RE: Panikverkäufe?

#106 von klaga , 09.02.2006 21:22

Zitat von SterbenderSchwan
Vor allen frage ich mich, ob es ratsam ist eine Dynax zu kaufen, die in den letzten Tagen zusammengeschraubt wurden, hochmotivierte Mitarbeiter, die erfahren haben, das sie ab März auf der Strasse sitzen? dry.gif


Die Schrauber stehen nicht auf der Strasse /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nur die Vertriebler /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Panikverkäufe?

#107 von u. kulick , 09.02.2006 22:12

Zitat von homerjs_77
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man nach diesen vergangenen 2 Wochen den Titel dieses Threads in Panikkäufe umändert? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß
Martin


Hab ich auch schon gedacht. An sich ist jetzt ja auch die Jahreszeit für Sonderangebote, nach mäßig gutem Weihnachtsgeschäft und Inventur muss vieles raus, bei Minolta ergibt sich da z. Zt. aus naheliegenden Gründen in dem einen Fall ein Panikverkauf des einen Händlers an die Schnäppchenjäger, in dem anderen Fall erfreuen Panikkäufer andere Händler, die ihr Lager leerkriegen müssen. Manche zeigen sich sehr flexibel, wie Topvision mit der Dynax 5D, die sind schon wieder ein paar Zehnerle raufgegangen, nachdem sie erst die billigsten waren. Anderswo gibt's zwischenzeitlich die Kombi mit Objektiv für 499 €.

Kommt nun bald eine Variante mit mehr Pixelchen? Nur keine Eile, da gibt's ja reichlich Erfahrung, daß bei den Digis das niedrigerpixlige Modell oft besser ist.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Panikverkäufe?

#108 von muzskorpion660 , 10.02.2006 12:10

Hab noch mal nachgefragt bei topvision, nachdem meine Kreditkarte nun auch belastet ist. Es kam endlich mal eine vernünftige Mail.


"Hallo,

Ihre Bestellung wird Ihnen nächste Woche zugestellt.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr TOPVISION Internet-Team"


Das ist mal eine Aussage. Zumahl der Preis ja wieder kräftig gestiegen ist bei Topvision.
Neuer Preis 555 €, bin nun doch ganz zufrieden.


MfG muz...



muzskorpion660  
muzskorpion660
Beiträge: 28
Registriert am: 07.02.2006


RE: Panikverkäufe?

#109 von Frenchy ( gelöscht ) , 10.02.2006 13:27

Bei Topv. sind die Preise wie an der Börse!
Hole nachher meine 2 Pakete von der Post ab. 1. Paket (7D + Zubehör) und 2. Paket (Objektiv).
Also auspacken, lesen etc... ist angesagt : die richtige Beschäftigung fürs Wochenende.

@ muzskorpion660
noch ein Bißchen Geduld und Du wirst es auch erleben. Schließlich hast Du weniger bezahlt als ich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Schönes Wochenende an alle.



Frenchy

RE: Panikverkäufe?

#110 von Dynax 79 , 10.02.2006 14:44

@dhotzy,

ZITATQUOTE
Bei Topvision ist das leider allzuhäufig, daß die Zeug verkaufen das sie gar nicht haben und auch nicht beschaffen können


Aber denkst du sie lügen dann bei der Verfügbarkeitsanzeige? Wenn Sie schreiben "ab Lager verfügbar", dann sollte man doch schon innerhalb einer Woche mit der Ware rechnen können, oder?[/quote]

In meinem Fall war das mehr als deutlich. Wollte das 70-200/2,8G APO SSM. Das war deutschlandweit zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar, das hab ich leider erst hinterher erfahren. Im Shop wars als "sofort verfügbar" ausgeschrieben. Auf Anfrage hieß es dann : Kommt in 14 Tagen; nach 4 Wochen hieß es ich solle doch stornieren wenn mir was nicht paßt. BW Trading hats Ende 2004 mit der Dynax 7D genauso gemacht. Was soll ich also denken? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Panikverkäufe?

#111 von Dynax 79 , 10.02.2006 14:50

@Sterbender Schwan,

ZITATVor allen frage ich mich, ob es ratsam ist eine Dynax zu kaufen, die in den letzten Tagen zusammengeschraubt wurden, hochmotivierte Mitarbeiter, die erfahren haben, das sie ab März auf der Strasse sitzen?[/quote]

Hier verwechselst du was!
Malaysia=Fertigung
Unterföhring=Vertrieb
Bremen=Service
Die Drei haben miteinander nichts zu tun.
Also warum sollten sie in Malaysia frustriert sein? Die bauen ab 01.04. halt für Sony Kameras und bleiben erhalten. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Panikverkäufe?

#112 von dhotzy ( gelöscht ) , 10.02.2006 17:24

Nun denn, ich hab jetzt auch mal per mail nachgefragt und bei mir kam ne Mail, dass die Anfragen für den Blitz und das Objektiv überstiegen haben blablabla ...

Ich warte jetzt einfach mal ab, ansonsten werde ich stornieren

@muzskorpion660
Wann hast du denn bestellt?



dhotzy

RE: Panikverkäufe?

#113 von muzskorpion660 , 10.02.2006 17:37

Zitat von dhotzy
Nun denn, ich hab jetzt auch mal per mail nachgefragt und bei mir kam ne Mail, dass die Anfragen für den Blitz und das Objektiv überstiegen haben blablabla ...

Ich warte jetzt einfach mal ab, ansonsten werde ich stornieren

@muzskorpion660
Wann hast du denn bestellt?


Am Dienstag so gegen 12 Uhr.

MfG muz...



muzskorpion660  
muzskorpion660
Beiträge: 28
Registriert am: 07.02.2006


RE: Panikverkäufe?

#114 von venturi ( gelöscht ) , 10.02.2006 18:32

ich habe heute eine Dynax D7 für 848 Fr. inkl. Obj. gekauft... scheinbar will sich sony der Altlasten entledigen und keine Lagerhaltung etc. übernehmen...



venturi

RE: Panikverkäufe?

#115 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 10.02.2006 21:04

Zitat von dhotzy
Nun denn, ich hab jetzt auch mal per mail nachgefragt und bei mir kam ne Mail, dass die Anfragen für den Blitz und das Objektiv überstiegen haben blablabla ...

Ich warte jetzt einfach mal ab, ansonsten werde ich stornieren

@muzskorpion660
Wann hast du denn bestellt?


Welches Blitz den? Das 3600 steht noch auf sofort lieferbar?
Und Das Gehäuse steht auch wieder auf sofort lieferbar?



SterbenderSchwan

RE: Panikverkäufe?

#116 von dhotzy ( gelöscht ) , 11.02.2006 03:53

Ich hab das 28-75/2.8 und den Metz 54MF bestellt. Zum Zeitpunkt deer Bestellung waren beide ab Lager lieferbar... aber jetzt steht "kurzfristig Lieferbar" dran! Naja, es bringt mich ja net um wenn ich noch ein paar Tage warten muss (Auch wenns mich im Finger juckt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />)



dhotzy

RE: Panikverkäufe?

#117 von muzskorpion660 , 11.02.2006 10:44

Neuer Preis Topvision 515 €, das versteht nun wer will ich bald nicht mehr. Das sind übernacht 40 € weniger. Ich glaube die wollen nur auf den Preissuchmaschinen ganz oben stehen.

MfG muz...



muzskorpion660  
muzskorpion660
Beiträge: 28
Registriert am: 07.02.2006


RE: Panikverkäufe?

#118 von HumPsy ( gelöscht ) , 11.02.2006 18:03

ZITATNeuer Preis Topvision 515 €, das versteht nun wer will ich bald nicht mehr. Das sind übernacht 40 € weniger. Ich glaube die wollen nur auf den Preissuchmaschinen ganz oben stehen.[/quote]

Der Meinung bin ich auch, bisher stand halt kaum mal jemand einen Tag länger billiger als Topvision ...

ist ja auch nicht schlimm, wenn die die Preise nicht auch andauernd wieder anziehen würden ...

naja, aber vorwerfen kann man denen ja nun auch nicht das mit dem Preisunterschied von 40€ zu teuer sind ...

Ich warte allerdings immer noch auf meine Versandbestätigung der 7D, die ich am Montag bestellt habe. Hoffe, dass ich nicht die von Frenchy bekomme, sonst ist der Ärger doch schon vorprogrammiert ... Aber ich hab gute Hoffnung ... Ansonsten geht sie zurück und bis dahin gibt es sie woanders sicherlich wieder billiger ...

cu



HumPsy

RE: Panikverkäufe?

#119 von muzskorpion660 , 12.02.2006 11:46

Topvision neue Preise beim Versand:

zzgl. Versandkosten wie folgt:
+ 5,99 € bei Vorkasse
+ 11,99 € bei Zahlung mit Kreditkarte
+ 11,99 € bei Nachnahme (+ 2 Euro Zustellentgelt)

Ich habe noch für 9,90 bei Zahlung mit Kreditkarte bestellt.

Die machen was sie wollen, vor Weihnachten Versand noch 5,99.

Die Preise fallen für die Suchmaschinen und der Versand steigt, da stimmts unterm Strich auch wieder.


Gruß Mirko.



muzskorpion660  
muzskorpion660
Beiträge: 28
Registriert am: 07.02.2006


RE: Panikverkäufe?

#120 von Goodspeed , 12.02.2006 19:21

Zitat von Dynax 79
Aber Topfoto gehört auch zu der Gattung. Vor vier Wochen eine SanDisk UltraII bestellt und bis heute nichts erhalten! Die hab ich dann storniert. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Hast Du schon die aktuellen SanDisk-Preise bei Jürgen gesehen? Ich habe jedenfalls gar nicht mehr nach anderen Anbietern gesucht, sondern sofort bei ihm bestellt. Wurde auch ziemlich flott geliefert. Jetzt hab ich zwar seit fünf Tagen eine Ultra-II-CF - aber keine Digitalkamera... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz