RE: Sigma 70-300 DL oder APO Macro Super II

#16 von acoustic_soma , 21.01.2006 11:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo buebi,

mir ist zwar immer noch nicht ganz klar ob du jetzt dein System erweitern oder verkaufen willst (s.o.) denn dein neues Posting lässt ja durchscheinen dass du eigentlich erweitern willst, aber mir soll es so oder so recht sein.

Grundsätzlich ist es wohl so, dass eine klare Aussage in den Postings so manches Missverständnis von vornherein ausschliesst, dann muss sich auch niemand hier "vergackeiert" vorkommen.

Zu deiner Macro-Frage:

Mit 150,- Euro sind auf alle Fälle die orginal Minolta Makros gebraucht kaum zu bekommen (mit viel Glück vielleicht das 50/2.8)
Von Sigma kommen das alte 50/2.8 und das 90/2.8 in Frage, wie die optische Leistung ist, weiss ich nicht, da ich sie nicht besitze, aber die Suchfunktion dürfte dir weiterhelfen.

Das einzige Macro das in dem Preisbereich auch neu zu bekommen ist, ist das 100/3.5 von Soligor (oder die baugleichen von Voigtländer/Cosina).
Foto Walser verkloppt die z.B. gerade per Ebay.
Dieses Macro hat einen Abbildungsmassstab von 1:2 und erreicht mit dem mitgelieferten Vorsatzachromat 1:1.
Die optische Leistung ist für den Preis unschlagbar, wenn auch sicherlich Meilen von einem Minolta 100er Macro entfernt.
Die Mechanische Qualität des Objektivs ist allerdings unterirdisch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zu diesem Objektiv findest du mit Sicherheit auch über die Suchfunktion weitere Meinungen.


Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Sigma 70-300 DL oder APO Macro Super II

#17 von ingobohn , 21.01.2006 11:38

Zitat von acoustic_soma
Mit 150,- Euro sind auf alle Fälle die orginal Minolta Makros gebraucht kaum zu bekommen (mit viel Glück vielleicht das 50/2.8)


Das wird auch bei weitem nicht reichen. Siehe hier ein aktuelles Angebot im Forum. 215,- Euro



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sigma 70-300 DL oder APO Macro Super II

#18 von buebi ( gelöscht ) , 21.01.2006 12:15

ich bin in mich gegangen und komme zum Ergebnis, das ich unklare Angaben gemacht habe, die zu Fehldeutungen geführt haben.

Ich möchte meine Ausrüstung behalten. Es wird im Forum ein Sigma 70-300 Apo Macro Super II für 105€ angeboten.

Da ich noch kein Macro-Objektiv habe, wollte ich mein vorhandenes Sigma 70-300DL mit dem Sigma 70-300 Apo Super Macro II von Euch vergleichen lassen. Wenn die Qualität gleich ist, werde ich mein altes behalten und auf ein Macro-Objektiv sparen bzw
das 100er Cosina (Foto Walser) kaufen

200€ für eine reines Macro-Objektiv sind ja für Geburtstagsgeschenk, Geschenk zu Weihnachten und Zulagen für gutes Betragen zu erzielen. Zur Not muss ich die Schwiegermutter beleihen.

schönen Gruss aus der noch schöneren Eifel

Hermann Josef



buebi

RE: Sigma 70-300 DL oder APO Macro Super II

#19 von digitalCat ( gelöscht ) , 22.01.2006 02:25

...wenn ich diesen Thread zurückverfolge und die gleichzeitig geschaltete Verkaufsanzeige bewerte, kommt bei mir unweigerlich die Frage hoch, ob es in der wunderschönen Eifel noch abgelegene Orte mit Zwergschulen gibt.
Kopfschüttelnd digitalCat



digitalCat

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz