RE: Photokina-Eindrücke 2002

#1 von Frank , 01.10.2002 15:13

Am 26.9. hatte ich Gelegenheit, kurz die Photokina zu besuchen.

Hier ein paar Eindrücke für die die nicht hin konnten, wollten oder durften (Stephan und Knofie...nächstes Jahr klappt es vielleicht zusammen).

http://www.f-exner.de/minolta1.jpg
Der völlig überfüllte Minolta Stand.

Man hatte es schon schwer an die Ausstellungsstücke ranzukommen. Ich hab es aber dann doch noch geschafft, mal kurz die Dimage 7Hi in die Hand zu nehmen. Überzeugend: der wesentlich schnellere AF gegenüber meiner D5.

Als weitere Neuigkeiten wurde der Dimage Scan Dual III und zwei Belichtungsmesser vorgestellt. Also keine neuen Objektive!

http://www.f-exner.de/minolta2.jpg
Das sollte glaub ich die Mitgliedergalerie gewesen sein!? Na ja, nicht überwältigend.


http://www.f-exner.de/sigma1.jpg
Das neue Sigmaobjektiv 300-800mm. Mein lieber Mann, ein wirklich monströses Teil. :-)

Zu den Preisen wollte sich kein Mitarbeiter äußern. Einscheinungstermin: Anfang 2003.

Colorfoto schreibt zu den Preisen (Schätzpreise):

80-400 mm - 1500 Euro (mit Stabilisator)
120-300 mm - 4000 Euro
300-800 mm - 8000 Euro

Leider wird das 80-400 nicht für den Minoltaanschluss geliefert :-(

So, das ist es erstmal, was ich an Info's beisteuern kann...



 
Frank
Beiträge: 3.171
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen