RE: Fotogeschäft in Zürich gesucht

#16 von christoph.ruest , 26.10.2005 19:34

Zitat von bubu
Na dann... Viel Glück

Ansonsten gäbe es da noch Digital.
Da wärst Du Dein eigener Entwickler und Cutter /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu


Dann gehörst du also auch zu denen, die bei ihrer 7D nach jedem Foto den Sensor wechseln, um ihn zu Hause in Chemie einzulegen und dann den alten Zeiten nachtrauern, als man noch 36 Bilder machen konnte,ohne das Gehäuse zu öffnen?
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotogeschäft in Zürich gesucht

#17 von railbeam , 26.10.2005 21:55

Zitat von christoph.ruest
- Filmentwicklung kostet 4.70 --> finde ich sehr günstig.


plus Mehrwertsteuer...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Fotogeschäft in Zürich gesucht

#18 von christoph.ruest , 27.10.2005 16:47

Zitat von railbeam

Zitat von christoph.ruest
- Filmentwicklung kostet 4.70 --> finde ich sehr günstig.


plus Mehrwertsteuer...

Gruss

Marco



Hatte ich gar nicht gesehen; danke für den Hinweis!

Tja, dann macht es halt 5.05 Fr.
Finde ich immer noch günstig /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Und 35 Rp. pro Film werde ich wohl gerade noch so verschmerzen können... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Fotogeschäft in Zürich gesucht

#19 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 07.04.2006 09:00

sorry, dass ich den alten Thread rausgrabe, aber http://www.fotofactory.ch wurde noch gar nicht genannt. Auf grund eines Tipps - glaube sogar hier? - hab ich die mal ausprobiert und die sind nicht schlecht. Filme entwickeln kostet 5.-, die sind auch relativ fix und man kann - im Gegensatz zum Fotostudio13 - auch mal ne Ausbelichtung oder sonstwas zu nem vernünftigen Preis machen.

Für Filme kaufen isit wohl Eschenmoser die erste Wahl, da wohl das grösste Angebot in der Stadt. Die Fotofachgeschäfte haben mich zumindest bis jetzt immer zum Eschenmoser geschickt. Übrigens: er hat günstige Manfrotto-Set-Angebote zur Zeit.



dino the pizzaman

RE: Fotogeschäft in Zürich gesucht

#20 von christoph.ruest , 09.04.2006 21:13

Hallo Dino,

Wäre es vielleicht sogar möglich, dass der Tip mit Fotofactory von mir stammte?
Wäre gut möglich, denn ich habe dieses Labor schon einige Male empfohlen.
Ich selbst bin inzwischen dort auch Stammkunde.

Das Studio13 war mir dann nicht mehr so sympathisch, nachdem ich erfahren habe, dass man immer für mindestens 30 Fr. "einkaufen" muss, ansonsten kostet es einfach pauschal 30.-

Ich habe dann mal auf einem Tram eine Werbung für Fotofactory gesehen und zwei Filme vorbeigebracht. Tja, und seitdem bin ich von der Firma absolut überzeugt und eben auch Stammkunde.
Es stimmt einfach alles: Preis, Lieferzeit, Freundlichkeit, Fachwissen und auch die Atmosphäre ist ansprechend.

Trotzdem noch danke für den Tip!

Ausbelichten lassen ich entweder bei ColorÖs oder bei Fotocolor Kreuzlingen.

Filme kaufe ich je nach dem entweder in der Migros, bei ColorÖs, bei ARS-Imago, oder manchmal hier übers Forum (Agfa lässt grüssen).
Meine Filme (Fuji Superia) habe ich bisher noch nie günstiger gesehen als bei ARS-Imago.

Gruss

Chrisotph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   

Jobo 1520 leckt
Welcher Dia-Film für Dia-Scanner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz