RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#16 von Goodspeed , 23.10.2005 21:24

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat von Knipserin
Gekauft habe ich sie bei über guenstiger.de bei redcoon.de. Dann werde ich dort wohl mal morgen anrufen müssen und/oder die Kamera gleich hier bei Minolta in Bremen abgeben. Mit Raw erhalte ich übrigens ebenfalls diese Flecken  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Dann aber schnell tätig werden,da muß doch eine neue Kamera drin sein! Wünsche Dir viel Erfolg! clover



Der Fehler sieht nicht so aus, als sei er eine Folge der JPEG-Kompression.

Natürlich kann man die Jungs und Mädels in Bremen sich das mal ansehen lassen, wenn Du da sowieso wohnst. Eine neue Kamera gibt es aber nur vom Händler. Da muss schon der vorgesehene Weg eingehalten werden. Sonst kannst Du hinterher enorme Probleme bei weiteren Garantieansprüchen bekommen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#17 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.10.2005 21:25

Ich bekomme meine 5D am 31.10 oder 1.11,dann mache ich mit.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#18 von Lopi , 23.10.2005 21:25

Vielleicht solltest Du mal eine Testserie machen: verschiedene Bilder und schauen, ob die Flecken immer an den gleichen Stellen auftauchen?! Mein Beileid! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#19 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.10.2005 21:31

@goodspeed
Also zuerst mit Redcoon Rücksprache halten? Aber wer außer dem original Service darf denn eine defekte Kamera feststellen, bzw redcoon überzeugen? Ich hatte immer Glück bei meiner Ausrüstung bisher.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#20 von Nafets ( gelöscht ) , 23.10.2005 21:43

Hallo Knipserin;
ZITATDann hoffen wir mal, dass ich flink wieder im Besitz einer intakten Kamera sein werde und mich dann über andere Sachen mit Euch austauschen kann[/quote]Genau aus diesem Grund heraus, würde ich direkt zu Minolta fahren...
ZITATKonica Minolta European Repair Center

Senator-Helmken-Str. 1

28197 Bremen[/quote]...supernette, fachkundige Beratung schon am Tresen, bei "Kleinigkeiten" kannst Du drauf warten, sonst (nach eigener Erfahrung) nach 3 Tagen abholbereit.
Falls Du also schnell eine heile Kamera benutzen willst, nimm den direkten Weg. Einfach Kaufbelege mitnehmen und ein paar Beispielbilder auf dem Chip lassen.

P.S. ...is ja keine Weltreise für Dich

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]



Nafets

RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#21 von Goodspeed , 23.10.2005 21:59

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
@goodspeed
Also zuerst mit Redcoon Rücksprache halten? Aber wer außer dem original Service darf denn eine defekte Kamera feststellen, bzw redcoon überzeugen? Ich hatte immer Glück bei meiner Ausrüstung bisher.
Ernst-Dieter


Ich hatte die von mir zitierte Ausage so gedeutet, dass die "Knipserin" die Kamera direkt vor Ort austauschen möchte. Mal ganz davon abgesehen, dass KoMi das wohl nicht zun wird, hätte man bei weiteren Defekten evtl. das Problem, dass sich der Verkäufer darauf beruft, eine andere Kamera mit einer anderen Seriennummer geliefert zu haben und sich so für die Austauschkamera als nicht zuständig erklärt. Die Gesetzeslage sieht es so vor, dass der Verkäufer einer Sache (erst Recht nach Ablauf des einen Jahres Herstellergarantie) der Ansprechpartner bei Defekten und Gewährleistungsansprüchen ist. Denk an die von Alex (Kwashiorkor) beschriebenen Probleme mit seiner Dynax 7D, die er (direkt und zudem noch ohne Rücksprache mit dem Händler) nach Bremen geschickt hat. Der Händler berief sich hinterher darauf, dass er die ihm zustehenden zwei Verbesserungsversuche noch nicht in Anspruch genommen habe. Man sollte eventuelle Reparaturen und erst recht einen Austausch also zunächst vorher mit Redcoon absprechen und das auch in irgendeiner Weise dokumentieren können.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#22 von archisch , 24.10.2005 00:17

Hallo Knipserin,

wenn Du die Kamera weniger als 2 Wochen hast, kannst Du sie beim Händler gegen eine neue austauschen. Das wird Dir der Minoltaservice sagen. Ich habe meine auch nach 5 Tagen direkt vom Händler ausgetauscht bekommen.



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#23 von Knipserin ( gelöscht ) , 24.10.2005 08:56

Danke Euch. Ich werde heute nachmittag wohl auf alle Fälle mal bei KoMi in Bremen vorbeifahren und die werden dann hoffentlich mal einen Blick drauf werfen und ein endgültiges Urteil fällen. Danach bin ich mir schon ziemlich wird das Gehäuse wohl zum Umtausch gehen. Aber mit Glück bin ich ja auch ab dem 1.11. wieder dabei /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Knipserin

RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#24 von Ernst-Dieter aus Apelern , 24.10.2005 09:15

Zitat von Knipserin
Danke Euch. Ich werde heute nachmittag wohl auf alle Fälle mal bei KoMi in Bremen vorbeifahren und die werden dann hoffentlich mal einen Blick drauf werfen und ein endgültiges Urteil fällen. Danach bin ich mir schon ziemlich wird das Gehäuse wohl zum Umtausch gehen. Aber mit Glück bin ich ja auch ab dem 1.11. wieder dabei /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Gibst Du uns Nachricht was passiert mit der Kamera?
Ernst-Dieterr



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#25 von Knipserin ( gelöscht ) , 24.10.2005 19:55

Ja klar, ich geb Euch Bescheid. Hab's heute leider nicht geschafft wegen der Arbeit... aber spätestens morgen weiß ich dann mehr. Viele Grüße



Knipserin

RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#26 von Knipserin ( gelöscht ) , 25.10.2005 14:26

Also, ich war eben schon mal bei Photo Dose. Denen war das Problem auch völlig neu und solche Macken haben sie auf Bildern auch noch nie gesehen. Deren Einschätzung ging allerdings auch Richtung Feuchtigkeit oder aber meine "alten" analogen Obejktive (allerdings eher unwahrscheinlich sagten sie) Jetzt muß ich noch bis Freitag warten, dann schaffe ich es zeitlich erst zum KoMi Service und dann sollte ich endlich schlauer sein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Knipserin

RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#27 von Knipserin ( gelöscht ) , 28.10.2005 15:11

Also wir haben des Rätsel's Lösung: ich war heute bei KoMi (die übrigens sehr nett und hilfsbereit sind), habe die Kamera checken lassen und der CCD-Chip ist kaputt, darunter hat gleichzeitig auch die Farbsättigung gelitten. Jetzt wird der Chip ausgewechselt, die Farbsättigung neu programmiert und ab Dienstag kann ich die Kamera wieder abholen. Ich brauche die Kamera also nicht mal an den Internetshop zurückschicken, da ich eh bei KoMi ein Jahr Garantie habe und bin somit froh ab nächster Woche eine funktionierende Kamera zu haben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!



Knipserin

RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#28 von Ernst-Dieter aus Apelern , 28.10.2005 19:56

Danke, kann ja Alles mal vorkommen. Ich bekomme nächste Woche meine 5D mit dem
Kit für 695 Euro!Dann kann ich in Ruhe nach einem 15-30 mm von Sigma suchen für den so wichtigen Weitwinkelbereich,oder einem 12-24mm von Tokina (falls es noch erscheint).
Ernst-Dieter /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#29 von Nafets ( gelöscht ) , 28.10.2005 20:10

Hallo,
ZITAT...ich war heute bei KoMi (die übrigens sehr nett und hilfsbereit sind...[/quote] ZITAT...ab Dienstag kann ich die Kamera wieder abholen...[/quote]Freut mich für Dich das es (bis jetzt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) auch bei Dir so gut gelaufen ist. Ich würde auch den Service auch wieder als ersten Ansprechpartner wählen, es sei denn Du kaufst beim Fotoladen um die Ecke, dann erstmal dort nachfragen um zu tauschen.
Bei mir damals wußte der Verkäufer bei Foto Dose nicht mal, das der Minolta-Service in Bremen ist /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> (ich sag nicht in welcher Filiale /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> )



Nafets

RE: Ausgefressene Bilder - wer weiß Rat

#30 von Ernst-Dieter aus Apelern , 28.10.2005 20:44

So,habe soeben meine 5D mit Kit Objektiv bestellt (Preiswert). Mittwoch oder Donnerstag ist sie da,die 5D Gemeinde wird immer grösser. Der Fall der Knipserin ist das einzige negative Beispiel einer 5D bisher und auch nur vorübergehend . Freue mich auf "The Sweet"! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz