RE: Fotomuseum sucht...

#1 von railbeam , 28.03.2004 17:58

Hallo zusammen

Unter diesem Link glaube ich eine Lösung gefunden zu haben
für alle die nicht mehr wissen wohin mit ihrer "alten" Kamera /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Hier noch der Text:

ZITATMuseumsreife Digitalkameras
Digitalkameras haben einen ausgesprochen kurzen Lebenszyklus, und für das Fotoapparate Museum Vevey ist es schwierig, auch nur die wichtigsten Meilensteine der begehrten Digitaltechnik in ihre Sammlung zu integrieren. Wer denkt denn schon daran, ein "noch aktuelles" Modell ins Museum zu geben? Und ist ein Fotoapparatemuseum überhaupt an digitalen Kameras interessiert?

Das Schweizer Fotoapparatemuseum hat sich die Aufgabe gestellt, die technologische Entwicklung der Kameratechnik mit Sammelstücken und Exponaten möglichst komplett zu dokumentieren, und da gehören heute digitale Kameras ebenso dazu wie solche für Film. Deshalb der Aufruf an alle Kamerabesitzer, Fotofachhändler und Importeure: Werfen Sie ihre technisch überholten Kameras nicht weg, und bewahren Sie diese vor dem Schredder! Senden Sie diese an das Schweizer Fotoapparatemuseum in Vevey, und sichern Sie damit eine lückenlose Dokumentation einer hoch interessanten Entwicklungsgeschichte. Eine spätere Generation von Museumsbesuchern wird es Ihnen danken.

Musée Suisse de l'appareil photographique, Grande Place 99, 1800 Vevey,
Tel. 021 925 21 40, http://www.cameramuseum.ch[/quote]

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Fotomuseum sucht...

#2 von Easyfisch , 29.03.2004 13:25

Erstens würde ich meine Kameras nicht so einfach hergeben. Und zweitens könnt ihr auch mir alle euren "alten" Kameras geben! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz