RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#1 von rsorgner , 22.10.2005 18:19

... jetzt werk ich schon seit 20 Minuten und bring die Speicherkarte in meine Dynax 5D nicht hinein ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

--- sie ist richtig herum drinnen! ---

Folgendes passiert: wenn ich Karte in den Slot stecke und den Deckel schließen wil, drückt der Auswerferhebel die Karte wieder heraus ... Deckel schließt nicht!

... bitte, wo ist da der Trick dabei ... vorher gings ein paar Mal ohne Probleme, als ich die Karte mit meinem Lesegeräte einlas ...

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ... Wilma!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#2 von Reklov , 22.10.2005 18:23

Ich bin nicht WILMA aber HUMOR habe ich eine ganze Menge ;-)

Du hast doch ca. 70 Stck, dann würde ich einfach eine andere von den 70 Dynax 5D nehmen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nein nun im Ernst ich habe nicht mal eine und kann dir leider4 nicht Helfen.
Aber der "Dumme" Witz lag mir auf der Zunge...

Nichts für Ungut und Gruß Volker



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#3 von schmidi , 22.10.2005 18:28

Du musst den Auswerfhebel zuerst reinstecken, der bleibt dann drinn.

Uebrigens steht das auch in der Bedienungsanleitung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#4 von rsorgner , 22.10.2005 18:32

@schmidi

... dort bleibt er aber nicht ... bzw wenn ich die Karte reinstecke, schiebt er sie wieder raus



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#5 von schmidi , 22.10.2005 18:39

Schicke sie nach Bremen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#6 von gromit , 22.10.2005 18:43

Zitat von rsorgner
... dort bleibt er aber nicht ... bzw wenn ich die Karte reinstecke, schiebt er sie wieder raus


Dann warst Du beim Rausdrücken per Hebel zu zaghaft. Du mußt beim Auswerfen den Hebel so tief drücken, daß er hörbar klick macht. Nimm die Karte raus und klicke den Hebel ein, dann Karte rein, fertig. Bin bei der 7D auch schon drüber gestolpert.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#7 von Lopi , 22.10.2005 19:06

Ja, es gibt so Dinge, die bekommt man als Handbuchmuffel erst im Laufe der Zeit so mit. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Ich habe am Anfang meine Akkus in den VC-7 zu dreiviertel reingeschoben, beim Schließen des Akkufachs wurden die Akkus dann durch den Deckel ganz reingeschoben. Nur: wird das Akkufach versehentlich geöffnet, dann springen die Akkus raus (einmal durfte ich auf einer Wiese nach den Dingern suchen).

Erst nach ein paar Monaten hatte ich mitbekommen, dass man die Akkus so weit reinschieben muß, bis die Sicherheitsarretierung in der Mitte des Fachs "klick" macht. Übrigens, noch ein Minitip: meine Akkus bewahre ich in Plastikschachteln von Doppelkopfkarten auf, da passen wunderbar zwei Stück rein. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#8 von bubu , 22.10.2005 20:08

ZITATmeine Akkus bewahre ich in Plastikschachteln von Doppelkopfkarten auf, da passen wunderbar zwei Stück rein.[/quote]
Was, bitte sind Doppelkopfkarten? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#9 von schmidi , 22.10.2005 20:18

@bubu

Das habe ich mich auch schon gefragt, wollte aber nicht dumm da stehen.
Danke für die Frage.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#10 von fwiesenberg , 22.10.2005 20:18

@bubu

ZITATWas, bitte sind Doppelkopfkarten?[/quote]
Spielkarten für Doppelkopf.
Größe wie Skat-Karten. Nur viel mehr...
(Kennt man denn Skat in der Schweiz?!? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Und die Hartplastik-Döschen dafür sind tatsächlich gut für so manche Dinge. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#11 von schmidi , 22.10.2005 20:32

Mit sovielen Karten aben wir ein wenig unsere mühe. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber ich denke die würde man schon bekommen wenn man sie den möchte.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#12 von *mb* , 22.10.2005 20:36

Wie in Germanien nicht ganz ungewöhnlich, gibt es sogar einen Deutschen Doppelkopf Verband e. V. mit Bundesliga usw.
Über Akku-Behältnisse habe ich dort aber nichts finden können! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#13 von fwiesenberg , 22.10.2005 20:44

@mb

ZITATÜber Akku-Behältnisse habe ich dort aber nichts finden können! [/quote]
Vielleicht aber etwas über die Transportbehältnisse des Wettkampfmaterials? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#14 von bubu , 22.10.2005 20:51

Skat kennen wir nicht.

"Doppelkopf" nennt man bei uns "Jassen" mit den "Jasskarten"
Das gibt's Deutsche und Fanzösische Versionen.

http://www.jasskarten.com

Danke fwiesenberg

bubu


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f66t10286p120696n1.jpg 

 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#15 von fwiesenberg , 22.10.2005 21:04

@bubu

Jetzt werde ich penibel:
ZITAT"Doppelkopf" nennt man bei uns "Jassen" mit den "Jasskarten"[/quote]
Glaube ich nicht!
Denn:

ZITATDas Doppelkopfblatt besteht aus 24 doppelt vorhanden Spielkarten, insgesamt also 48 Karten. Diese teilen sich in vier Farben mit jeweils 2 mal 6 Karten auf, die unabhängig von der Farbe einen eigenen Zählwert (auch Augen genannt) besitzen.[/quote]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkopf

ZITATEin Tisch, vier Stühle und 36 Karten genügen in der Regel, um einen vergnüglichen Abend zu erleben.[/quote]
Quelle: www.jasskarten.com

Wenn schon verschieden viele Karten gespielt werden, MUSS es doch etwas Unterschiedliches sein, oder?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Aber um zum Transport-Tip zurückzukommen:

Unter der Schaltfläche VERPACKUNG bei http://www.jasskarten.com ist eine "Einzelschachtel" zu sehen.
Für Doppelkopf gibt es diese wegen der höheren Anzahl von Karten als "Doppelpack" mit zwei nebeneinander liegenden Kartenfächern.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz