RE: Dynax 5D nicht unter Windows installierbar?

#1 von iceman_fx , 29.12.2005 09:42

Hallo alle miteinander,

nun gehöre auch ich zur Gruppe der stolzen Dynax 5D-Besitzer.
Bisher klappt auch alles zufriedenstellend und die alten SLR-Zeiten kehren so langsam wieder zurück.

Nur habe ich ein Problem: Ich bekomme einfach die Kamera nicht unter Win XP Sp2 zum laufen.
Ich weiß, ich weiß, ein Kartenleser ist besser, habe auch einen.
Nur möchte ich auch die Kamera direkt betreiben können, wenn schon das Kabel beiliegt.

Also zum Problem nochmal.
Ich stecke alles an und schalte die Kamera ein. Sie wird auch erkannt, aber er der PC bleibt immer an der Stelle hängen, wenn das Laufwerk installiert werden soll.

Tja, und dies kann ich immer und immer wieder wiederholen.

Hat jemand anderes auch dieses Problem bzw. hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Grüße aus Sachsen.
iceman



iceman_fx  
iceman_fx
Beiträge: 64
Registriert am: 07.12.2005


RE: Dynax 5D nicht unter Windows installierbar?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2005 09:59

Hallo Iceman

Wie meinst du mit "der PC bleibt hängen"? Kannst du mal die genauen Fehlermeldungen durchgeben?

Normalerweise sollte dann im Explorer ein Laufwerk erscheinen, welche deine Kamera ist.

Gruss
Peter




RE: Dynax 5D nicht unter Windows installierbar?

#3 von mts , 29.12.2005 12:05

Hast du es schon mal an einem zweiten USB-Anschluss probiert?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Dynax 5D nicht unter Windows installierbar?

#4 von iceman_fx , 29.12.2005 12:30

Es kommt keine Fehlermeldung. Die Installation bleibt einfach stehen und macht nichts mehr (selbst nach 30sek.).
Das kleine gelbe Fenster unten rechts (Laufwerk gefunden) kann ich wegklicken, aber kein neues Laufwerkist da.

Auch erscheint dann im Gerätemanager nur die Info, das ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist.

Der Versuch einen anderen meiner 6 USB-Ports-Ports zu nutzen brachte keinen Erfolg. Überall das gleiche.



iceman_fx  
iceman_fx
Beiträge: 64
Registriert am: 07.12.2005


RE: Dynax 5D nicht unter Windows installierbar?

#5 von Reklov , 29.12.2005 12:45

Frage:
Hast Du die Kodak EasyShare Software Installiert?
Wenn ja schmeiß die mal runter.
Hatte ähnliches Problem mit der A200 nachdem ich mir die Kodak Software Installiert hatte.
Warum weshalb weiß ich nicht, aber nachdem ich die Kodak Software von meinen Rechner verbannt hatte war das Problem nicht mehr da.

Mit der 5D hatte ich bisher keine Probleme.



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Dynax 5D nicht unter Windows installierbar?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2005 13:53

Hi Iceman

Entferne zusätzlich die gelben Fragenzeichen und die roten Kreuzer im Gerätenmanager, nachher musst du unbedingt den PC neu booten. Jetzt sollte die Installation der Kamera klappen.

Gruss
Peter




RE: Dynax 5D nicht unter Windows installierbar?

#7 von HerbertPrz ( gelöscht ) , 29.12.2005 21:53

Hallo Iceman,

in der Bedienungsanleitung, auf Seite 122, wird hingewiesen dass in gewissen Fällen bei Arbeiten der Dynax 5D mit dem PC das Beenden der Software Kodak Easy Share von nöten ist. Habe auch noch an die Möglichkeit in den Einstellungen im Setup an den Übertragungsmodus gedacht. wenn da PTP eingestellt ist an statt Datenspeicher, könnte es vielleicht auch Probleme geben.
Grüße Herbert



HerbertPrz

RE: Dynax 5D nicht unter Windows installierbar?

#8 von alfafan ( gelöscht ) , 29.12.2005 23:26

Hallo Iceman,

es gibt Geräte - Vielleicht gehört die Dynax 5D auch dazu. - die wollen einfach nicht an einem USB-Hub funktionieren.
Siehe Bedienungsanleitung, S. 115, Pkt. 4.

Schließe die Kamera an einen USB-Anschluß an, der direkt mit der Platine verbunden ist - meist auf der Rückseite.

Unter XP sollte das mit der EasyShare-Software keine Rolle spielen.

Auch bei mir wird die Dynax 5D unter XP SP2 ohne Problem als Wechseldatenträger erkannt.

Wenn es dann funktioniert, solltest Du die Kamera auch wieder ordnungsgemäß abmelden. Siehe S.122 der Bedienungsanleitung

Gruß
Helmut



alfafan

RE: Dynax 5D nicht unter Windows installierbar?

#9 von iceman_fx , 30.12.2005 13:01

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ja, ich habe die Kodak Easyshare Soft mit installiert und während der Caminstallation bisher aktiv gelassen.

Ich werde alle Tipps von Euch durchschauen und probieren und mich dann wieder melden.

Gruß iceman



iceman_fx  
iceman_fx
Beiträge: 64
Registriert am: 07.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz