RE: Bilder importieren?

#1 von Talismann ( gelöscht ) , 30.11.2005 12:36

Hallo
Bin seid heute stolzer Besitzer der 5D habe auch schon fleissig probiert,doch obwohl ich diese beigelegte Minolta-Software installiert habe findet mein PC die Kamera nicht.
Ich habe Win XP installiert und eigendlich müsste es doch ohne zuzätzlichen Treiber funktionieren.
Auch in photoshop kann ich keine Bilder importieren.
HILFE
vielen Dank im vorraus
Talismann /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Talismann

RE: Bilder importieren?

#2 von Bernd , 30.11.2005 13:37

Hallo Talismann,

herzlichen Glückwunsch zur neuen 5D /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Warum Dein PC die Kamera nicht erkennt, kann ich Dir so aus der Ferne auch nicht sagen.

Aber ich kann Dir wärmstens die Anschaffung eines kleinen Kartenlesers empfehlen.
So ein Teil kostet - auch als USB 2.0 Version, sofern Dein PC dies unterstützt - nur ca. 10 Euro und der Datentransfer läuft um einiges schneller, als aus der Kamera heraus.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Bilder importieren?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2005 15:05

Hi Talismann

Hast du im Explorer schon geschaut, ob da nicht ein neues Laufwerk aufgetaucht ist. Diese neuen Laufwerk sollte die Kamera sein. Die Kamera sollte glaub eingeschaltet sein, wenn du die USB einsteckst, ich habe es nie getestet, da ich immer mit dem Kartenleser arbeite.

Wenn nicht, dann liegt es an einem Doppelbelegung eines Laufwerkes. Dies kannst du nur lösen in dem du in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerveraltung -> Datenträgerverwaltung gehst.
Oben siehst du alle logische und unten alle physikalische Laufwerke, welche im Moment aktiv sind. Auf den physikalischen Laufwerke sollte keine Doppelbelege vorhanden sein, wenn doch, muss eines der beiden Laufwerken einen neuen Buchstabe zuweisen, in dem du mit den rechten Maustaste auf diesem Laufwerk die Kontexmenu aufrufst.
Nach dem beenden der Computerverwaltung sollte jetzt das Laufwerk auftauchen...

Gruss
Peter




RE: Bilder importieren?

#4 von JaKi , 30.11.2005 16:56

Probiers mal mit ner Kanotix- oder Knoppix-Live-CD. Wenns da auch nicht erkannt wird, ist da was im Argen mit dem Anschluß oder Kabel.



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Bilder importieren?

#5 von Talismann ( gelöscht ) , 30.11.2005 17:33

Naja,ist ja auch nicht so wichtig da in meinem PC ein 5fach Kartenleser ist.
Hatte mich nur gewundert und dachte man müsste was besonderes beachten.
Da wie ich ja mittlerweile gelesen habe die Übertragung ewig lange dauert,hole ich die Karte eben aus der Kamera.
Trotzdem Danke für eure Antworten



Talismann

RE: Bilder importieren?

#6 von Heartblood , 30.11.2005 18:36

Zitat von Bernd
Aber ich kann Dir wärmstens die Anschaffung eines kleinen Kartenlesers empfehlen.
So ein Teil kostet - auch als USB 2.0 Version, sofern Dein PC dies unterstützt - nur ca. 10 Euro und der Datentransfer läuft um einiges schneller, als aus der Kamera heraus.


So was interessiert mich auch sehr, hast Du einen Link wo man so einen mit USB 2.0 für um die 10€ bekommen kann? Ich habe bislang nur wesentlich teurere gefunden.



Heartblood  
Heartblood
Beiträge: 37
Registriert am: 20.09.2004


RE: Bilder importieren?

#7 von bubu , 30.11.2005 19:39

Z.b. Hier (der letzte)

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Bilder importieren?

#8 von Heartblood , 30.11.2005 20:56

Danke! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Heartblood  
Heartblood
Beiträge: 37
Registriert am: 20.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz