RE: Objektive aus den USA

#1 von DerFred , 21.01.2006 23:12

Hallo,

da ich die SLR-AF-Ära übersprungen habe und mit der Dynax 5D in diese Welt eingestiegen bin, muss ich mir langsam einen Objektivpark aufbauen. Meine Ansprüche sind (noch) nicht besonders hoch und ich habe mir neben dem Kit-Objektiv noch ein weiteres Zoom (Tele) zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach etwas lichstärkerem und habe das Standardojektiv 1,7 / 50 mm von KoMi ins Auge gefasst.

Bei der Recherche habe ich festgestellt, dass dieses Objektiv in USA (Beispiel hier) für umgerechnete 66 Euro weggeht (Versand würde nicht ins Gewicht fallen,da Handgepäck). Bei uns gibt es mit viel Glück für das Geld Gebrauchte auf Ebay dafür. Händler-Neupreise betragen in etwa das Doppelte.

Bei allen anderen Objektiven, die ich auf die Schnelle verglichen habe, sind die Preisunterschiede nicht so gewaltig, beim 1,4 beispielsweise etwa 20 Prozent.

Lange Rede, kurze Frage: Unterscheidet sich das 1,7 Objektiv von denen hier in Europa?

Danke schon mal für die Antworten

DerFred



DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Objektive aus den USA

#2 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 21.01.2006 23:15

Unterschiede? Nicht, dass ich wüsste. Aber ich lasse mich natürlich immer eines besseren belehren. Aber wenn man die aktuelllen Minolta-Objektiv-Listen anschaut gibt es keien länderspezifischen Modelle. Wenn du also sowieso mal dort bist und Zugriff auf solch ne Optik hast, warum auch nicht! Wenn du dabei Geld sparst... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das Objektiv selber kann ich übrigens - wie wohl viele andere hier auch - nur empfehlen. Es ist günstig, lichtstark und liefert schöne Ergebnisse ab. Das ist eines dieser Dinger, mit denen du nicht viel falsch machen kannst /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



dino the pizzaman

RE: Objektive aus den USA

#3 von klaga , 21.01.2006 23:16

Nein!
Nur die Beschriftung in den USA lautet Maxxum ansonsten gibt's keinen Unterschied /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Objektive aus den USA

#4 von Dat Ei , 22.01.2006 00:16

Hey DerFred,

man sollte auch ins Kalkül ziehen, daß die Jungs und Mädels beim Zoll (insbesondere beim amerikanischen) nicht auf den Kopf gefallen sind. Die wissen sehr gut bescheid, welche Dinge wann und wo unter welcher Typenbezeichnung hergestellt wurden.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Objektive aus den USA

#5 von DerFred , 22.01.2006 01:06

Danke für die Infos.

Um den Zoll mache ich mir keine Gedanken, da es unter der Freigrenze liegt. Bei dem hier sähe das schon anders aus ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

DerFred



DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Objektive aus den USA

#6 von digitalCat ( gelöscht ) , 22.01.2006 02:36

bei einem älteren 50/1,7 sollte man sich ein Rückgaberecht garantieren lassen, wenn die Blendenlamellen nach wenigen Tagen plötzlich durch Öl ausgebremst werden, was bei diesem Objektiv sehr häufig vorkommt.
Was man dagegen als Bastler tun kann, findest Du im D7Userforum.
Gruss, Hans-Dieter



digitalCat

RE: Objektive aus den USA

#7 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 22.01.2006 08:10

ach über den Zoll würd ich mir auch keine Gedanken machen. Einfach das Objektiv einige Tag lang sehr stark benutzen, etwas auf den Boden falle lassen und durchs Kiesbett ziehen und schon schauts so aus, als hättest du es schon seit 10 Jahren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



dino the pizzaman

RE: Objektive aus den USA

#8 von mabufi , 22.01.2006 10:28

ZITATNur die Beschriftung in den USA lautet Maxxum ansonsten gibt's keinen Unterschied[/quote]
Und das bezieht sich nur auf den Kleber auf der Verpackung. Bei Adorama bekam ich kürzlich noch ein Objektiv, welches nur mit Minolta (o. Ko) beschriftet war.
Und die Gebrauchsanweisung ist ebenfalls in allen Sprachen verfasst.



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Objektive aus den USA

#9 von fundiver1971 , 22.01.2006 10:31

Hallo DerFred,

habe genau dieses Objektiv vor zwei Jahren bei Adorama gekauft. War damals ähnlich günstig, und ist absolut baugleich mit den in Europa erhältlichen. Einziger Unterschied: bei den amerikanischen steht Maxxum drauf.

Ich kenne zwar die deutschen Zollfreigrenzen nicht, aber bei uns in Österreich war es kein Problem. Habs bei der Einreise deklariert und nichts bezahlt.

Servus aus Wien

Gregor

P.S. Wenn Du schon in NY bist schau auch mal dort hin: http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


RE: Objektive aus den USA

#10 von DerFred , 22.01.2006 23:29

Nochmals Danke für die Infos.

Hatte mich nur gewundert, dass gerade bei diesem Objektiv, der Preisunterschied zu Europa so groß ist.

DerFred



DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Objektive aus den USA

#11 von fundiver1971 , 23.01.2006 09:26

Hallo Derfred!

Zum Thema gerade dieses Objektiv ist so günstig. Ich habe damals auch meine Maxxum 7 in NY gekauft. Und die hat gerade mal 399,--$ + Tax gekostet. Der Preis in Österreich lag zu diesem Zeitpunkt bei ca 700 bis 800 €! Alle anderen Kameras waren zwar auch günstiger als in Europa, aber es gab bei weitem nicht diese Preisdifferenz.

Also, wenn Du schon dort bist - zuschlagen!

Servus aus Wien

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz