RE: Panikverkäufe?

#121 von Dynax 79 , 12.02.2006 19:25

@Christian,

ZITATJetzt hab ich zwar seit fünf Tagen eine Ultra-II-CF - aber keine Digitalkamera...[/quote]

Versuch sie aber nicht in die X-700 zu schieben, das geht schief! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Panikverkäufe?

#122 von muzskorpion660 , 13.02.2006 18:21

So mal neueste Meldung von Topvision:

Tv ist ja bei günstiger gelistet, natürlich als günstigster Anbieter der Dynax 7D. Da meine Kreditkarte ja nun auch am Donnerstag schon belastet wurde, hab ich bei günstiger.de mal zu Tv angefragt, wegen Verfügbarkeit und Belastung der Kreditkarte.

Heute kam die Antwort nicht nur von günstiger.de ( 14.54 Uhr) und von Tv Herr Baumann ( 15.44 Uhr) dazwischen die Versandbestätigung von Tv ( 15.32 Uhr).
Ist das nun Zufall, oder haben die erst eine Kamera losgeschickt nach dem Günstiger.de nachgefragt hat.

Bin jetzt auf jedenfall happy, wenn alles gut geht hab ich sie morgen in den Händen.

Gruß Mirko.

P.S. Es ist auch nicht die von Frenchy.



muzskorpion660  
muzskorpion660
Beiträge: 28
Registriert am: 07.02.2006


RE: Panikverkäufe?

#123 von Goodspeed , 13.02.2006 23:16

ZITAt (Dynax 79 @ 12.02.2006 - 19:25) ZITATJetzt hab ich zwar seit fünf Tagen eine Ultra-II-CF - aber keine Digitalkamera...[/quote]
Versuch sie aber nicht in die X-700 zu schieben, das geht schief! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Aber in den Kartenleser hab ich sie geschoben, formatiert beschrieben, gelöscht, wieder beschrieben (nebenbei festgestellt, dass meine USB 2.0-Schnittstelle nicht ausreichend stabil ist - kann vermutlich die erforderlichen Ströme nicht aufbringen). Aber es wird langsam langweilig. Ich will endlich die standesgemäße Hülle für das gute Teil haben... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Panikverkäufe?

#124 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 14.02.2006 08:15

Mir geht's genauso, bei mir liegt ein Scandisk Extreme mit 2GB und wartet auf
das passende Gehäuse. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ganz besonders ärgern würde ich micht, wenn am Monatsende meine
Kreditkartenabrechnung kommt und die Kamera immer noch nicht da ist,
dann spring ich aber auf die Barrikaden /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ZITAt (Goodspeed @ 13.02.2006 - 23:16) ZITAt (Dynax 79 @ 12.02.2006 - 19:25) ZITATJetzt hab ich zwar seit fünf Tagen eine Ultra-II-CF - aber keine Digitalkamera...[/quote]
Versuch sie aber nicht in die X-700 zu schieben, das geht schief! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Aber in den Kartenleser hab ich sie geschoben, formatiert beschrieben, gelöscht, wieder beschrieben (nebenbei festgestellt, dass meine USB 2.0-Schnittstelle nicht ausreichend stabil ist - kann vermutlich die erforderlichen Ströme nicht aufbringen). Aber es wird langsam langweilig. Ich will endlich die standesgemäße Hülle für das gute Teil haben... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Christian
[/quote]



SterbenderSchwan

RE: Panikverkäufe?

#125 von ingobohn , 14.02.2006 08:19

ZITAt (SterbenderSchwan @ 14.02.2006 - 8:15) Ganz besonders ärgern würde ich micht, wenn am Monatsende meine
Kreditkartenabrechnung kommt und die Kamera immer noch nicht da ist,
dann spring ich aber auf die Barrikaden /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Dann würde ich an Deiner Stelle die Kreditkartenzahlung stornieren! Keine Ware. Keine Geld. Was sagt der Lieferant zu den Leiferverzögerung?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Panikverkäufe?

#126 von Michael H , 14.02.2006 08:36

In Deutschland ist es aber gar nicht so einfach, eine Kreditkartenzahlung zurückzuziehen. In der Regel ist es wesentlich einfacher, den Kauf beim Verkäufer rückgängig zu machen als über die Kreditkartengesellschaft zu gehen.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Panikverkäufe?

#127 von ingobohn , 14.02.2006 08:48

Hmmm... okay... da habe ich persönlich andere Erfahrung gemacht. Hatte mal eine Zahlung an die Deutsche Bahn storniert. War eine Sache von ein paar Minuten.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Panikverkäufe?

#128 von wanderfalke ( gelöscht ) , 14.02.2006 10:24

tach zusammen,

ich hab eine! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

und sogar von meinem Fotohändler meines Vertrauens. War gestern in meinem Fotogeschäft und habe nach einer 7d gefragt. Nachdem er mir erst 769 Euros genannt hatte, wollte ich schon wieder gehen. Hab mich dann aber doch nett mit ihm unterhalten und gesagt, dass die im Internet schon für rund 550 Euros inkl. Versand angeboten wird. Nach dem üblichen Geschimpfe auf die Internetanbieter und einer halben Stunde Verhandlung habe ich sie dann für 625 Euro bekommen. Das ist zwar etwas mehr als im Internet, aber das war mir ein Ansprechpartner vor Ort und das sofortige Mitnehmen wert. Und nachdem ich jetzt fast die ganze Nacht die Kamera ausprobiert habe, kann ich sagen, dass ich es keine Minute länger ausgehalten hätte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Das schlimmste an der Kamera ist, dass man den Akku 90 minuten aufladen muß, bevor man los legen kann. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Das ist echt ein Wahnsinnsteil!

Wünsche allen schnelle Lieferung und viel Spaß beim fotografieren!

Gruß
Markus



wanderfalke

RE: Panikverkäufe?

#129 von SterbenderSchwan ( gelöscht ) , 14.02.2006 11:29

Jau, Fotohändler in meiner nähe hatte ich auch schon abgeklappert, aber bei uns auf'm Lande (Freising)
haben sie noch richtige Mondpreise.
Zumal es in meinem Raum sowieso keinen richtigen Fotohändler gibt.
Die Prints sind genauso schlecht wie vom Discounter.
Die Filmauswahl (Analog) sind Katastrophal.
Schwarzweissfilme gibts garnicht mehr.
Zubehör, Blitze, Objektive usw. kannste vergessen.
Tja dank Saturn und Mediamarkt, die übrigens ganauso teuer sind, ist so'n bisschen
die kleine Händler Struktur eingebrochen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

ZITAt (wanderfalke @ 14.02.2006 - 10:24) tach zusammen,

ich hab eine! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

und sogar von meinem Fotohändler meines Vertrauens. War gestern in meinem Fotogeschäft und habe nach einer 7d gefragt. Nachdem er mir erst 769 Euros genannt hatte, wollte ich schon wieder gehen. Hab mich dann aber doch nett mit ihm unterhalten und gesagt, dass die im Internet schon für rund 550 Euros inkl. Versand angeboten wird. Nach dem üblichen Geschimpfe auf die Internetanbieter und einer halben Stunde Verhandlung habe ich sie dann für 625 Euro bekommen. Das ist zwar etwas mehr als im Internet, aber das war mir ein Ansprechpartner vor Ort und das sofortige Mitnehmen wert. Und nachdem ich jetzt fast die ganze Nacht die Kamera ausprobiert habe, kann ich sagen, dass ich es keine Minute länger ausgehalten hätte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Das schlimmste an der Kamera ist, dass man den Akku 90 minuten aufladen muß, bevor man los legen kann. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Das ist echt ein Wahnsinnsteil!

Wünsche allen schnelle Lieferung und viel Spaß beim fotografieren!

Gruß
Markus[/quote]



SterbenderSchwan

RE: Panikverkäufe?

#130 von powderoli ( gelöscht ) , 14.02.2006 11:29

Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich mit Topvision bislang gute Erfahungen gemacht habe. D7 bestellt - und heute habe ich sie für 524,- €. Hat zwar eine Woche gedauert aber das ist noch im Rahmen. Für Serviceleistungen würde ich aber eher direkt zu KM gehen. Heute kostet sie 515,- €.

Viele Grüße

Oliver



powderoli

RE: Panikverkäufe?

#131 von eggett ( gelöscht ) , 14.02.2006 15:39

ZITATDas schlimmste an der Kamera ist, dass man den Akku 90 minuten aufladen muß, bevor man los legen kann.[/quote]

Interessanterweise existieren in der Bedienungsanleitung und der Schnellanleitung unterschiedliche Werte zwischen 90 und 120 Minuten beim ersten Aufladen ...

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



eggett

RE: Panikverkäufe?

#132 von ingobohn , 14.02.2006 15:43

Ob 90 oder 120 min ist doch eigentlich egal. Es muß so lange geladen werden, bis die rote Kontrollampe erlischt. Alles andere zählt nicht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Panikverkäufe?

#133 von eggett ( gelöscht ) , 14.02.2006 15:52

Neue Akkus sollten immer länger geladen werden, als es die Lampe anzeigt. Ist dem Akku sehr zuträglich.

Natürlich nur, wenn eine Schutzschaltung vorhanden ist.



eggett

RE: Panikverkäufe?

#134 von anna_log , 14.02.2006 15:54

ZITAt (ingobohn @ 14.02.2006 - 15:43) Ob 90 oder 120 min ist doch eigentlich egal. Es muß so lange geladen werden, bis die rote Kontrollampe erlischt. Alles andere zählt nicht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

naja, wenn man die ganze Zeit vor dem Ladegerät sitzt...



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Panikverkäufe?

#135 von ingobohn , 14.02.2006 15:57

@ eggett:
Und wieviel länger?
Warum ist eine längere Ladung "zuträglich" (Grund)?
Hat das Minolta-Ladegerät eine Schutzschaltung?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz