RE: Minolta AF 70-210/3,5-4,5

#16 von miccy.b , 10.12.2005 23:22

Hallo valmont,

ich lese das hier gerade in Forum und denke: Ups, das geht ja um mein Objektiv.

Also wenn du sehr pingelig bist bei sowas, dann solltest du wirklich, die Finger davon lassen. Man sieht den Fussel schon, nur nicht auf den Fotos die man damit macht. Jedenfalls nicht Digital, bei Dias weis ich nicht, hab ich noch nie gemacht.

Also ich will niemanden irgendein schlechtes Objektiv andrehen, nur wenns für die Bildqualität keinen Unterschied macht sollte der Fussel auch keine Rolle spielen.

Ich hab mal versucht den zu fotografieren, damit du dir ein besseres Bild machen kannst.

gruß miccy.b


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f5t11101p130064n1.jpg 

miccy.b  
miccy.b
Beiträge: 82
Registriert am: 08.02.2005


RE: Minolta AF 70-210/3,5-4,5

#17 von miccy.b , 10.12.2005 23:24

weiss übrigens jemand, wie man solche inneren Verunreinigungen wegbekommt?



miccy.b  
miccy.b
Beiträge: 82
Registriert am: 08.02.2005


RE: Minolta AF 70-210/3,5-4,5

#18 von valmont ( gelöscht ) , 11.12.2005 09:59

Hallo Michael,

vielen Dank für dein Foto.
Ich würd das Objektiv auch an der 5d nutzen, also Digital.

Das ganze zu entfernen wird glaub ich relativ schwer sein ohne das ganze Objektiv zu zerlegen. Und da bekommt man sicherlich mehr Staub hinein als heraus.

Warum verkaufst du das Objektiv eigentlich? Kenne es von der Qualität leider nicht und kann eigentlich nichts zur Abbildungsleistung sagen.



valmont

RE: Minolta AF 70-210/3,5-4,5

#19 von miccy.b , 11.12.2005 12:31

Hallo
Ich hab das Objektiv zusammen mit noch einem Objektiv, einer Kamera und einem Blitz, günstig per Sofortkauf erworben und verkaufe es einzeln wieder um mir meine Fotoausrüstung zu finanzieren.

Ich habe übrigens zur Zeit alle 3 Minolta 70-210er Versionen da, konnte aber bis jetzt in der Bildqualität keinen Unterschied festellen. Ich werde heute nachmittag eventuell nocheinmal testen.

Ich selber benutze bis jetzt das 3,5-4,5 (allerdings ohne Fussel /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ) und bin damit sehr zufrieden. Da aber das berühmte Ofenrohr hier so in den Himmel gelobt wird, habe ich mir mal eins bei Ebay gekauft um es mit dem 3,5-4,5 zu vergleichen, konnte aber bisher keinen Unterschied in der Abbildungsleistung festellen.

Und da es erheblich schwerer und größer als mein bisheriges ist, werde ich wohl auch mein altes behalten.

Gruß miccy.b



miccy.b  
miccy.b
Beiträge: 82
Registriert am: 08.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz