RE: Wie bitte?!

#1 von Dimage-Kalle , 13.12.2005 21:34

Hallo Forum,

heute habe ich auf folgende Anzeige reagiert.

ZITATMinolta X-700, 3 Objektive, neu, 130 €. Tel.: 06835-8xxxx    -- 29.11.2005 --[/quote]

Ich hatte die angegebene Nummer angerufen und auf einen AB gesprochen, mit der Bitte um einen Rückruf.

Als eine Stunde später ein Herr anrief, sagte er, dass er ja auf einem Handy anriefe, und das doch sehr teuer währe /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Ich hatte das Gespräch dann sehr kurz gehalten und einen Termin für heute Abend 18:00 vereinbart.

Ich zur Bank, den Automaten geleert und in froher Erwartung (X700, 3 original Minolta Objektive, dachte ich mir) zu diesem "Date" gefahren

Ein etwas zerstreuter, älterer Mann machte mir an einem Haus, in einem guten Wohnviertel die Türe auf. Es roch zwar etwas muffig und modderich, aber das schreckte mich in der Gier nicht ab.

Dann zeigte mir der Mann den "Koffer"
Leider war es kein Koffer den Pit geöffnet hatte.

Die X700 sah sehr gut aus, fast wie aus dem Laden. Auf ihr war das 1.7/50 mit Filter...auch sehr sauber.
Dann folgte, das von dem Mann als hochwertig und sau teuer gelobte Teleobjektiv.
Ein Soligor 80-200.
Er sagte, dass es sich um ein sehr teures Objektiv handeln würde, da vorne auf einem Ring ja Superzoom drauf steht /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Einen kleinen Köcher durfte ich öffnen. Ich dachte an eine 2.8/135er Festbrennweite, da sagte er neiiiin, das ist "DAS" Weitwinkel!
Es war ein Albinar 28-80 Schrottweithinkel oder sowas /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ein Soligor Winder war auch in dem echtem "superteurem" klobigen Kamerakoffer aus den frühen 70zigern.
Der Canonen-Blitz seiner alten Kamera rundete das Angebot ab.

Ich konnte fast nicht widerstehen das Ding zu kaufen, da sagte der Mann noch, und setzte damit der ganzen Sache noch die Krone auf

O-Ton:

Die Objektive und die Kamera passen ganz genau zusammen! Das erkennt man an dem goldenen "PASSED" Aufkleber der überall drauf klebt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Und...für den Preis, würde ich niemals was besseres finden! für 150,00€
und, er würde die Batterien aus dem Blitz raus nehmen, die hätte er aus der Küchenuhr genommen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Vielleicht konnte ich Euch mit dieser kleinen Geschichte aus dem Alltag ein bisschen zum schmunzeln bringen blinzel


Gruß und Kuß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Wie bitte?!

#2 von Mark , 13.12.2005 21:50

ZITATVielleicht konnte ich Euch mit dieser kleinen Geschichte aus dem Alltag ein bisschen zum schmunzeln bringen[/quote]

Die Pointe fehlt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, hast du das Paket denn gekauft oder nicht? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wie bitte?!

#3 von wico ( gelöscht ) , 13.12.2005 21:52

Ja haste nun oder haste nicht gekauft bei d e m Topangebot? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nun rasch, kann man da noch zuschlagen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



wico

RE: Wie bitte?!

#4 von fwiesenberg , 13.12.2005 22:30

Was für 'ne Frage!


@Kalle

Glückwunsch zum "Schnäppchen"! clover /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wie bitte?!

#5 von Dimage-Kalle , 13.12.2005 23:17

Hallo Leute,

ich habe mir bei dem guten Mann eine Überlegungsfrist bis morgen früh erbeten...
Ich muss mal noch eine Nacht über dieses durchaus, gnadenlos, günstige Angebot schlafen.

Ich gebe aber auf Wunsch gerne die Telefonnummer weiter...
falls jemand von Euch Interesse daran hat /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

EDIT:

@Frank:

eine Frage stellt sich mir gerade:

Welches Teil von Deinem Equipment schwerer ist..., die Z2 oder der Metz /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Wie bitte?!

#6 von Dennis , 14.12.2005 00:36

Zitat von Dimage-Kalle
Die Objektive und die Kamera passen ganz genau zusammen! Das erkennt man an dem goldenen "PASSED" Aufkleber der überall drauf klebt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Das ist zu gut, um wahr zu sein! Das ist signatur-würdig! Das muss eigentlich mal in drf erwähnt werden…



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Wie bitte?!

#7 von christoph.ruest , 14.12.2005 13:13

ZITATDie Objektive und die Kamera passen ganz genau zusammen! Das erkennt man an dem goldenen "PASSED" Aufkleber der überall drauf klebt[/quote]

Oh mein Gott! Demnach passen ja meine Objektive und meine Kameras gar nicht zusammen (ist nämlich nirgends ein PASSED Aufkleber drauf). /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Was habe ich meinen armen Minolta Kameras da nur schreckliches angetan mit all den Objektiven,die ja gar nicht passen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> - dann ist mir natürlich auch klar, warum ich bei Nachtaufnahmen mit f22 und 1/1000s nichts auf dem Bild erkenne,obwohl ich doch den bestmöglichen Film (Fuji Superia 100) dazu verwende /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Wie bitte?!

#8 von acoustic_soma , 14.12.2005 13:49

...Mist... und ich hab beim 28er und 50er AF den "Passed" runtergeknibbelt.

Aber das sind ja eh sehr spezielle Objektive, denn "Autofocus" wurde ja extra zum fotografieren von PKWs entwickelt kreisch

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Wie bitte?!

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 14.12.2005 16:05

Aber nur solche mit Automatik /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Wie bitte?!

#10 von acoustic_soma , 14.12.2005 16:30

@AlexDragon

Ja genau! Da kann ich dich als Dynax 7D Besitzer auch gleich mal fragen, ob man mit Backfocus Vorteile beim Brötchen fotografieren hat. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Wie bitte?!

#11 von m-pax , 14.12.2005 17:59

Zitat von acoustic_soma
Da kann ich dich als Dynax 7D Besitzer auch gleich mal fragen, ob man mit Backfocus Vorteile beim Brötchen fotografieren hat. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Nicht nur das, Alex - damit kriegst du einfach alles gebacken!



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Wie bitte?!

#12 von JTH ( gelöscht ) , 14.12.2005 18:28

Und mit meiner Russentonne (Spiegeltele) darf ich nur ehemalige Sowjetbürger, welche in Fässern stehen und sich im Spiegel betrachten ablichten - aber dies aus großer Entfernung! kreisch



JTH

RE: Wie bitte?!

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 14.12.2005 19:45

Also übers Backen kann ich nicht viel sagen, dass macht bei uns meine Frau /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Wie bitte?!

#14 von erich_k , 14.12.2005 19:46

Zitat von Dimage-Kalle
Ich zur Bank, den Automaten geleert und in froher Erwartung (X700, 3 original Minolta Objektive, dachte ich mir) zu diesem "Date" gefahren


Wenn du wirklich nicht mehr Kröten auf deinem Konto hattest, würde ich auf dieses Schnäppchen wahrlich verzichten ... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Und irgendwie ist in deinem Profil etwas, was mich stutzig macht ...



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wie bitte?!

#15 von bubu , 14.12.2005 19:53

ZITATund, er würde die Batterien aus dem Blitz raus nehmen, die hätte er aus der Küchenuhr genommen [/quote]
Das klingt aber Plausibel... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich hatte auch mal eine Küchenuhr, da passten genau ebendiese Batterien rein.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz