RE: LC-Display als Sucher

#1 von meierchen006 , 10.02.2006 09:17

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich nun auch Besitzer einer Dynax 5D und habe da gleich eine frage an die Experten.

Kann man das Display nicht als Sucher benutzen?

Das heißt ich sehe im Display was vor dem Objektiv zu sehen ist.

Ich habe nur eine Einstellung gefunden um nach dem Auslösen die Aufnahme für 2, 5 und 10 Sekunden im Display anzusehen.

meierchen006



meierchen006  
meierchen006
Beiträge: 12
Registriert am: 04.02.2006


RE: LC-Display als Sucher

#2 von sal69 , 10.02.2006 09:21

hehe die Frage kommt jetzt bestimmt zum 1000000 mal.

Es kommt bestimmt gleich ein Hinweis darauf dass du die Suchfunktion benutzen sollst=)

Aber vorweg nur soviel. Es ist funktionsbedingt unmöglich eine Live-vorschau am LCD zu sehen. Das Bild wird durch einen Spiegel vorm Sensor in den Sucher "geleitet". Im Moment der Auslösung klappt der Spiegel hoch und der Sensor nimmt das Bild auf (IN diesem Moment siehst du im Sucher natürlich schwarz).

Aber nach einiger Zeit Arbeit mit dem Sucher willst du bestimmt nichtmehr zurück zur Live-vorschau ^^. So ist es im Normalfall unmöglich an der Live-vorschau zu erkennen ob das Motiv korrekt scharfgestellt ist...

mfg Oliver



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: LC-Display als Sucher

#3 von UdoR ( gelöscht ) , 10.02.2006 09:21

Genau das war mir auch nicht bewusst.

Aber einmal drauf gehoben ist es die logischste Sache der Welt. Eine Spiegelreflex - auch eine digitale - hat nun mal den Spiegel im Strahlengang. Und erst nach dem Bild weiß der CCD, was er anzeigen soll.

Ciao, Udo



UdoR

RE: LC-Display als Sucher

#4 von meierchen006 , 10.02.2006 09:34

Danke für die Antworten,

übrigens habe ich die Suche benutzt und leider keine Antwort gefunden, sonst hätte ich die frage nicht dann zum xten mal ins Forum gestellt.

Ich möchte mich für die frage entschuldigen.

Ich frage deshalb weil ich die Kamera auch ans Teleskop anbauen möchte, da wäre das Display vielleicht besser geeignet als der Sucher aber wenn es nicht funktioniert kann man halt nichts machen.

meierchen006



meierchen006  
meierchen006
Beiträge: 12
Registriert am: 04.02.2006


RE: LC-Display als Sucher

#5 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 10.02.2006 10:42

Willkommen in der Welt der echten Fotografie /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Nachtmensch

RE: LC-Display als Sucher

#6 von schmidi , 10.02.2006 10:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich weiss nicht ob der Winkelsucher an die Dynax 5D geht, aber wenn es so ist kannst du den drauf machen, damit kann man es vergrössern auf 2x.


Werbung: Winkelsucher



Gruss Bruno


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: LC-Display als Sucher

#7 von Rhamsis , 10.02.2006 11:04

Hallo Bruno,

jetzt kann sich aber der ebayer bei Dir bedanken. Viele von uns hätten gerne noch nen Minolta VN - jetzt geht bestimmt der Preis in die Höhe. 125 Euro Neupreis und dieser geht bestimmt für mehr weg. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: LC-Display als Sucher

#8 von tatatu , 12.02.2006 21:55

Zitat von schmidi
Ich weiss nicht ob der Winkelsucher an die Dynax 5D geht



Ja, der geht da drauf.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   

Hitachi 4 oder 6 GB
Dynax 5D: Kaufempfehlung - bitte um Rat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz