RE: Tamron 3,5/180mm Makro

#1 von manfredm , 11.09.2003 09:25

Hallo Makrofreunde,
CoFo hat in der neuen 10/03 das neue 180mm Makro von Tamron mit 91 Punkten getestet. Damit übertrifft es sogar das Minolta 2,8/200mm von Minolta (88Punkte) und das Sigma 3,5/180mm Makro (88 P.). Das Minolta 4/200mm wurde leider noch nicht getestet. Bei aller Vorsicht gegenüber solchen Tests scheint Tamron da gute Arbeit abgeliefert zu haben, und das für unter 1000€.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Tamron 3,5/180mm Makro

#2 von tpau17 ( gelöscht ) , 11.09.2003 10:50

manfred,
überrascht mich nicht, da ich das tamron sp90er makro einmal hatte und die abbildungsleistungen
waren wirklich absolut top (nur die 90 mm waren mir zu wenig...).

überrascht hat mich nur (habe ich aus deiner message zwischen den zeilen gelesen), dass es auch für
minolta-af geht; ist ja leider nicht mehr so sicher /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> thomas



tpau17

RE: Tamron 3,5/180mm Makro

#3 von heinrichloch ( gelöscht ) , 11.09.2003 14:55

hallo freunde des tamron 180iger,
laut tamronprospekt ist das objektiv minolta "D"-tauglich. von daher dürften keine anpassungsprobleme kommen.
das sigma mit der gleichen funktion ist ca. 250 € billiger aber 200gr. schwerer.
ist das kein kaufargument? wenn bei sigma anpassungsschwierigkeiten an einer kamera auftauchen, dann werden sie in der regel kostenlos von sigma behoben.
gruss aus mainz, heinz /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



heinrichloch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz