RE: Minolta Dynax 7 bei Regen

#1 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 08.09.2003 12:06

Hallo,

ist eigentlich die Dynax 7, soweit wasserdicht, das ich auch bei Regen mit der Kamera fotografieren kann, oder sollte ich sie lieber davor schützen?

L.G. Manfred



Manfred.K.

RE: Minolta Dynax 7 bei Regen

#2 von Mark , 08.09.2003 12:12

Hallo Manfred,

mir ist es eiogentlich egal ob sie das abkann oder nicht, Wasser und optische/elektronische Teile waren noch nie gute Freunde ich würde meine Kamera immer vor dem Regen schützen, das verhindert ja auch die Spritzer auf der Frontlinse...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dynax 7 bei Regen

#3 von Frank , 08.09.2003 14:57

Hallo Manfred,

da kann ich Mark nur zustimmen. Die Dynax 7 ist nicht so gut geschützt wie die Dynax 9, welche mit Dichtungen versehen wurde. Ein paar Spritzer werden Ihr aber nichts anhaben.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Minolta Dynax 7 bei Regen

#4 von Han , 08.09.2003 17:23

Ich will das nicht generalisieren, aber der jährliche Umzug der Abiturienten durch meine Heimatstadt wird von mir immer noch begleitet und da hat meine Dynax 7 in den letzten Jahren mit unglaublich viel Wasser aus Supersoakern, Rasierschaum, Blut (hatte mir in den Finger geschnitten...) und Sekt nie ein Problem gehabt. Das eine Einstellrad war nachher allerdings etwas verklebt.
Allerdings hat mein Vorredner Recht, ich würde mich damit nicht in den strömenden Regen damit stellen. Ich finde die Kamera hält viel aus, aber die Grenze des Ertragbaren will man ja doch lieber nicht selbst feststellen.



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Minolta Dynax 7 bei Regen

#5 von Marcus , 08.09.2003 20:02

Kleinere Tropfen und Spritzer (z.b. kurzer Nieselregen) haben bisher kein Problem verursacht!
Meine 7xi bekam einmal einen sehr dicken Tropfen (tropischer Regen) auf das obere LCD und bekam dadurch einen halbstündigen Vollaussetzer!
Danach nie wieder ein Problem... Uff!

Regenschirm oder Plastiktüte für den Fall der Fälle mitnehmen...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Minolta Dynax 7 bei Regen

#6 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 08.09.2003 22:06

Hallo,

bei z. B. http://www.foto-brenner.de gibt es einen Regenschutz von Nikon und einen von ewa-marine.

Ich hab den Nikon und bin sehr zufrieden damit!

LG

Stefan



Stefan E. Breit

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz