RE: Dynax 5D: Kaufempfehlung - bitte um Rat

#1 von rasky ( gelöscht ) , 12.02.2006 11:57

Hallo, ich hatte mir überlegt aufgrund der fallenden Preise eine Komi 5D zuzulegen.
Meine Vorstellung war eigentlich ein Tamron 18-200 und später eine 50 mm Festbrennweite dazu.
Jetzt sagten mir einige Leute, wenn du dir nur sowas zulegst, kannst du dir auch ne Panasonic FZ 30 holen. Lichtstärker, die gleicht die guten Iso fähigkeiten der KoMi 5D wieder aus. Was denkt Ihr? Oder ist die Kamera mit solchen Objektiven nicht?
HAbe mir mit meinem Bruder na ganze Zeit lang die A200 von Mnolta geteilt. War eigentlich super zufrieden, FAnd sie halt nur bei der Iso und beim Autofocus nicht so toll.



rasky

RE: Dynax 5D: Kaufempfehlung - bitte um Rat

#2 von tatatu , 12.02.2006 12:22

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.
Sagt man Dir, dass - solltest Du ohnehin nur ein 18-200mm nutzen wollen - Du ebensogut die Panasonic kaufen könntest?
Der Unterschied ist eben, dass die Dynax 5D eine Spiegelreflex ist und Du ALLE kompatiblen Objektive dafür nutzen kannst. Auch extrem lichtstarke Objektive, die qualitativ deutlich vor der Panasonic liegen. Diese hat eben nur die eine einzige, nicht wechselbare Optik. Ist schon ein sehr grundsätzlicher Unterschied.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Dynax 5D: Kaufempfehlung - bitte um Rat

#3 von mts , 12.02.2006 13:27

Zitat von rasky
Meine Vorstellung war eigentlich ein Tamron 18-200 und später eine 50 mm Festbrennweite dazu.


Du sagst es, einer der wesentlichen Vorteile des Spiegelreflexsystems: Es wächst mit deinen Ansprüchen. Die 5D mit einem lichtstarken 50er und dem Bildstabilisator sind eine tolle Kombination.
Wenn dich das Bildrauschen bei höheren Empfindlichkeiten und der Video-AF der A200 stören, dann solltest du die nicht durch die FZ-30 ersetzen, sondern durch die Dynax 5D oder 7D ergänzen. Noch ein Vorteil: Deine Blitze passen auf beide Kameras. Kennst du die drahtlose Blitzsteuerung der Dynax-Kameras?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   

LC-Display als Sucher
Blitzsynchronzeit ohne Antishake

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz