RE: Digitale Porträt- und Aktfotografie

#1 von DanielMS ( gelöscht ) , 09.12.2005 21:46

In der ColorFoto vom September war ein Kapitel des folgenden Buches enthalten:

digitale_portraet_und_aktfotografie

Zu den Tips in Schriftform gibt es natürlich de aufgenommenen Bilder und dazu Zeichnungen über den Lichtaufbau. Ist sicher gerade für Anfänger ein ganz sinnvolles Werk.


Gruß
Daniel



DanielMS

RE: Digitale Porträt- und Aktfotografie

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 09.12.2005 23:37

Wenn das Buch so ist, wie die beiden Vorschaubilder, dann haut mich das aber nicht gerade vom Hocker, denn so toll finde ich die nicht! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Digitale Porträt- und Aktfotografie

#3 von DanielMS ( gelöscht ) , 10.12.2005 00:23

Zitat von AlexDragon
Wenn das Buch so ist, wie die beiden Vorschaubilder, dann haut mich das aber nicht gerade vom Hocker, denn so toll finde ich die nicht! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Die Bilder in der ColorFoto waren wesentlich besser. Man kann ja einfach mal in den Buchladen gehen und drin blättern (falls es rumliegt). Ich finde halt gut, dass der Lichtaufbau abgebildet ist, sowas hätte ich mir am Anfang auch gewünscht.

Gruss
Daniel



DanielMS

RE: Digitale Porträt- und Aktfotografie

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 10.12.2005 01:03

Dafür habe ich schon seit ewigen Zeiten ein Buch von John Hedgecoe: Photographie für Könner. Da steht das auch alles drin!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Digitale Porträt- und Aktfotografie

#5 von J-D , 10.12.2005 12:12

@ AlexDragon,

dieses Buch bekam ich vor 20 Jahren geschenkt und fand es damals ganz spannend.

Aber über die DIGITALE Portraet- und Aktfotografie steht da kein Wort drinnen.

Für meinen Geschmack haben die meisten Beispielbilder einen zu großen experimentellen Charakter.



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Digitale Porträt- und Aktfotografie

#6 von DanielMS ( gelöscht ) , 10.12.2005 23:22

Für den Lichtaufbau ist es ja auch völlig egal, ob jemand analog oder digital fotografiert. In dem Buch sind wohl noch Bearbeitungstips drin (wahrscheinlich völlig an der Zeilgruppe vorbeigehend mit Photoshop).

Gruss Daniel



DanielMS

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz