RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#16 von fwiesenberg , 22.10.2005 21:07

@Roland

Um Dich nicht zu vergessen:

Was macht denn nun die Dynax 5D?

Rastet der Karten-Auswerfer mittlerweile ein?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#17 von bubu , 22.10.2005 21:16

@fwiesenberg
ZITATJetzt werde ich penibel:[/quote]
Sooo genau hab ich es nicht angeschaut. Selber hab ich nämlich keine Ahnung vom Jassen u.ä. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
ZITATDas Doppelkopfblatt besteht aus 24 doppelt vorhanden Spielkarten, insgesamt also 48 Karten. Diese teilen sich in vier Farben mit jeweils 2 mal 6 Karten auf, die unabhängig von der Farbe einen eigenen Zählwert (auch Augen genannt) besitzen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkopf[/quote]

Immerhin stimmt die Art der Karten /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#18 von Goodspeed , 22.10.2005 21:25

Ja genau, Roland - können wir den Thread endgültig ins Offtopic schießen?

Hat es denn ursprünglich mal korrekt funktioniert? Eigentlich hat der Knopf doch zwei Zustände. Einmal draufgedrückt kommt Dir der Knopf entgegen. Noch mal draufgedrückt, kommt Dir die Karte entgegen. Bleibt der Knopf denn nicht in seiner hinteren Position - selbst wenn Du ihn wirklich ganz reingedrückt hast? Dann dürfte wohl die Mechanik im Eimer sein.

[OT]
Und jetzt zu dem interessanten Thema: Man kann Doppelkopf auch mit 40 Karten spielen (ohne Neunen). Dann macht ist es erstens schneller, zweitens "spektakulärer". Wen das Spiel einmal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los. Sehr viel spannender als Skat, da der Spielverlauf deutlich weniger vorhersehbar ist.
[/OT]

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#19 von rsorgner , 22.10.2005 21:49

Zitat von gromit

Zitat von rsorgner

... dort bleibt er aber nicht ... bzw wenn ich die Karte reinstecke, schiebt er sie wieder raus


Dann warst Du beim Rausdrücken per Hebel zu zaghaft. Du mußt beim Auswerfen den Hebel so tief drücken, daß er hörbar klick macht. Nimm die Karte raus und klicke den Hebel ein, dann Karte rein, fertig. Bin bei der 7D auch schon drüber gestolpert.



... tja, war mal kurz fort. Jetzt hab' ich den thread nachgelesen.

@Reklov

... naja, 70 Stk Dynax Dynax 5D hab' ich natürlich nicht - Sagen wir MF : AF : Digital steht's ca. 73 : 5 : 2 ... Eigentlich hatte ich einmal geschworen, eine AF-Kamera kommt mir nicht ins Haus. Naja, über meine 9000er laß ich nichts kommen, auch wenn sie mich manchmal ärgert ... aber das tun Frauen ja üblicherweise auch /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Über Digitalkameras war ich bis Donnerstag der selben festen Überzeugung ... mittlerweile hat sich das total geändert, bloß bin ich froh, daß ich so lange gewartet habe, um mir gleich was G'scheites zu kaufen. Das Ding macht richtig Spaß! ... das konnte ich mir vorher überhaupt nicht vorstellen.


@Schmidi

... ich kann machen was ich will, der Drücker bleibt nicht drinnen!


@Gromit

... möglicherweise war ich zu zaghaft ... aber egal, was ich mach' klick macht er nicht!


@Christian

... das denk' ich mir auch, daß sich da was ausgehängt hat ...


Meine zwischendurch funktionierende Lösung - mit sanfter Gewalt Deckel zugedrückt ... alles funkt und ich kann wenigstens Fotografieren damit. Am Montag geht's zum Händler. Werden wir dann sehen, ob ich /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> blöd /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> bin, oder ein mechanischer Fehler vorliegt



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#20 von rsorgner , 22.10.2005 21:56

Zitat von Goodspeed
... Hat es denn ursprünglich mal korrekt funktioniert? Eigentlich hat der Knopf doch zwei Zustände. Einmal draufgedrückt kommt Dir der Knopf entgegen. Noch mal draufgedrückt, kommt Dir die Karte entgegen. Bleibt der Knopf denn nicht in seiner hinteren Position - selbst wenn Du ihn wirklich ganz reingedrückt hast? Dann dürfte wohl die Mechnaik im Eimer sein ...


@Christian

... kann ich eigentlich nicht sagen, hab' nur diese in der Hand gehabt ... stand vorher beim Händler in der Auslage. Keine Ahnung, wieviele Leute da vor mir gedrückt haben.

Zumindest glaub' ich deshalb, daß der mögliche Fehler nicht an mir liegt.

Tja, jetzt hab' ich das Ding seit Donnerstag ... also 3.Tag -> fängt ja gut an!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#21 von bubu , 22.10.2005 22:23

ZITAT... kann ich eigentlich nicht sagen, hab' nur diese in der Hand gehabt ... stand vorher beim Händler in der Auslage. Keine Ahnung, wieviele Leute da vor mir gedrückt haben.[/quote]

Auweiah... Vorführmodell...

Das musste ja so kommen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich habe mir schon vor Jahren geschworen, nie mehr ein Vorführmodell zu kaufen.
Gebranntes Kind /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Es soll nämlich Leute geben, die sich einen Spass daraus machen, die ausgestellten
Geräte Technisch etwas zu "verändern". /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Oder dann:
Oh Mutti, schau mal dieser Hebel. Den kann man einfach so reindrücken... Murks, Crash, Upps.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#22 von rsorgner , 22.10.2005 23:00

Zitat von bubu
Auweiah... Vorführmodell...

Das musste ja so kommen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich habe mir schon vor Jahren geschworen, nie mehr ein Vorführmodell zu kaufen.
Gebranntes Kind /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


... werd' mir's zu Herzen nehmen - denk' das isses!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#23 von ingobohn , 22.10.2005 23:21

Ich stelle bei Vorführgeräten bei MM o.ä. wenn möglich die Sprache bei den Digicams auf finnisch oder japanisch um. Meine kleine, fiese Rache an den Nullen und Einsen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#24 von rsorgner , 22.10.2005 23:30

Zitat von ingobohn
Ich stelle bei Vorführgeräten bei MM o.ä. wenn möglich die Sprache bei den Digicams auf finnisch oder japanisch um. Meine kleine, fiese Rache an den Nullen und Einsen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


... irre, was da für Schriften und Sprachen drinnen sind ... Chinesisch, Koreanisch, japanisch usw.
... denk' das werd' ich Fiesling auch mal machen!
... vor allem nach dem Ei, was sie mir da mit der Dynax 5D gelegt haben /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#25 von fwiesenberg , 22.10.2005 23:35

@Ingo

ZITATIch stelle bei Vorführgeräten bei MM o.ä. wenn möglich die Sprache bei den Digicams auf finnisch oder japanisch um. Meine kleine, fiese Rache an den Nullen und Einsen.[/quote]
ACH DU BIST DAs! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#26 von gromit , 23.10.2005 00:51

Zitat von bubu
Auweiah... Vorführmodell...

Das musste ja so kommen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Ich habe mir schon vor Jahren geschworen, nie mehr ein Vorführmodell zu kaufen.
Gebranntes Kind /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Meine Dynax 7D ist die Verleihkamera des Händlers aus der Aktion, aber bisher kann ich nicht klagen - unscharfe Bilder lagen meist an mir und sonstige Ausfälle hatte ich auch noch nicht.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#27 von gromit , 23.10.2005 00:57

Zitat von rsorgner
@Gromit

... möglicherweise war ich zu zaghaft ... aber egal, was ich mach' klick macht er nicht!


Also der Drücker sollte ohne Karte so einrasten wie ein Kugelschreiber, den man ein- und ausschaltet, klingt auch genauso. Probier das mal ohne Karte, ob er dann einrastet und drin bleibt. Das Geräusch beim Einrasten ähnelt wirklich dem eines Kugelschreibers. Diese Kartenhalter mitsamt Auswurfmechanik sind ja Zulieferteile, aber daß da so ein Ding mal kaputtgeht finde ich auch ungewöhnlich.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#28 von rsorgner , 23.10.2005 03:16

Zitat von gromit

Zitat von rsorgner
@Gromit

... möglicherweise war ich zu zaghaft ... aber egal, was ich mach' klick macht er nicht!


Also der Drücker sollte ohne Karte so einrasten wie ein Kugelschreiber, den man ein- und ausschaltet, klingt auch genauso. Probier das mal ohne Karte, ob er dann einrastet und drin bleibt. Das Geräusch beim Einrasten ähnelt wirklich dem eines Kugelschreibers. Diese Kartenhalter mitsamt Auswurfmechanik sind ja Zulieferteile, aber daß da so ein Ding mal kaputtgeht finde ich auch ungewöhnlich.



... tut er nicht! ... leider



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#29 von rsorgner , 24.10.2005 14:23

... tja, war heute Mittag bei meinem Fachhändler - urple">kein Problem, schicken wir ein - als Leihkamera kostenlos eine Dimage X50 ausgefaßt.

Somit kann ich auch mal probieren, was ich sonst 100%ig nie kaufen würde



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: ... bin ich zu blöd dazu?

#30 von Dynax 79 , 24.10.2005 14:27

ZITATSomit kann ich auch mal probieren, was ich sonst 100%ig nie kaufen würde[/quote]

Das behaupten sie alle! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz