RE: Sucherbild auf den Monitor?

#1 von powderoli ( gelöscht ) , 14.02.2006 11:26

Hallo,

ich bin neu hier und habe meine 7D auch erst seit ein paar Stunden. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das Sucherbild auf den Monitor bekomme. Bin vermutlich mal wieder viel zu ungeduldig die Beschreibung komplett zu lesen. Oder werden im Monitor imer nur die Daten angezeigt und das Bild erst nach der Aufnahme?

Viele Grüße

Oliver



powderoli

RE: Sucherbild auf den Monitor?

#2 von Frank , 14.02.2006 11:28

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Das Sucherbild auf den Monitor zu bekommen ist doch ganz einfach. Einfach auslösen (anders geht's nicht)!

Und herzlich willkommen im Forum!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#3 von powderoli ( gelöscht ) , 14.02.2006 11:35

Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dachte ich mir fast. Ich hatte nur geglaubt, dass man den Monitor auch als Sucher nutzen könnte, was natürlich bei einer SLR eher unsinnig ist. Bin mal auf die Resultate gespannt. Meinst Du es werden in den nächsten Wochen noch ein paar Zubehörteile oder Objektive im Preis absacken, die man unbedingt haben sollte?

Gruß, Oliver



powderoli

RE: Sucherbild auf den Monitor?

#4 von giusi83 , 14.02.2006 11:37

Ich würde versuchen den Vertical Grip zu ergatern.. Oder das 28-75..



giusi83  
giusi83
Beiträge: 79
Registriert am: 09.01.2006


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#5 von Frank , 14.02.2006 11:45

ZITAt (powderoli @ 14.02.2006 - 11:35) Meinst Du es werden in den nächsten Wochen noch ein paar Zubehörteile oder Objektive im Preis absacken, die man unbedingt haben sollte?

Gruß, Oliver[/quote]

Da bei mir im Moment keine Investitionen im Fotobereich anstehen, bin ich da preislich gar nicht auf dem Laufenden. Aber ich denke Du wirst hier noch den einen oder anderen Tipp erhalten.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#6 von Heinzdl4 , 14.02.2006 12:04

Hallo Frank,
als erstes : Vielen Dank für Deine Arbeit
Meine Frage: Ich kann die Galerie nicht direkt anwählen, mache ich etwas falsch?
Kann ich meinen Usernamen in "H1" ändern?
wenn ja, dann kannst Du es machen.

Vielen Dank.
Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#7 von ingobohn , 14.02.2006 12:34

ZITAt (powderoli @ 14.02.2006 - 11:35) Ich hatte nur geglaubt, dass man den Monitor auch als Sucher nutzen könnte, was natürlich bei einer SLR eher unsinnig ist.[/quote]
Nicht unsinnig, sondern schlicht unmöglich.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#8 von ggeib , 14.02.2006 15:10

ZITATNicht unsinnig, sondern schlicht unmöglich.[/quote]

Bei Minolta - ja. Olympus hat da irgendwas hingetüdelt, dass es geht. Schaut mal hier.

Wie das geht weiß ich (noch) nicht. War zu faul um alles zu lesen.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#9 von ingobohn , 14.02.2006 15:28

Das dachte ich mir, daß die E-330 als Beispiel kommt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Aber die hat einen ganz anders aufgebauten Sucher.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#10 von mts , 14.02.2006 15:39

ZITAt (ggeib @ 14.02.2006 - 15:10) Wie das geht weiß ich (noch) nicht. War zu faul um alles zu lesen.[/quote]
Solltest du aber. Die Olympus E-330 benutzt einen Extra-Sensor, der das Bild von der Mattscheibe liefert, diese quasi "abfilmt". Mit dem Nachteil, dass das Bild auf dem Display nicht mit dem endgültigen Bild übereinstimmt, da unterschiedliche Sensoren benutzt werden: Der Weißabgleich funktioniert nicht über die Vorschau, es gibt kein Histogramm, der Zigview-Sucher arbeitet im Prinzip ähnlich, nur dass er nicht in der Kamera integriert ist.
Erst wenn der Spiegel hochgeklappt und der Verschluss geöffnet wurde, kriegt der eigentliche Bildsensor Licht ab. Dann kommt aber bei den AF-Sensoren und beim Belichtungsmesser kein Licht mehr an, es muss manuell fokussiert werden. Bei der Olympus funktioniert auch in diesem Modus der Weißabgleich nicht.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#11 von homerjs_77 , 14.02.2006 15:59

ZITAT[...]
Bei Minolta - ja. Olympus hat da irgendwas hingetüdelt, dass es geht. Schaut mal hier.

Wie das geht weiß ich (noch) nicht. War zu faul um alles zu lesen.

Gruß
Gunther[/quote]
Och nöööö, dann machen sich die "Langarm-Fotografen" nun auch unter den SLR-Fotografen breit... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Dabei genossen wir doch so eine schöne "Sonderstellung"...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#12 von anna_log , 14.02.2006 16:07

Genau. Aber ein Langarm-Wettbewerb wäre doch was: 600er Tele drauf und dann mal schauen, wer als Erster schlapp macht



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#13 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 14.02.2006 18:02

Sowas machen wir lieber mit Maßkrügen, aber bitte schön voll... /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Klaus Hörberg

RE: Sucherbild auf den Monitor?

#14 von homerjs_77 , 14.02.2006 20:43

ZITAt (anna_log @ 14.02.2006 - 16:07) Genau. Aber ein Langarm-Wettbewerb wäre doch was: 600er Tele drauf und dann mal schauen, wer als Erster schlapp macht[/quote]
/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Der war gut...
Dann verschärfen wir das Ganze aber noch etwas... In jede Hand eine Kamera mit nem 600er. Gerade vom Körper weghalten und versuchen, mit beiden Kameras ohne AS o.ä. dasselbe Motiv scharf abzulichten. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Mal sehen, wer dann freiwillig auf die Live-Vorschau verzichtet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Sucherbild auf den Monitor?

#15 von poessi , 14.02.2006 21:56

Das würde dann bestimmt so aussehen...:


http://www.dorschgedreht.de/beladen.jpg' target='_blank

/yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

P.S.: irgendwo da drunter hat der sicher eine AGFA-Weste an...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz