RE: Firmware Dynax 5D

#1 von homerjs_77 , 05.10.2005 21:44

Hallo Leute!

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer KM Dynax 5D und bis jetzt sehr zufrieden. Bis auf die Akkuleistung /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> hab ich noch keine Kritikpunkte gefunden. Kann jemand etwas zu der Akkuleistung sagen? Ich war nach der ersten Ladung sehr enttäuscht (keine 200!
Nun bin ich hier im Forum auf den Punkt 'Firmware' gestoßen und wollte bei meiner Dynax 5D einfach aus Interesse nachschauen, wo ich die aktuelle Version auslesen kann.
Kann es sein, daß es keinen Menüpunkt dazu gibt und auch in der (gottseidank) gedruckten Anleitung kein Wort darüber gesprochen wird?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand sagen (schreiben) könnte, wie ich die Firmware-Version auf's Display kriege?

Danke und Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Firmware Dynax 5D

#2 von Michael H , 05.10.2005 22:22

Menütaste, dann Displaytaste.

Es dürfte aber nichts anderes als Version 1.00 angezeigt werden. Etwas neueres gibt es nicht.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Firmware Dynax 5D

#3 von homerjs_77 , 05.10.2005 22:38

Danke!

Das wollte ich ja nur wissen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

*glücklichüberdieseschnellelösungbin*

Warum erwähnen die so etwas nicht mit einem Wort? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Na ja, vielen Dank...

Gruß, Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Firmware Dynax 5D

#4 von berlac , 06.10.2005 07:22

Zitat von homerjs_77
Bis auf die Akkuleistung /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />  hab ich noch keine Kritikpunkte gefunden. Kann jemand etwas zu der Akkuleistung sagen? Ich war nach der ersten Ladung sehr enttäuscht (keine 200!


Also ich habe deutlich über 300 geschafft. Trotz wildem experimentierens. Also Serienbilder, öfter mal löschen, mal mit RAW mal ohne, viel im Menü rumgespielt, einige Bilder direkt von der Kamera über PictBridge gedruckt, u.ä. Allerdings habe ich dabei wenig den internen Blitz eingesetzt. Jedenfalls bin ich mit der Akkuleistung hoch zufrieden.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Firmware Dynax 5D

#5 von CB. , 02.03.2006 11:59

Hallo zusammen,
wie die Firmware auszulesen ist Wisssen wir jetzt, wie aber wird bei der Dynax 5D ein update gemacht?
Nur von Minolta selber? Über die USB-Schnittstelle mit den PC üblichen Flash-BIOS Programmen?

Danke für die Antwort!

Gruss

Christian



CB.  
CB.
Beiträge: 20
Registriert am: 14.02.2006


RE: Firmware Dynax 5D

#6 von Michael H , 02.03.2006 12:04

Für die 5D gibt es (noch) keine neuere Firmware. Wenn es sie mal geben wird, dann wird das wohl wie bei der 7D sein. Man spielt die neue Firmware auf die CF-Karte, und die Kamera aktualisiert sich dann selbst.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Firmware Dynax 5D

#7 von klaga , 02.03.2006 12:05

ZITAt (CB. @ 2.03.2006 - 11:59) Hallo zusammen,
wie die Firmware auszulesen ist Wisssen wir jetzt, wie aber wird bei der Dynax 5D ein update gemacht?
Nur von Minolta selber? Über die USB-Schnittstelle mit den PC üblichen Flash-BIOS Programmen?

Danke für die Antwort!

Gruss

Christian[/quote]
Mir ist von einem neuen Update noch nichts bekannt.
Wenn es ein neues gibt kann man das selbst machen indem man es zuerst aus dem Internet runterlädt und dann auf die Speicherkarte überträgt.
Von dort kann man es nach der Anleitung installieren.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Firmware Dynax 5D

#8 von CB. , 02.03.2006 13:22

Danke den Herren!

Gruss

Christian



CB.  
CB.
Beiträge: 20
Registriert am: 14.02.2006


RE: Firmware Dynax 5D

#9 von NicoSRT 303 , 02.03.2006 15:52

ZITAt (klaga @ 2.03.2006 - 12:05) Wenn es ein neues gibt kann man das selbst machen indem man es zuerst aus dem Internet runterlädt und dann auf die Speicherkarte überträgt.
Von dort kann man es nach der Anleitung installieren.[/quote]

Never touch a running system!
Wie groß war denn der Fortschritt beim Update der Dynax 7D?

Gruß - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Firmware Dynax 5D

#10 von *mb* , 02.03.2006 15:55

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2.03.2006 - 15:52) Never touch a running system!
Wie groß war denn der Fortschritt beim Update der Dynax 7D?[/quote]Zumindest dem Abspeichern der Aufnahmen wurde kräftig "Beine gemacht"!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Passt das?
Rauschunterdrückung+Schärfe bei Indoor-Sportfotos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz