RE: Format-/Systemträume

#16 von BerndFranzen , 29.11.2005 11:26

ZITAT-XD 7. Scheint ja DIE MF-Kultkamera im Forum schlechthin zu sein.[/quote]

Probier sie einmal aus... :-)

Bernd, auch dem Virus verfallen



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Format-/Systemträume

#17 von Raymond , 29.11.2005 13:11

Zitat von FunThomas
Für eine gute Sicht der Dinge, eine Objektfindebrille


Soll ich Dir meine Motivklingel leihen?

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Format-/Systemträume

#18 von 123 , 03.12.2005 12:17

Also (nur?) ich träum von interessanten Fotos. Die Kamera dazu soll möglichst einfach zu bedienen und klein sein. Dann kann meine Holde die Fotos machen. Ich möcht sie genießen. Der Produktionsprozess (aber beim Malen noch schlimmer) ist ein notwendiges Übel.

Bin grad beim Dia-Scannen. Vielleicht tu ich wieder mal einen Dia-Film in meine alte Leica, such mir ein schönes Motiv,wir machen ein paar Fotos und Handskizzen - und ich male das dann.



123  
123
Beiträge: 35
Registriert am: 12.08.2004


RE: Format-/Systemträume

#19 von Polylux , 05.12.2005 13:01

Hallo,
schade das der Thread schon eingeschlafen ist. Würde mich noch über ein paar Kommentare zu der Eingangsfrage freuen.
ZITATWie geht es Euch? Habt Ihr auch mal Euren Horizont erweitert? Welche Kameras sind dann wieder verstaubt und welche haben es Euch dann so angetan, dass Ihr sie regelmäßig in die Hand nehmt?[/quote]

Danke und Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Format-/Systemträume

#20 von das Auge , 05.12.2005 20:41

DSRL mit auswechselbaren Chip /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Format-/Systemträume

#21 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 05.12.2005 23:46

Nun, Kameras, die es mir irgendwie angetan haben: Zenit E und Exa 1b. Weiß nicht warum, die sind so schön urig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Die Objektive sind auch sehr günstig zu bekommen (habe mir letztens ein wirklich ausgezeichnetes Porst 2.8/135mm mit M42-Anschluß für 29 Euro beim Sauter geholt) und sie sind einfach "schön langsam" in der Bedienung.

Eine MF-Kamera steht allerdings noch im Raum. Ob ich diesen Traum jemals verwirklichen werde, weiß ich allerdings nicht.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz