RE: Patrouille Suisse & A320 am Lauberhorn-Rennen

#1 von stevemark , 29.01.2016 23:47

Kunstflug ist ja an sich schon eine beachtliche Leistung, Formationskunstflug erst recht. Und dann das ganze zwischen Felswänden im alpinen Hochgebirge ... und wenn dann noch eine A320 dazukommt ... Hut ab.

Die F-5E starteten dieses Jahr von Emmen aus und flogen über unser Dorf, en route nach Wengen.

Einfach mal so ohne grossen Kommentar verlinkt - bei Bedarf könnte man 2017 dort fotografieren / filmen:
2015: https://www.youtube.com/watch?v=DbR-X2hQHO4
2015 (gute Szenen ab 1:20): https://www.youtube.com/watch?v=mnnwWqwnMWw

Interessant diese Aufnahmen von 2016 mit 360° Kamera im Cockpit (man schaue sich mal an, wie aktiv der Pilot im Formationskunstflug mit dem Steuerknüppel "rühren" muss, damit alles im grünen Bereich bleibt): https://www.youtube.com/watch?v=Jbw7SRzqB7c

Bereits 2010 hatte die Schweizer Luftwaffe zusammen mit Swiss Air erste solche Formationsflüge am Fusse des Pilatus gemacht (siehe u. a. auch die entsprechenden Bilder im A900-Buch!; inzwischen sind entsprechende Flüge im Hochgebirge selbst bei tiefhängenden Wolkenfetzen möglich ...

Gruß, Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Patrouille Suisse & A320 am Lauberhorn-Rennen

#2 von Minolta2175 , 30.01.2016 09:21

ZITAT(stevemark @ 2016-01-29, 23:47) Bereits 2010 hatte die Schweizer Luftwaffe zusammen mit Swiss Air erste solche Formationsflüge am Fusse des Pilatus gemacht (siehe u. a. auch die entsprechenden Bilder im A900-Buch!; inzwischen sind entsprechende Flüge im Hochgebirge selbst bei tiefhängenden Wolkenfetzen möglich ...
Gruß, Steve[/quote]
Aber das ist doch eine Computersimulation, die Schweiz hat doch keine Luftwaffe, die haben sich doch mit den Geldeinlagen abgesichert.http://www.mi-fo.de/forum/style_emoticon...lt/rolleyes.gif
Oder doch, dann haben die auch eine Marine mit U-Boote.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 925
Registriert am: 03.01.2006


   

Tulpensammlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen