RE: MF-Objektive

#1 von MikeB ( gelöscht ) , 09.01.2006 18:00

Gibt es vielleicht irgendwo im Internet eine Objektivtabelle die umfassend über die Minolta Objektive mit SR Bajonett informiert, so in der Art wie Michael Hohner für die AF Optiken?



MikeB

RE: MF-Objektive

#2 von Dennis , 09.01.2006 18:20

Natürlich, in meiner Signatur.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Objektive

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 09.01.2006 18:23

Dann muss ich mir die mal runterladen ausdrucken und neben das Bett legen zum lesen in meinen schlaflosen Nächten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

RE: MF-Objektive

#4 von Dennis , 09.01.2006 18:34

Zum Lesen empfiehlt sich die Chronologie von Justin RED Bailey (hier), aber die ist leider nicht ganz frei von kleinen Fehlern in der Datierung. Ich habe auch irgendwo noch eine Excel-Version, aber die ist nicht ganz auf meinem aktuellen Stand, da ich immer nur die webseite ändere.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MF-Objektive

#5 von TMi , 09.01.2006 18:37

ZITATZum Lesen empfiehlt sich die Chronologie von Justin RED Bailey (hier), aber die ist leider nicht ganz frei von kleinen Fehlern in der Datierung[/quote]



Dem ist zuzustimmen. Aber die Darstellung ist ungemein Informativ /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: MF-Objektive

#6 von Dimage-Kalle , 09.01.2006 23:29

Hi,

@MikeB

Ich denke, dass wenn Du jetzt ja eine SRT Dein Eigen nennst, kannst Du mir ja Deine 9er verkaufen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: MF-Objektive

#7 von MikeB ( gelöscht ) , 09.01.2006 23:37

Ja Kalle, die einen stellen aud digital um und dafür gehen andere zurück, ich bin jetzt bei MF angelangt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



MikeB

RE: MF-Objektive

#8 von Goodspeed , 10.01.2006 00:20

Zitat von MikeB
Ja Kalle, die einen stellen aud digital um und dafür gehen andere zurück, ich bin jetzt bei MF angelangt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Da ist Kalle Dir aber schon ein, zwei Schritte voraus. Er hat ja digital angefangen, ist dann über AF-analog und MF-analog beim Mittelformat angelangt und hat jetzt wieder den evolutionären Rückweg (?) zur Digitalfotografie angetreten.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: MF-Objektive

#9 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.01.2006 00:29

Ah, Du meinst mit der viel gerühmten Dynax 9D Mark II?



Kwashiorkor

RE: MF-Objektive

#10 von Goodspeed , 10.01.2006 01:18

Zitat von Kwashiorkor
Ah, Du meinst mit der viel gerühmten Dynax 9D Mark II?


Bei Kalles Beruf ist es ja ein Leichtes, sich ein Holzmodell zurecht zu schnitzen, mit dem man dann im Profil rumprotzen kann. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Nur für die Zeit der Photokina wird es an Konica Minolta verliehen, damit hier im Forum dann wieder 11 Monate lang ein ewig währendes Gesprächsthema vorhanden ist. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz