RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#16 von railbeam , 24.01.2006 13:32

Huch, die Abstimmung schon vorbei? Pech für mich...

Mal schauen ob mein Favorit gewinnen wird. Die Auswahl ist wirklich knapp.
Aber jeder hatte die Gelegenheit teilzunehmen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#17 von co2 , 24.01.2006 13:39

An den Bildern, die haben nicht das Niveau der hiesigen Galerie erreicht. Vielleicht lag das ja am Thema.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#18 von fwiesenberg , 24.01.2006 14:20

@co2

ZITATAn den Bildern, die haben nicht das Niveau der hiesigen Galerie erreicht.[/quote]
Das ist wohl wahr.
Und ich nehme mich da selber nicht aus. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


ZITATVielleicht lag das ja am Thema.[/quote]
Mir lag das Thema "Weihnachten" nicht wirklich.
Umso größer war aber dann auch die Herausforderung; ich habe lange gegrübelt.


Ich bin mit meinem Beitrag zwar nicht wirklich zufrieden...
...aber ich habe das Ganze irgendwann sportlich gesehen:

DABEISEIN IST ALLEs! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


...außerdem soll's ja Spaß machen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#19 von Reklov , 24.01.2006 14:34

ZITATdie haben nicht das Niveau der hiesigen Galerie erreicht
Das ist wohl wahr.
Und ich nehme mich da selber nicht aus.[/quote]

DITO


ZITAT...außerdem soll's ja Spaß machen.[/quote]


GENAU

Denoch bin ich auch ein wenig enttäuscht über die Teilnehmerzahl!
Da haben sich ein paar Leute richtig Mühe gegeben den WETTBEWERB zu gestalten und zu Planen, und auch noch Preise Organisiert, und dann so wenig Teilnehmer!
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#20 von Big_Lindi , 24.01.2006 14:41

Zitat von Reklov
Denoch bin ich auch ein wenig enttäuscht über die Teilnehmerzahl!
Da haben sich ein paar Leute richtig Mühe gegeben den WETTBEWERB zu gestalten und zu Planen, und auch noch Preise Organisiert, und dann so wenig Teilnehmer!
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Dafür gibts jetzt umso mehr, die nachher alles wieder besser wissen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#21 von psychogerdschi ( gelöscht ) , 24.01.2006 18:10

Zitat von fwiesenberg
Ich bin mit meinem Beitrag zwar nicht wirklich zufrieden...
...aber ich habe das Ganze irgendwann sportlich gesehen:

DABEISEIN IST ALLEs! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


...außerdem soll's ja Spaß machen.  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


DANKe!
Für die klaren Worte.


All jenen, die JETZT über das Niveau herziehen - warum habt ihr es nicht mit euren Bildern erhöht?

Keine Zeit? Nicht mitbekommen das der Wettbewerb ist?
Stressige Vorweihnachtszeit?

Alles nur Ausreden - in euren "Profi"-Archiven müssen sich ja hunderte von guter Weihnachtsfotos befinden - oder waren sie auch nicht "besser" als die der Wettbewerbsteilnehmer?

Meines Erachtens waren einige sehr interessante Interpretationen dabei, und bei manchen hat man eben die stressige Vorweihnachtszeit angemerkt - ist ebenfalls
eine Möglichkeit die vorweihnachtliche Stimmung zu transportieren.

Auf jedenfall wäre es von den Veranstaltern dieses Wettbewerbes toll, wieder etwas derartiges auf die Beine zu stellen.



psychogerdschi

RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#22 von sal69 , 24.01.2006 19:40

in meinem Archiv gibts schon viele Weihnachtsfotos, aber die hab ich alle nach Einsendeschluss gemacht, weil dann war erst Weihnachten und da ich die 7d erst seid Sommer hab konnte ich nix vom letzten Jahr schicken.
Ich finde es war etwas ungeschickt das Thema Weihnachten zu wählen, und dann is vor Weihnachten Einsendeschluss, schon etwas eigenartig...

mfg Oliver



sal69  
sal69
Beiträge: 201
Registriert am: 09.07.2005


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#23 von Snooper ( gelöscht ) , 24.01.2006 19:45

Zitat von sal69
in meinem Archiv gibts schon viele Weihnachtsfotos, aber die hab ich alle nach Einsendeschluss gemacht, weil dann war erst Weihnachten und da ich die 7d erst seid Sommer hab konnte ich nix vom letzten Jahr schicken.
Ich finde es war etwas ungeschickt das Thema Weihnachten zu wählen, und dann is vor Weihnachten Einsendeschluss, schon etwas eigenartig...

mfg Oliver


Das stimmt nicht- der Einsendeschluss wurde auf Nachfrage
auf den 3.01.06 verlegt.

mfg,
Dan



Snooper

RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#24 von poessi , 24.01.2006 20:37

Zitat von psychogerdschi
Keine Zeit? Nicht mitbekommen das der Wettbewerb ist?
Stressige Vorweihnachtszeit?

Alles nur Ausreden - in euren "Profi"-Archiven müssen sich ja hunderte von guter Weihnachtsfotos befinden - oder waren sie auch nicht "besser" als die der Wettbewerbsteilnehmer?


Das ist wohl ein bischen zu weit geschossen, mit dem "Alles nur Ausreden" oder?!?

Nein, ich habe nicht über das Niveau hergezogen.

Ja, ich habe nichts von dem Wettbewerb mitbekommen, weil ich seltenst über das Portal gehe und das ganze auch so irgendwie überlesen habe.

Ja, ich habe trotzdem abgestimmt.

und das nächste mal mache ich die Augen auf um den nächsten Wettbewerb mitzubekommen.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#25 von co2 , 24.01.2006 21:50

ZITATAll jenen, die JETZT über das Niveau herziehen - warum habt ihr es nicht mit euren Bildern erhöht?[/quote]
Meine Bilder habe ich nicht eingeschickt, weil ich von ihnen nach wie vor nicht vollständig überzeugt bin.

ZITATAlles nur Ausreden - in euren "Profi"-Archiven müssen sich ja hunderte von guter Weihnachtsfotos befinden - oder waren sie auch nicht "besser" als die der Wettbewerbsteilnehmer?[/quote]
Besser oder nicht, das ist Ansichtssache, auf jeden Fall ziehen sie nicht mit den oftmals grossartigen Bildern, die in der Galerie eingestellt werden, gleich.

Ich wollte niemandem etwas vorwerfen, ich habe nur eine Begründung für meine Stimmenthaltung geliefert. Könnte ich es besser, so hätte ich selbst ein Bild abgeliefert.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#26 von bubu , 24.01.2006 23:37

Wer hat denn nun Gewonnen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#27 von holtiwilan ( gelöscht ) , 25.01.2006 08:28

Oh jeh.
Da habe ich aber was ausgelöst.
Das wollte ich nun wirklich nicht, das ich als "Newbie" dafür sorge, das sich eingesessene Forum-Mitglieder in die Haaare kriegen.
Sorry!
Aber den Gedanken, das einige Bilder nicht so passend sind, bzw. nicht das Niveau der Galerie haben, ist mir auch aufgefallen. Ich will mein Bild da nicht ausnehmen.
Gibt es da eigentlich die möglichkeit, die Bilder der vergangenen Wettbewerbe zu sehen, wie da das Niveau war?

Viele Grüße

Tim



holtiwilan

RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#28 von optical , 25.01.2006 14:54

Zitat von bubu
Wer hat denn nun Gewonnen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Vielleicht sind ja weniger Stimmen als Bilder abgegeben worden und es gibt keinen Sieger...
Ich habe meine aus o.g. Gründen auch nicht abgegeben. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß,
Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#29 von Frank , 25.01.2006 14:58

Die Auswertung ist schon so gut wie fertig. Bernd hat sie mir schon zugearbeitet.

Ich denke heute oder morgen kommt dann die Auswertung ist Forum.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Abstimmung 5. Fotowettbewerb

#30 von ebarwick , 25.01.2006 15:03

...von welchem Niveau der Galerie sprecht ihr denn - vom gegenwärtigen? Bei vielen habe ich den Eindruck, dass da Klasse gegen Masse getauscht wurde...

Es sind, wie immer, nur einige wenige, die sich jetzt im Nachhinein über das Niveau der Wettbewerbsbilder echauffieren, aber gerade diese - die zum Teil noch nicht mal mit eigenen Bildern in der Galerie vertreten sind - hätten die Messlatte ja durch eigene Bestleistungen anheben können.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


   

Wir müssen das Forum umbenennen!
D7 Userforum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz