RE: Hilfe - Computerabsturz nach Software-Installation

#16 von peter1949 ( gelöscht ) , 04.01.2006 20:00

Hallo Anna,

auch ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Probem, allerdings mit einer anderen Hardware. Während der Installation stürzte WIN XP ab und ließ sich nur noch im abgesicherten Modus starten. (vermutlich Treiberprobleme) Befolge den Rat von Ingo (ingobohn) und stelle das Betriebsprogramm XP zu einem Zeitpunkt vor der Softwareinstallation wieder her.
Danach müßte XP wieder ordnungsgemäß starten. Mein Problem wurde dadurch verursacht, weil ich das USB-Gerät während der Installation der Gerätesoftware am PC angeschlossen hatte. Nach der Systemwiederherstellung habe ich dann die Software eingespielt, nach Neustart das Gerät angeschlossen, danach funktionierte das Teil einwandfrei. Seither lese ich immer zuerst die Anleitung eines neuen Gerätes durch, bevor ich das Teil am PC anschließe.

Viele Grüße Peter W.



peter1949

RE: Hilfe - Computerabsturz nach Software-Installation

#17 von Anna Christians , 05.01.2006 23:18

Hallo, Ihr lieben Helfer,
ganz, ganz herzlichen Dank Euch allen erstmal für die vielen hilfreichen Antworten! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Es ist ja schon fast peinlich, das zu sagen, aber manchmal ist die einfachste Antwort tatsächlich die richtige. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Es lag offenbar tatsächlich an der Stromzufuhr!
Da der Akku vor nicht allzulanger Zeit erst aufgeladen worden war und seitdem kaum benutzt war, war ich auf die Idee nun wirklich nicht gekommen. Aber mit Netzstecker ging's dann doch nach anfänglicher Warnmeldung gleich wieder!

Uff, hört Ihr die Steine plumpsen, die mir vom Herzen fallen... Das Ding gehört meinem Mann... der hätte mich umgebracht... (ach nee, das tut er denn doch nicht, zum Glück! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> )

Jedenfalls ist damit dann wohl auch die Minolta-Software entlastet. Aber den nächsten Installationsversuch werde ich auf meinem alten Aldi-Rechner machen, nicht auf dem teuren Notebook! Man lernt ja dazu... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Danke nochmal und Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Hilfe - Computerabsturz nach Software-Installation

#18 von bubu , 08.01.2006 18:51

ZITATEs lag offenbar tatsächlich an der Stromzufuhr![/quote]
Bingo clover
Freut mich, dass wir Dir helfen konnten.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   

18-200 Objektiv: Minolta oder Tamron?
Nochmal Fragen zu Makroobjektiven

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz