RE: Voigtländer Macro-Dynar 100/3,5 Makro

#1 von Sonyboy ( gelöscht ) , 02.06.2007 12:34

Hallo zusammen

Habe im Ebay das Voigtländer Macro-Dynar 100/3,5 Makro gefunden, ich kenne die Marke nicht.

Eigentlich brauche ich ein ganz normales Makro, und habe mich auch schon für das Cosina 100mm Makroobjektiv interessiert.

Kennt jemand die Marke, oder noch besser das Objektiv.

Ich habe eine Minolta 7 D

Danke und Gruss

patrick


Sonyboy

RE: Voigtländer Macro-Dynar 100/3,5 Makro

#2 von DerFred , 02.06.2007 13:01

ZITAt (Sonyboy @ 2007-06-02, 12:34) Hallo zusammen

Habe im Ebay das Voigtländer Macro-Dynar 100/3,5 Makro gefunden, ich kenne die Marke nicht.
Eigentlich brauche ich ein ganz normales Makro, und habe mich auch schon für das Cosina 100mm Makroobjektiv interessiert.
Kennt jemand die Marke, oder noch besser das Objektiv.
Ich habe eine Minolta 7 D

Danke und Gruss

patrick[/quote]

Hallo Patrick,

wie der Anbieter schreibt, ist es baugleich mit dem Cosina. Das Objektiv wird unter verschiedenen Bezeichnungen angeboten

Dass Du die Marke nicht kennst, ist eine Wissenslücke, die Du schleunigst schließen solltest /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> zum Einstieg guckst Du HIER, die Links unten auf der Seite helfen Dir dann noch weiter.

Grüße

Fred


DerFred  
DerFred
Beiträge: 144
Registriert am: 02.01.2006


RE: Voigtländer Macro-Dynar 100/3,5 Makro

#3 von Sonyboy ( gelöscht ) , 02.06.2007 13:14

Aber das Cosina hat doch eine schlechte verarbeitung, wie ist den die beim Voigtländer, und wie ist der momentane preis.
Die Cosina kann man für ja 130 Franken kaufen.


Sonyboy

RE: Voigtländer Macro-Dynar 100/3,5 Makro

#4 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 02.06.2007 14:20

ZITAt (Sonyboy @ 2007-06-02, 13:14) Aber das Cosina hat doch eine schlechte verarbeitung, wie ist den die beim Voigtländer, und wie ist der momentane preis.
Die Cosina kann man für ja 130 Franken kaufen.[/quote]
Sagen wir mal so: Das Cosina wirkt schlecht verarbeitet, billig und klapprig...
Nur ist es das auch? Ich habe hier noch nichts von besonderer Anfälligkeit gehört und ein Makro habe ich normalerweise eher
in der Tasche zusätzlich mit. Ein Immerdrauf-Suppenzoom muß natürlich etwas mehr aushalten.

Baugleich heißt baugleich (gerade in der Verarbeitung) und soweit ich weiß gibt es das Cosina als Vivitar, Voigtländer und Soligor.
Ansonsten würde ich bei den Neupreisen kein gebrauchtes nehmen.
Als Festbrennweite ist es messerscharf, super für Portraits und der abnehmbare Achromat entwickelt auch auf anderen Objektiven
(50/1,7 oder den 28-200 der A1/A2) seinen Reiz!


Sonnenkind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz