RE: Sigma 28-105 Schnäppchen?

#1 von Defenseless ( gelöscht ) , 15.11.2005 10:14

Hi!

Ich hab in der Bucht was ersteigert das ich eigentlich gar nicht wollte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
und zwar das:

SIGMA 28-105/3,8-5,6 UC-III asp. IF

Neu, Originalverpackt mit Händlerrechnung und Garantie um 32.- Euro

Da ich das Objektiv nicht kenne, und ich diesen BW Bereich eiegntlich abgedeckt habe, wollt ich jetzt wissen ob das um 32 Euro wirklich ein Schnäppchen ist, oder ist das Ding wirklich nicht mehr wert.

Das es whrscheinlich nicht der Bringer sein wird, war mir schon klar, aber als "Immerdrauf" und "nichtdraufaufpassenmußObjektiv" sollte es an der 5D doch schon taugen?

Oder schnellst möglich in der Bucht wieder loswerden? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wer hat Erfahrungen damit?

DANKE!



Defenseless

RE: Sigma 28-105 Schnäppchen?

#2 von minimax , 15.11.2005 10:37

Das Objektiv ist zwar nicht besonders lichtstark, hat aber eine gute Abbildungsleistung, leider auch ein Kunststoffbajonett! 32€ ist auf jeden Fall ein TOP-Schnäppchen!



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Sigma 28-105 Schnäppchen?

#3 von Jazzi , 15.11.2005 11:20

Zitat von minimax
...hat aber eine gute Abbildungsleistung...


Naja... bei photozone.de schneidet das Objektiv nicht wirklich gut ab. Wenn du diesen BW Bereich schon abgedeckt hast, würde ich es bei ebay wieder verkaufen... eventl. sogar mit Gewinn.



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Sigma 28-105 Schnäppchen?

#4 von Defenseless ( gelöscht ) , 15.11.2005 12:13

Ohh.. also wenn ich diesen Test ernst nehme fast überall *poor* /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Na, ja ich werds mal testen wenns da ist, dann schau ich mal... für das Geld is wirklich nicht viel verhaut...

und zur Not, ab in die Bucht...

Wie gesagt ich hab gesehen das nur 2 Gebote waren 5Std. vor Ablauf der Auktion, dachte mir na ja bietest mal 35 Euro /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

War ganz erstaunt als ich am abend dann das Mail bekam dass ich Höchstbieter war!

Ich frag mich immer warum diese "Händler" bei Ebay, nicht einen 2ten account haben, und wenn die Auktion "nicht geht" einfach mal selbst bieten. Der Händler bietet das Ding in seinem Online Shop für 99.- Euro an...

Warum versenkt er es dann Gleichzeitig in der Bucht um 32.- Euro? Oder verdient er am ende immer noch dran?



Defenseless

RE: Sigma 28-105 Schnäppchen?

#5 von andreask74 ( gelöscht ) , 15.11.2005 14:00

ZITATWarum versenkt er es dann Gleichzeitig in der Bucht um 32.- Euro? Oder verdient er am ende immer noch dran?[/quote]

Eventuell wollte er auch nur einen Fehlkauf loswerden... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viel Spaß mit dem "Objekt"...

Andreas



andreask74

RE: Sigma 28-105 Schnäppchen?

#6 von Defenseless ( gelöscht ) , 15.11.2005 14:26

Zitat von andreask74
Eventuell wollte er auch nur einen Fehlkauf loswerden... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Viel Spaß mit dem "Objekt"...

Andreas


Ne... war doch ein Versandhändler! Also nix mit Fehlkauf.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, wenn er unbedingt alte Lagerbestände loswerden will, aber auch das würde sich ja kaufmännisch nur schwer rechnen.



Defenseless

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz