf den Bändern liegen wenn's bis April was werden soll![/quote]
Ich glaube, wenn hier jemand was darüber wüßte, wäre es schon längst allgemein bekannt...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 9D nun doch?!

#13 von koerperblicke , 16.02.2006 13:53

ZITAt (Kwashiorkor @ 16.02.2006 - 13:34) Galt nicht KM_SEA immer als besonders zuverlässig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />?[/quote]
Im Gegensatz zu TeKaDe hat der aber nie was wirklich stichhaltiges rausgelassen oder nur Dinge, die fast nicht anders sein konnten!

TeKaDe hat hingegen im Pentaxforum schon immer sehr detailierte Neuigkeiten in seiner Glaskugel gesehen die ziemlich genau und fast immer eintrafen und die viel zu exakt waren um sie sich "zusammenspekulieren" zu können! Deswegen klebt ihm dort auch das ganze Forum an den Lippen.

Hellsehen kann er sicher nicht und ich glaube auch kaum, dass er mit den Vorständen der Hersteller regelmäßig einen Saufen geht, aber man sollte auch bedenken, dass die Hersteller ganz bewusst vorab immer etwas in bestimmte Kanäle durchsickern lassen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist ja nicht neu, erst verdichten sich einzelne Infos immer mehr, dann stellt aus versehen irgendeine Landesniederlassung das Teil für 2 Stunden auf seine HP und wenn dann alle Newstickern und Foren hellwach und mit Zugriffen gesegnet sind, stellt man es offiziell vor! Ob das Pentax, Canon, Nikon oder KoMi ist, mittlerweile ist das Standard-Marketing-Strategie!

Zudem hat Sony ja erst bekanntgegeben, den Profimarkt nicht bedienen zu wollen und dann noch bekannt ggeben, als erste DSLR eine komplette Eigenentwicklung und die auch erst im Sommer vorstellen zu wollen. Somit ist dieses "Gerücht" das krasse Gegenteil aller Wahrscheinlichkeiten und da bin ich mir recht sicher, dass TeKaDe dies dann niemals gepostet hätte, wenn er diese Info nicht aus allererster Hand bekommen hätte sondern nur "von einem der gehört hat"...



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Dynax 9D nun doch?!

#14 von homerjs_77 , 16.02.2006 14:21

Ich weiß zwar nicht wer dieser "TeKaDe" ist, will hier also auch über niemanden urteilen, aber nachdem, was ich hier über ihn gelesen habe muss ich doch sehr stark an "den Seher" aus dem Asterix Comic Band 19 "Der Seher" denken. Kennt den jemand? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> B)

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Dynax 9D nun doch?!

#15 von Dimage-Kalle , 16.02.2006 14:36

Hi Martin,


aber das weiß doch jedes Kind!


Das ist der TelekomKantinenDepp

Das ist der Stiefbruder, mütterlicher seits, vom Nuschelorakel /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz