RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#61 von homerjs_77 , 20.02.2006 13:19

ZITAt (klaga @ 20.02.2006 - 12:33) Noch ein Nachtrag vieleicht wäre es noch gut zu Wissen, wer überhaupt Interesse am Usertreffen in Bad Honnef hat?[/quote]ICH auf jeden Fall. Bin bis jetzt noch nicht zu gekommen, Euch mal ne Mail zu schreiben, aber Ihr könnt mich verbindlich dazu zählen, wenn das hier so geht...
Dieses Event will ich mir nicht entgehen lassen...
Muss mich nur nochmal wegen so nem bl... Ausweis schlau machen... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin...

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#62 von udo , 20.02.2006 13:32

@all
wartet mit dem JH Ausweis, ausser eine/r möchte diesen unbedingt haben. Morgen (Dienstag) sind wir (Klaga und ich) bei der JH Bad Honnef, danach hoffen wir ein neues Konzept vorstellen zu können.

Der Termin wird auf jeden Fall bleiben.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#63 von homerjs_77 , 20.02.2006 13:51

ZITAt (udo @ 20.02.2006 - 13:32) @all
wartet mit dem JH Ausweis, ausser eine/r möchte diesen unbedingt haben. Morgen (Dienstag) sind wir (Klaga und ich) bei der JH Bad Honnef, danach hoffen wir ein neues Konzept vorstellen zu können.

Der Termin wird auf jeden Fall bleiben.

Udo[/quote]Alles klar /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, Tee trinken und abwarten...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#64 von GerdS , 20.02.2006 21:03

ZITAt (udo @ 20.02.2006 - 13:32) Der Termin wird auf jeden Fall bleiben.

Udo[/quote]

Genau der Termin ist für mich das Problem.
Es ist genau das Wochenende in den Herbsferien in Rheinland-Pfalz.

Es kann sein, dass es kurzfristig doch funktioniert, falls ich den Rest der Familie davon überzeugen kann, nicht in Urlaub zu fahren /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#65 von klaga , 22.02.2006 11:50

Hallo,
wir waren Gestern in der Jugendherberge Bad Honnef und haben uns dort nochmal mit der Leiterin Frau Becker besprochen,wie wir das Wochende gestalten können. Da ja nicht sehr viele User in der Jugendherberge übernachten wollen oder können.
Haben wir mit Frau Becker vereinbart,das wir nur die Tagungsräume mieten inklusvie eines Mittagessens. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 15,00€,die von uns Anfang August von den Teilnehmern eingesammelt werden.
vielen Dank hierfür an Frau Becker.
Die Teilnehmer kümmern sich jetzt selber um eine evtl.Übernachtung.
Schön wäre es allerdings wenn hierbei die Jugendherberge bevorzugt würde.
Für eine Anmeldung in der Jugendherberge wenden sich Interessierte direkt unter dem Stichwort : "Minolta-Forum" an die Jugendherberge. Tel.: 02224/71300
Fax: 02224/79226
Jugendherberge Bad Honnef
Damit wir weiter planen können,bitten wir Euch uns perusertreffen-minolta-forum@online.demitzuteilen ob Ihr am Treffen teilnehmen möchtet.
Die Anmeldungen werden in der Rheihenfolge des Eingangs bearbeitet.
Wir hoffen Euch damit ein besseres Angebot gemacht zu haben.

liebe grüße vom Orgateam



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#66 von RainerT , 22.02.2006 12:28

Hallo ORGATEAM,

ich denke mal, das sich jetzt ein paar Leute mehr anmelden werden. Ich zumindest bin ja wie schon besprochen dabei und hatte mich ja auch für die Herberge angemeldet. Das wird vermutlich auch so bleiben.

Noch so als allgemeine und offene Fragen:
Wäre es möglich auf dem Gelände für Freitags eine Grillfeier (natürlich auch mit vegetarischen Dingen) oder ähnliches zu veranstalten? Dabei helfe ich gerne.
Für Samstag haben wir also einen Workshopraum und ein Mittagessen. Ein Workshop ist aber noch offen.
Sonntag die geführte Wanderung (ohne Mittagessen, was man aber vielleicht noch organisieren könnte).


@ ALL
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#67 von fwiesenberg , 22.02.2006 12:37

@klaga

Das hört sich doch SUPER an!

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#68 von BerndFranzen , 22.02.2006 12:37

ZITAt (klaga @ 22.02.2006 - 11:50) Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.[/quote]Meine Anmeldung ist schon raus.

ZITAt (Cat_on_leaf @ 22.02.2006 - 12:28) Ein Workshop ist aber noch offen.[/quote]Nur einer?

Ich werfe mal Themen in den Raum, bei denen ich nicht als "Dozent" sondern eher als "Moderator" mitwirken könnte:
- Auswechseln der Rückwanddichtung am Beispiel
- Praktische Vergleiche verschiedener Makrotechnik (Zwischenringe, Nahlinsen, Balgen, Retroring)

Oder sucht Ihr eher etwas, wo einer vorne steht und doziert?

Grüße aus Köln
Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#69 von klaga , 22.02.2006 12:42

ZITAt (Cat_on_leaf @ 22.02.2006 - 12:28) Hallo ORGATEAM,

ich denke mal, das sich jetzt ein paar Leute mehr anmelden werden. Ich zumindest bin ja wie schon besprochen dabei und hatte mich ja auch für die Herberge angemeldet. Das wird vermutlich auch so bleiben.

Noch so als allgemeine und offene Fragen:
Wäre es möglich auf dem Gelände für Freitags eine Grillfeier (natürlich auch mit vegetarischen Dingen) oder ähnliches zu veranstalten? Dabei helfe ich gerne.
Für Samstag haben wir also einen Workshopraum und ein Mittagessen. Ein Workshop ist aber noch offen.
Sonntag die geführte Wanderung (ohne Mittagessen, was man aber vielleicht noch organisieren könnte).
@ ALL
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
hallo Rainer,
wenn Du in der Jugendherberge übernachten möchtest kannst du Dich dort selber anmelden.
Mit dem Grillen müssten wir uns noch erkundigen falls Interesse besteht,inde ich den Vorschlag nicht schlecht.
Ich habe Gestern das Gelände in der Nähe der Herberge nochmal erkundet und in etwa 800m Entfernung eine Grillhütte entdeckt,vieleicht ließe sich da was machen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Mit einem Mittagessen am Sonntag bei der Wanderung muss man mal abwarten wieviele Teilnehmer da noch mitmachen.Da kann man auch kurzfristig noch was finden.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#70 von RainerT , 22.02.2006 12:55

ZITAt (klaga @ 22.02.2006 - 12:42) hallo Rainer,
wenn Du in der Jugendherberge übernachten möchtest kannst du Dich dort selber anmelden.
Mit dem Grillen müssten wir uns noch erkundigen falls Interesse besteht,inde ich den Vorschlag nicht schlecht.
Ich habe Gestern das Gelände in der Nähe der Herberge nochmal erkundet und in etwa 800m Entfernung eine Grillhütte entdeckt,vieleicht ließe sich da was machen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Mit einem Mittagessen am Sonntag bei der Wanderung muss man mal abwarten wieviele Teilnehmer da noch mitmachen.Da kann man auch kurzfristig noch was finden.[/quote]

Das mit der Anmeldung bezog sich eher darauf, dass ich definitiv dabei bin. Es sei den, irgendetwas kurzfristig kommt dazwischen, was nicht vorhersehbar ist.

Das mit dem Grillen wäre halt ein toller Einstand. Ich lege auch freiwillig Gemüse (Zuchini, Auberginen etc.)ein oder auch sonstiges Grillgut ein.

@ Bernd
Jeder der was zu Workshops beitragen kann ist dem ORGATeam bestimmt willkommen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#71 von klaga , 22.02.2006 13:00

ZITAt (BerndFranzen @ 22.02.2006 - 12:37) Ich werfe mal Themen in den Raum, bei denen ich nicht als "Dozent" sondern eher als "Moderator" mitwirken könnte:
- Auswechseln der Rückwanddichtung am Beispiel
- Praktische Vergleiche verschiedener Makrotechnik (Zwischenringe, Nahlinsen, Balgen, Retroring)
Oder sucht Ihr eher etwas, wo einer vorne steht und doziert?

Grüße aus Köln
Bernd[/quote]
Hallo Bernd,
ich finde Deinen Vorschlag nicht schlecht.
Wir haben übrigens 2 Seminarräume gemietet,damit wir etwas flexibler sind.
Udo wird auch seine Blitzanlage mitbringen.
Wir hatten auch schon mal dran gedacht, das es nicht schlecht wäre wenn Jemand von Konica Minolta gekommen wäre. Der 19.01.2006 hat uns aber einen Strich durch die Rechnung gemacht /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Vieleicht klappt's ja mit Sony und es gibt Neues aus 1.Hand.
An eine kleine Foto/ Tauschbörse hatten wir auch schon mal gedacht.
Wir werden jetzt mal Vorschläge sammeln und dann mal gucken was wir Euch anbieten können.
Also nur her damit.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#72 von homerjs_77 , 22.02.2006 13:30

ZITAT- Praktische Vergleiche verschiedener Makrotechnik (Zwischenringe, Nahlinsen, Balgen, Retroring)[/quote]Das Thema fände ich suuuper... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATAn eine kleine Foto/ Tauschbörse hatten wir auch schon mal gedacht.[/quote]Das ist auch eine gute Idee. Für Leute, die mit dem Auto anreisen, ist es ja auch nicht so schwierig, ein paar Sachen mehr mitzunehmen.
Schwierig wird's nur für die Leute, die nicht mit dem Auto anreisen. Die müssen sich beim Kaufen zurückhalten, sonst kriegen sie nicht alles unter für die Rückreise /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß
Martin

EDIT: So, meine Anmeldung an Euch ist soeben raus. Ich freu mich schon drauf...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#73 von Reklov , 22.02.2006 14:47

ZITATAn eine kleine Foto/ Tauschbörse hatten wir auch schon mal gedacht.[/quote]

Das ist einfach eine SUPER IDEE!

Jetzt muss es nur noch klappen das wir frei haben.

Habe ich das jetzt richtig Verstanden das die Anmeldung jetzt Zeit hat bis Anfang August?

Viele Grüße



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#74 von klaga , 22.02.2006 15:00

ZITAt (Reklov @ 22.02.2006 - 14:47) Das ist einfach eine SUPER IDEE!

Jetzt muss es nur noch klappen das wir frei haben.

Habe ich das jetzt richtig Verstanden das die Anmeldung jetzt Zeit hat bis Anfang August?

Viele Grüße[/quote]
Hallo Volker,
ab Anfang August sammeln wir die 15,00€ ein für die Miete und das Mittagessen.
Anmeldungen sind zur Zeit auf 50 Teilnehmer beschränkt.
die Plätze werden nach der Reihenfolge des Eingangs verteilt.
Wenn die 50 Plätze belegt sind kommen die spätern Anmeldungen je nach Eingang auf eine Warteliste.

Ist das Prinzip"Wer zuerst kommt,mahlt zuerst."
Da ich bis jetzt festgestellt habe,das dass geänderte Angebot bis jetzt sehr gut angenommen wird.Werden die Plätze wohl bald vergeben sein. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Grosses Mitgliedertreffen 2006

#75 von homerjs_77 , 22.02.2006 15:18

ZITAt (klaga @ 22.02.2006 - 15:00) Hallo Volker,
ab Anfang August sammeln wir die 15,00€ ein für die Miete und das Mittagessen.
Anmeldungen sind zur Zeit auf 50 Teilnehmer beschränkt.
die Plätze werden nach der Reihenfolge des Eingangs verteilt.
Wenn die 50 Plätze belegt sind kommen die spätern Anmeldungen je nach Eingang auf eine Warteliste.

Ist das Prinzip"Wer zuerst kommt,mahlt zuerst."
Da ich bis jetzt festgestellt habe,das dass geänderte Angebot bis jetzt sehr gut angenommen wird.Werden die Plätze wohl bald vergeben sein. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Bin ich drin? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


   

Kokerei Hansa Dortmund
Norddeutsches Mitgliedertreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz