RE: Software gesucht

#16 von J-D , 28.11.2005 22:06

Lasst uns doch mal zusammenschreiben, was die SW alles können muss.

1. Kompatiebel zur D5 und D7
2. Kameraauslösung vom PC
3. Bildvorschau am Monitor
4. Zoomfunktion bei Zoomobjektiven
5. alle Menüeinstellungen der Kamera vom PC
6. Autofokusübertragung
7. Menüsteuerung für div. Blitzgeräte
8. Bedingung: nur ein dünnes Kabel zur Kamera
9. SW in deutsch und englisch (Österreichisch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )
10 welche Verzögerungszeit?
.
.
.
.
.
J-D



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Software gesucht

#17 von mts , 28.11.2005 22:45

Zitat von alois

Zitat von udo
...
Solch eine Software gibt es aber schon für die A2? ...

Udo


Hallo Udo.

Gibt es sie, oder sagt das Fragezeichen, das ist noch eine Frage.

Falls es sie gibt, wäre ich daran interessiert zu erfahlen, wo man sie bekommen kann.



Konica-Minolta vertreibt für die Dimage A1 und A2 jeweils eine Version von "Dimage Capture". Alternativen gibt es auch, wie du im D7-Userforum-Beitrag Capture-Software für A2 nachlesen kannst.
Mir bekannte Adressen: Für PC2A2: http://pr.chauveau.free.fr/Mpp/Mpp.htm
Für Dimage Control: http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtop...p=280203#280203



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Software gesucht

#18 von mts , 28.11.2005 22:49

Zitat von J-D
Lasst uns doch mal zusammenschreiben, was die SW alles können muss.

1. Kompatiebel zur D5 und D7


Dimage 5 und Dimage 7? Dynax 5 und Dynax 7? Dynax 5D und Dynax 7D?

Zitat von J-D
3. Bildvorschau am Monitor
4. Zoomfunktion bei Zoomobjektiven


Viel Spaß, wenn du dass für eine Spiegelreflexkamera programmieren willst.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Software gesucht

#19 von thomasD , 29.11.2005 06:10

Bildvorschau an Dynax 7D mit etwa 2,5 Refreshzyklen/sec /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Software gesucht

#20 von JTH ( gelöscht ) , 29.11.2005 06:25

Oh ich habe wohl überlesen, daß es um DSLR geht...



JTH

RE: Software gesucht

#21 von J-D , 29.11.2005 09:54

@ Thomas, dafür ist die Kameraelektonik bzw. das Display zu träge /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> . Wäre aber bei entsprechender Elektronik kein schlechter Gedanke.



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Software gesucht

#22 von Dynax 79 , 29.11.2005 17:18

ZITATQUOTE (J-D @ 28.11.2005 - 22:06)

3. Bildvorschau am Monitor
4. Zoomfunktion bei Zoomobjektiven


Viel Spaß, wenn du dass für eine Spiegelreflexkamera programmieren willst.[/quote]

Um die Zoomfunktion in Gang zu bringen brauchst du erst mal einen Motor, alleine mit der Programmierung ist es leider nicht getan. Aber einen Reiz hätte das ganze schon. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Software gesucht

#23 von J-D , 29.11.2005 18:05

@ Dynax,

ich habe mal ein Schneider Objektiv aus einer Überwachungskamera in den Fingern gehabt, das hatte einen externen Motor am Zoomring gehabt.
Man könnte aber auch über einen Vectorbasierten Zoom nachdenken

Alternativ kann uns Minolta ein neues Objektiv bauen mit eingebauten Motor /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Software gesucht

#24 von mts , 29.11.2005 18:46

Zitat von J-D
Alternativ kann uns Minolta ein neues Objektiv bauen mit eingebauten Motor.


Die gibt es seit bald 15 Jahren.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Software gesucht

#25 von Dynax 79 , 29.11.2005 18:47

@J-D,

ZITATAlternativ kann uns Minolta ein neues Objektiv bauen mit eingebauten Motor[/quote]

Die sollen mir zur Photokina eine Dynax 9D bauen, sonst gar nichts! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Software gesucht

#26 von Dynax 79 , 29.11.2005 18:48

ZITATDie gibt es seit bald 15 Jahren.[/quote]

Meinst du das xi-Zeug? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Web-Gallery
Bildinformationen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz